Jump to content
Hundeforum Der Hund
keule73

Fotografie

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Bimbam:

Das Bild ist der Hammer.

Allerdings! Danke!

Das waren doch die Hammer-Eulenbilder damals, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Juline:

Allerdings! Danke!

Das waren doch die Hammer-Eulenbilder damals, nicht?

Ja, richtig. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir ein Macro Objektiv zugelegt und musste heute feststellen wie aggressiv Macrofotografie machen kann :lol:

Immer wenn alles passte kam der Wind und schwupps! <_<

Wie macht ihr das? AF/MF? Nur bei stehender Luft? Stativ? 

Es hätte so schön werden können 😕

DSC01738.JPG.daa38fd64ef7857efa3cf64061e1cb41.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Naschkatze Na, dein Foto hat doch auch was! (Ich tippe auf kürzere Belichtungszeit, bzw. den Sportmodus. Bin gespannt.)

@mikesch0815 Du machst auch sehr schöne Tierfotos! Die Farben und die Schärfe gefallen mir besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Bimbam:

Das Bild ist der Hammer.

Es ist von Maxime Legare-Vezina auf Flickr.

Den Link zu dem Fotostream hat @mikesch0815 mal eingestellt und seitdem schaue ich immer mal wieder dort vorbei.

https://www.flickr.com/photos/mlvphotography/48107699657/

Ich bin auch immer wieder platt: Wahnsinns Fotos, die der macht. Spitzenklasse.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer würde nicht sofort auf eine Waschmaschine verzichten wollen?

48104368086_92c38bf0cb_b.jpg

Imi wäscht so sauber...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Naschkatze:

Hab mir ein Macro Objektiv zugelegt und musste heute feststellen wie aggressiv Macrofotografie machen kann :lol:

Immer wenn alles passte kam der Wind und schwupps! <_<

Wie macht ihr das? AF/MF? Nur bei stehender Luft? Stativ? 

DSC01738.JPG.daa38fd64ef7857efa3cf64061e1cb41.JPG

Ich fokussiere bei Macro meistens manuell. 
Welches Makroobjektiv hast du?

Bei deinem Foto hätte es evtl. Sinn gemacht die Blende etwas zu schließen. Was auf dem Foto sollte den scharf werden? 
Wind bei Makroaufnahmen ist natürlich nie so toll. :D 

59189082_2321921281430985_62246546341835

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Naschkatze:

Ich finde, es ist schön geworden. Doch, das Foto hat was, es ist in meinen Augen ungewöhnlich und gut.

Ja, Wind ist doof, da bin ich ganz bei dir.

ISO hoch, Zeit kürzer.

Taschenlampe, Zeit kürzer.

Mit einer Hand die Blüte festhalten, dass sie nicht so wackelt.

Selbst nicht wackeln.

Starker Wind: Kamera abstellen, auslösen in 10 sec einstellen, Blüte mit zwei Händen festhalten.

Hände später wegretuschieren.

Blütenstengel an festerem, nicht im Wind wackelnden Zweig festklemmen.

Zweig später wegretuschieren.

Gibt schon Möglichkeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Juline:

Ich finde, es ist schön geworden. Doch, das Foto hat was, es ist in meinen Augen ungewöhnlich und gut.

Ja, Wind ist doof, da bin ich ganz bei dir.

ISO hoch, Zeit kürzer.

Taschenlampe, Zeit kürzer.

Mit einer Hand die Blüte festhalten, dass sie nicht so wackelt.

Selbst nicht wackeln.

Starker Wind: Kamera abstellen, auslösen in 10 sec einstellen, Blüte mit zwei Händen festhalten.

Hände später wegretuschieren.

Blütenstengel an festerem, nicht im Wind wackelnden Zweig festklemmen.

Zweig später wegretuschieren.

Gibt schon Möglichkeiten :)

Ich halte Pflanzen auch meist mit der anderen Hand fest und guck, dass die nicht aufs Bild kommt.

Bei beweglichen Objekten muss man sich halt schnell mit bewegen. Da bin ich im manuellen Bereich zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Regenmacher Ich finde manuell fokussieren auch wesentlich entspannter in dem Fall.

Ich hab das Sony 30mm Macro. 

Ja die Blende war 4.5

Ich hatte irgendwie ISO unbemerkt auf 100 und musste wegen des Lichts dann aufmachen. Heut früh war ich mit Blende 9 unterwegs. Ungewohnt für mich, bin ja eher offenblendig unterwegs :D

Ich wollte eigtl das tänzelnde Ding oben drauf scharf haben.

@Juline Danke! Ich hab gestern noch nen Filter drübergeschmiert und nu ists besser.

Mir macht ja dieses Surreale mega Spaß bei den Macrobildern, aber wenigstens ein Punkt soll bitte fokussiert sein :D

Dieses Retuschieren ist nicht meins.

Ich denk ich werd mein Tischstativ und den Kabelauslöser von nun an für Macro mitnehmen. Dann hab ich quasi eine Hand frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotografie direkt aus der Kamera

Eigentlich steht schon alles im Titel. Angelehnt an den anderen Fotografie-Thread hier der für alle unbearbeiteten Fotos. Und auch hier gilt, alles außer Hunde.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Fotografie - technische Basics Fragen & Antworten

Allgemeiner Thread für alle die gerne ihre Hunde fotografieren und Fragen zur Technik und/oder für die Umsetzung haben   z.B. mit welchen Einstellungen fotografiere ich meine Hunde in Bewegung oder wie bekomme ich einen schönen unscharfen Hintergrund hin. oder welches Equipment brauche ich als Anfänger, was ist zu empfehlen etc.   Ich bekomme oft beruflich mit das gerade im technischen Bereich (allgemein) eine gewisse Scheu da ist Fragen zu stellen oder vieles als kompliziert empfunden wir

in Hundefotos & Videos

• Biete: Fotografie - Objektive - Kamera

Bin gerade am Ausmisten und würde mich von folgenden Objektiven trennen.   Nikon: 35mm 1,8G 50mm 1,8D Sigma 17-70 2,8 - 4,5 Tamron Macro 90mm 2,8 Nikon 16-85 3,5 - 5,6 VR   Auserdem noch eine Panasonic Lumix G3 mit Kitobjektiv 14-42   Verkauf nur über direkten Kontakt Vor-Ort bzw. im Raum München. Ich mag kein rumgezicke nach dem Kauf. Deswegen wärs mir am liebsten der Käufer schaut sich die Sachen an, darf die auch gerne ausprobieren, wir handeln einen Preis aus und gut is.

in Suche / Biete

• Meine kleine Welt der Fotografie

Nachdem ich die D40x gegen eine D 5100 eingetauscht habe, muss nun natürlich auch ein neuer Thread her. Beginnen möchte ich mit einigen Fotos vom heutigen Tag. Da war ich mit Tom und vielen anderen Hunden spazieren. Seht selbst: Und noch einige andere Fotos aus dem Januar:

• Fotografie eine Spielerei von mir

Meine kleine Wasserwelt.   Wasserspiele                                                    

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.