Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder bekommt das was er verdient ... (oder: "jetzt bleibt sie nicht mehr allein")


Gast

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Ja, Muck, das wollte ich jetzt auch sagen:

Da musst Du eben zur "Frau mit der Giesskanne" werden und nie mehr ohne die Wohnung verlassen! :D

Nein, Entschuldige,ich kann mir gut vorstellen, dass Dir nicht nach scherzen zu Mute ist!

Aber hast Du das denn schon mal versucht?

Und dann wirklich gaaanz langsam die Zeitspanne verlängern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Joss the Dog

    17

  • eve1973

    14

  • Gabyg

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dachte mir schon, das nun solche Tipps kommen werden ;)

Das Problem ist nur, wenn ich mit Gießkanne geh, dann hört sie mich, ich bin nur eine Treppe weiter unten und, was noch wichtiger ist, da hab ich keine Ausgehsachen an. Ich zieh mir dann nicht extra andere Schuhe und Jacke an und nehm auch keine Tasche mit.

Ich hab vorhin mal ein Video gedreht, das läd sich aber grade blöd, kann also noch was dauern.

Aber um das Resultat schonmal vorweg zu nehmen ... sie Jaulte da auch schon wieder :(

Link zu diesem Kommentar

Ach Muck, dass ist ja echt blöd alles. Ich musste bei Moritz damals aber auch ewig lange das Haus mit Hausschuhen und ohne Jacke verlassen.

Ich habe die Sachen vorher immer schon draußen "geparkt". Also mit Hausschuhen raus(Jacke über den arm gelegt), wieder zurück, etwas gewartet, dann die Tasche genommen und "geparkt, wieder zurück, die Schuhe genommen usw. Es war total ätzend, aber nur so konnte ich ihn überlisten und es wurde in kleinen Schritten besser. Das Ganze hat aber auch Wochen gedauert. Wie ich Dir ja auch schon mal geschrieben habe, ich habe die Weggeh- Übung nur noch Vormittags gemacht, damit sowohl Moritz, als auch ich, nicht nur von diesem Gedanken geplagt wurden. Mir ging es nämlich irgendwann schon gewaltig auf die Nerven, aber manche Dinge kann man nicht ändern und wenn man nicht den endgültigen Schritt gehen möchte/kann(Hund abgeben zB), dann muss man sich mit dem Problem arrangieren. In Deinem Fall ist es sicherlich noch schlimmer, da Deine Maus ja schon alleine bleiben konnte, aber nun ist auch für sie eine neue Situation eingetreten und die verunsichert sie.

Es ist wirklich schwer Dir da noch Tips zu geben, was ich Dir auf jeden Fall mal rüberschicken kann ist eine große Ladung Ausdauer, Zuversicht und Einfallsreichtum.

Link zu diesem Kommentar

Danke Marisa,

ja, Einfallsreichtum. Langsam gehen mir die Einfälle aus.

Ich werde jetzt mal TTouch wieder mit ihr anfangen. Das hat ihr über Ayshas Verlust auch hinweggeholfen.

Also, egal was über den Rücken geht?? Auch Bandagen?

Alles was mit ihrem Rücken zu tun hat, findet sie nicht so toll. Sie zieht auch keinen Mantel oder Pulli gern an. Geschirr geht gar nicht, auch verschiedene Modelle schon probiert.

Ich hab ihr sogar eins Maßschneidern lassen.

Schon allein, wenn mal ausversehen die Leine auf dem Rücken liegt, macht sie ein Hohlkreuz und taucht drunter durch. Üben hat da keinen Sinn, das Problem besteht schon von Anfang an.

Aber du kannst dich gern mal umhören, vielleicht hat noch jemand ne Idee. Das wär wirklich nett von dir.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, nun ist ja wirklich bald alles ausprobiert ... Und man kann ja auch nicht wirklich immer nur minutenweise aus dem Haus, man hat ja noch ein Leben neben dem Hund.

Ich habe einen Bekannten, der die Box seiner ewig jaulenden Hündin mal mit diesem dicken fetten Schaumstoff umhüllt hat, um den Schall zu dämpfen (weil es Stress mit den Nachbarn gab). Er hat sie auf das Material gestellt, rechts, links und hinten zwischen Wand bzw Bett und Box Schaumstoff gepackt und auch oben drauf. Nur vorne blieb offen, aber in etwa 50 cm vor der Tuer hat er nochmal Schaumstoff zwischen Wand und Bett geklemmt. Also eigentlich die Aktion nur, um zunächst mal die Beschwerden der Nachbarn zu vermeiden, nachdem alle Versuche, an der Ursache zu arbeiten, nicht fruchteten.

Das Ergebnis war, dass die Hündin in der Box nicht mehr heulte. Wir hatten damals zwei Theorien: a.) da der Schall geschluckt wird, scheint es ihr nicht erfolgsversprechend zu sein. B.) der Halter war beim Gehen erheblich entspannter, weil er keine Sorgen mehr wegen der Nachbarn hatte und so entspannte auch der Hund.

Keine Ahnung. Es war auch ein bisschen seltsam anzusehen, dieses Höhlen-Konstrukt. Aber immerhin war das Material wohl sehr billig und er hatte Ruhe. Und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Nun wuerde ich normalerweise nicht mit solchen Ratschlägen kommen, aber mein Gott, wenn es einmal geholfen hat, wer weiß ...

Link zu diesem Kommentar

Muss grade Schmunzeln ... :)

Ich hab mich heute beim Gassie mit jemandem über das Problem unterhalten, der meinte auch, "mach doch Eierkartongs um die Box"

Aber, ich muss zugeben, die Idee hat schon was.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die lieben Nachbarn nicht wären würde ich Dir den Rat geben, lass sie einfach mal plärren. Aber, das geht ja leider nicht!

Vielleicht kannst Du sie wirklich in einrückwärtiges Zimmer parken, schalldicht fände ich gar nicht so verkehrt!

Link zu diesem Kommentar

Andere Zimmer wären auch keine Lösung. Die haben alle Fenster und Außenwände.

Schlafzimmer hatte ich ja auch schon versucht, da will sie sich unter der Tür durchgraben. Macht sich auf Parkett nicht so gut.

Jetzt liegt sie schon ne knappe Stunde in ihrer Stoffbox, zu ... sie ist absolut leise, schlafen tut sie nicht.

Sie kann mich darin nicht sehen, nur hören. Das hält sie gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Dann nimm doch mal alle Geräusche von Dir auf Kassette auf und lass die laufen, wenn Du weg gehst. Oder eine Kassette, wo Du alle paar Minuten irgendwas sprichst, damit sie Deine Stimme hört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...