Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder bekommt das was er verdient ... (oder: "jetzt bleibt sie nicht mehr allein")


Gast

Empfohlene Beiträge

Denkst Du an ein Anti-Bell-Sprüh-Halsband? Hab ich auch, aber wenn überhaupt, dann außerhalb der Box. Nicht, dass die Kleine Panik bekommt und sich verletzt.

Edit: Mit "hab ich auch" meine ich, dass ich daran gedacht habe. Haben tue ich keines.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Joss the Dog

    17

  • eve1973

    14

  • Gabyg

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich macht es auch den Eindruck das ihr Langweilig ist. Ich bin wirklich froh, das sie nicht so am Kabel dreht wie sie es sonst macht, wenn sie nicht eingesperrt ist.

Ich könnte mir vorstellen, das das die Box macht.

Wie ich schon sagte, sie kommt, wenn ich da bin, auch völlig zur Ruhe dadrin und schläft völlig Entspannt.

Jetzt gerade auch wieder.

Anja, her mit deinem Vorschlag.

Um dir die Angst zu nehmen, als ich gestern Heim kam, nachdem sie so dolle Gebellt und Gejault hatte, da hab ich sie auch "Rund" gemacht. Nur Verbal natürlich, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen :Oo

Also keine Hemmungen.

Link zu diesem Kommentar
Edit: Mit "hab ich auch" meine ich, dass ich daran gedacht habe. Haben tue ich keines.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Du das noch editiert hast. Ich hatte es tatsächlich mißverstanden. :)

Link zu diesem Kommentar

Na wir haben ja bei vielem "Hier" geschrien, aber bei der Alleine-Bleib-Thematik zum Glück nicht. Ich würde es wohl auch nicht anwenden bei meinem Hund, selbst wenn es nötig wäre, weil ich das nicht könnte, aber als Außenstehender in diesem Fall: Wenn es gar keinen anderen Ausweg mehr gibt? Bevor es noch mehr Ärger mit den Nachbarn gibt?

Link zu diesem Kommentar

Ne, das möcht ich nicht.

@Anja, jetzt wo du sie gesehen hast, bist du immer noch der Meinung mit den klitzekleinen Schritten?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Meine Freundin aus der Schweiz hat ein Anti - Bell - Sprühhalsband, welches sie Jacko umlegt, wenn sie Auto fährt.

Sonst hat sie 3 Stunden lang, oder wenn sie nach Ungarn fährt, dann noch länger, einen permanent bellenden Hund.

Mit diesem HB dauert es 10 Minuten, dann ist vorbei und die Autofahrt verläuft ruhig ;)

Finde solche Anti - Bell - HB's nun nicht so schlimm, wenn es das ist, was Evhcen meint :)

Joss hat sich im Schlaf gerade gar nicht stören lassen von Pepples ;) Aber uach ich sehe keine Angst. Erst liegt sie total ruhig, dann hört sie Deinen Schlüssel und man merkt: Aha, es geht los. Dann schickst sie aber wieder in die Box und machst zu und gehst,sie bleibt noch einige Minuten ruhig, es fallen ihr sogar fast die Augen zu und dann geht das Wolfsgeheul los.

Sieht mir auch nicht nach Angst aus, auch nicht nach Unsicherheit, ehrlich gesagt *denk*

Das mit dem Kong ist ne gute Idee, finde ich, genauso wie das mit der Überwachung.

Es gibt doch Skype - hast Du ein Internet - Handy? Denn damit könntest Dich mit Skype verbinden ( ne Webcam wär gut, aber nicht unbedingt erforderlich ) und hörst ganz genau, wenn sie anfängt , und WENN sie anfängt, dann kannst in dem MOment reagieren und "nein" oder "Schluss" oder halt Dein Aus - Kommando sagen :) Ist auch nicht so schwer umsetzbar, einfach nur Skype runterladen.

Naja, gut, eben das internetfähige Handy ist nötig.

Und OT: Oh Mann, Muck, ich weiß ja, ich würde sie wieder zurückbringen, aber trotzdem - Pepples ist die niedlichste kleine Hündin, die ich kenne, ich bin so verliebt, ehrlich!!!! Dieses Gesicht - ach Gott, ich muss aufhören, sonst steiger ich mich rein und dann bleibt nur noch Silvi - Schmelze übrig :)

Link zu diesem Kommentar

Nee, nun nicht mehr. Vorher dachte ich anhand der Beschreibungen wirklich, dass sie Angst hat, aber das Video zeigt es nun anders.

Chrystal hat es schon geschrieben, Sprayhalsband, aber keines welches automatisch auslöst, sondern eines, dass man per Knopf bedienen kann.

Und dann auch nicht in der Box, sondern frei in der Wohnung.

Vllt. vorher noch die Telefon-Methode, dass du dann mal ein Abbruchsignal in den Raum sprechen kannst, sofern sie denn ein Abbruchsignal hat.

Aber wenn das nicht funktioniert... im Hinblick auf die Nachbarn und den Ärger, den diese dir machen könnten... siehe oben.

Aber mal so am Rande, die Kleine ist ja total niedlich. :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Komplimente geb ich jetzt mal nicht an sie weiter Silvi, sonst hebt sie noch völlig ab :)

Ich hab zwar Skype, aber nur ein altes Nokia Handy. Muss mal Jessy fragen ob das was Anja vorgeschlagen hat bei mir umsetzbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Würde nach der Telefonmethode (klasse Idee Silvi, über Skype!) auch Anjas Vorschlag ausprobieren, evtl. vorher noch die Schalldichtvariante, wenn sich das machen lässt.

Ich war von so einem selbstauslösenden Ding ausgegangen, wusste nicht dass es die auch anders gibt.

Aber hörst Du denn draußen, wenn sie jault, Muck? Bzw. jault sie überhaupt, wenn Du noch so nah dran bist?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich sehe da auch einen sich langweilenden Hund.

Da muss ich doch nochmal drauf zurück kommen.

Nicht das ihr denkt ich erzähl Mist ;)

Das sie gestresst war sah ich jedesmal wenn ich wieder nach Hause kam. Sie hat jejault, gefiept und ganz stark gehechelt. Manchmal auch gespeichelt.

Dann sah man es ja eindeutig an den Dingen die ich auf der ersten Seite angeführt habe.

Mag sein, das sie die Wohnung aus Langeweile zerlegt hat, gut möglich. Ich blick bei dem Hund schon lange nicht mehr durch.

Seit wir nun aber das Boxentraining machen, finde ich sie auch entspannter. Sie fährt sich auch, wenn ich wieder da bin, viel schneller wieder runter. Vorher hatte ich immer Angst, das sie vielleicht mal nen Herzinfarkt bekommt. Das war wirklich sehr schlimm.

@Heike, ja ich hör sie wenn ich ins Treppenhaus geh. Was ich aber auch denke ist, das die Nachbarn sie IN ihrer Wohnung NICHT hören. Kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen. Aber ich hab schon andere Nachbarn gefragt, die hören sie nicht. Naja, ich weiß ja auch nicht ob die da sind wenn sie grad Jault.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...