Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanderurlaub mit Hund - Steigerwälder Panoramaweg


UliH.

Empfohlene Beiträge

Einen Geheimtipp habe ich leider nicht :(

Aber ich wünsche euch beiden gute Besserung und drücke die Daumen für

den Urlaub :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    92

  • gast

    59

  • Windig

    15

  • Bibi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

... ich packe heute/morgen meinen Rucksack. Die Endvorbereitungen laufen auf Hochtour.

Heute Morgen haben wir uns am Endpunkt des Weges in Bamberg umgesehen, wo wir unser Auto parken können. Das wird dann auch unser Startplatz sein. Wir fahren mit dem Bus zum Bahnhof, steigen da in den Zug nach Bad Windsheim und laufen zurück zu unserem Auto :)

Die Bahnfahrkarte von Bamberg nach Bad WIndsheim kostet für Männe, mich und Hund 16,50 Euro. Der Mann am Schalter war (wider ertwartens) sehr nett und auskunftsfreudig.

Smilla braucht keinen Maulkorb im Zug, da sie als "Kleinhund" angesehen wird.

Aber :D:D ... ich war erst mal blutleer im Gesicht, als ich meine Frage stellte, auf was ich achten muss, wenn ich einen Hund im Zug mit führe? und mir der Beamte knochentrocken geantwortet hat:

"Maulkorb, Leine, Impfausweise, Schuhe falls regnet ...." sein breites Grinsen setzte bei Punkt 5. ein. "Handtuch zum Boden aufwischen".

Ganz ehrlich? Ich habe mir schon überlegt, was ich bei Punkt 3 ihm antowrten solle :D

Er meinte dann, dass er selber Hu-Ha ist und deshalb so geantwortet hat.

So, dann werde ich mal packen gehen.

Noch ne Frage zu Smillinchen:

Soll ich diese Woche mehr an Kalorien füttern oder ganz normal weiter füttern?

Link zu diesem Kommentar

Bei den Pferden haben wir das vor wanderritten immer so gehalten, etwas mehr zu füttern. Gewicht verlieren die dann auf der Tour. Beim Hund würde ich das ähnlich sehen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Hilde, dann werde ich mal diese Woche etwas auffüttern.

und das ist der Inhalt meines Rucksackes. Auf Wunsch meines Mannes habe ich dann doch noch ne Jeans für abends mit eingepackt und ein paar "vernüftige" Schuhe :Oo - meine Leguanos gefallen ihm nicht sonderlich. Das Gewicht komplett mit 1 Liter Wasser liegt bei 8,2 kg

schbazl_13-DSC_0905.jpg

und das ist der Inhalt von Smilla - ist 1,1 kg und ...ein Teil ihres Futter, was ja weniger wird ;)

schbazl_13-DSC_0906.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jupp - das ist Hochleistungsfutter für Sporthunde und wird mit Wasser angerührt.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das Zeugs schon mal Smilla verfüttert, ob sie es verträgt? Nicht das sie unterwegs einen "flotten Otto" bekommt.

Und wie sind die "fünf-Finger-Schuhe"?

Link zu diesem Kommentar

Wanda, Smilla verträgt "alles". Das ist auch nicht ihr Hauptfutter, sondern ein Ersatz-, Zusatzfutter, da wir 3 Tage keine Supermarkt anlaufen können, weil Feiertag und dann in der Pampa.

Die Fünffingerschuhe passen nicht und sind wieder retoure gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...