Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder bekommt das was er verdient ... (oder: "jetzt bleibt sie nicht mehr allein")


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Joss the Dog

    17

  • eve1973

    14

  • Gabyg

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hilft vielleicht Fernseher anlassen?

Oh Mann, ich würde sonst wirklich nicht so bescheuerte Tips geben, aber nun muss man in diesem Falle ja nicht nur am Problem, sondern schnellstmöglich auch an den Nebenwirkungen arbeiten :).

Wenn ich mich weiter auf das Gedankenexperiment einlasse, fallen mit bestimmt noch ein paar Sachen ein :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben Mitgrübelnden,

das Video ist fertig.

Ich sag jetzt mal nix dazu und warte erstmal eure Meinungen ab.

Nur soviel, mich macht es Traurig und Nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar

Huhu, meine drei Nasen sind bei dem Gejaule in hektisches Bellen ausgebrochen - so, als wäre Holland wirklich in Not. Darf ich Dir meine Einschätzung sagen? Ich glaube, der Kleinen ist langweilig. Sie passt ja am Anfang auf, ob sich nicht doch was regt, und wenn sie merkt, da kommt nichts, reagiert sie.

Würde sie denn einen (gefüllten) Kong in der Box akzeptieren?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole.

Wenn der Knackpunkt ist, dass du fertig angezogen die Wohnungstür verlässt, dann solltest du das erstmal üben.

Jacke an, Schuhe an - und auf die Couch setzen - solange bis sie das nicht mehr spannend findet.

Dann Jacke an, Schuhe an, zur Haustür - so lange bis sie das nicht mehr interessiert.

Dann Jacke an, Schuhe an, Haustür raus und direkt wieder rein - so lange bis....

Dann Jacke an, Schuhe an, Haustür raus, kleinen Moment vor Tür bleiben, wieder rein - so lange bis....

Dann Jacke an, Schuhe an, Haustür raus, eine Treppe runter, da einen Moment bleiben - so lange bis...

usw. usw. usw.

Wirklich minikleine Schritte eben.

Andere Idee, das hab ich damals so gemacht, als unsere ehemaligen Nachbarn so abgedreht sind (allerdings haben meine Hunde nicht gebellt, sondern die Nachbarn haben dem Vermieter den Sack vollgelogen wo es nur ging, weil sie unsere Wohnung für ihren Sohn wollten. Sie hatten erzählt, die Hunde würden bellen, wenn ich morgens arbeiten wäre, allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt von zu Hause aus gearbeitet; dann kam die Hunde würden bellen, wenn ich meinen Sohn zur Schule fahren würde, der fuhr aber immer mit dem Bus. Unser Vermieter stieg da auch voll drauf ein, hat mich wirklich enttäuscht damals. Naja, inzwischen wohnen diese Nachbarn nicht mehr hier. Ich hatte aber damals über einen langen Zeitraum immer aufgeschrieben, wann die Hunde wie lang bellen und bin bei damals 3 Hunden auf eine gesamte "Bellzeit" von max. 2 Minuten pro Tag gekommen).

Sorry, war nun total OT, hat mich damals aber auch arg belastet, eben weil der Vermieter da richtig drauf einstieg und man als Mieter mit Hunden immer die A****-Karte hat, ist einfach so.

Aber um wirklich sicher zu sein, habe ich jedesmal wenn die Hunde alleine waren vom Handy auf Festnetz angerufen (Gott segne die Festnetz-Flat), das Haustelefon auf Lautsprecher gestellt... so konnte ich hören, wenn sich in der Wohnung etwas getan hat (hat es nie) und hätte durch den aktivierten Lautsprecher auch direkt in den Raum reinreden können.

Hatte mir damals extra ein anderes Haustelefon gekauft, dass ich mit aktiviertem Lautsprecher in die Station stellen konnte, damit nicht irgendwann der Akku schlapp macht.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, das auch so zu machen?

Viele Leute schauen dann wohl etwas blöd, wenn man auffällig oft mit dem Handy am Ohr rumrennt, aber was soll's?

Link zu diesem Kommentar

Klar darfst du mir deine Meinung zum Video sagen, darum hab ichs ja eingestellt :)

Fressen tut sie normalerweise nichts wenn ich nicht da bin.

Aber ich kann das ja mal versuchen.

Hab ich heute Mittag auch schon zu Jessy gesagt. Ich geb ihr nen gefüllten Kong, wenn sie den Frisst, und wenn ich wieder da bin, nehm ich ihn ihr wieder weg.

So nach dem Motto: Super Frauchen geht, da gibts Lecker Kong. Und wenn ich dann wieder komm, ist sie "beleidigt" das sie nicht weiterfressen darf.

Dann freut sie sich schon aufs nächste Mal wenn ich geh .... oder so

Link zu diesem Kommentar

Oh Weh! :( Das geht einem ja durch Mark und Bein (und durchs Herz)...

Meine beiden haben übrigens gehorcht, aber überhaupt nicht gebellt (was sehr ungewöhnlich ist. Hunde in meinem Computer werden normalerweise nicht stumm hingenommen ;) ).

Ideen hab ich auch keine mehr, aber über Cartolinas Vorschlag würde ich wirklich nachdenken. Vielleicht kannst Du zumindest das Problem mit den Nachbarn dadurch erstmal wegschieben. Und dann mal in Ruhe weitersehen...

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist ja wirklich... nicht grad leise.

Aber, ich sehe keinen Hund, der unter Trennungsangst leidet, sondern einen eigentlich ganz entspannten Hund, der einfach nur "sackig" ist, weil er alleine bleiben muss und du ohne sie das Haus verlässt.

Man sieht auch, dass sie zwischen dem Jaulen immer abwartet, ob ihr "Herbeirufen bzw. -jaulen" Früchte trägt.

Ich wüsste glaub ich, was ich nun versuchen würde, aber ob ich das hier so offen schreiben soll... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...