Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanderurlaub mit Hund - Steigerwälder Panoramaweg


UliH.

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ich wünsch dir gaaaaaaaaannnnnnzzz viel spaß und komm gesund heile und erholt mit 100000 Bildern bitte wieder :D

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    92

  • gast

    59

  • Windig

    15

  • Bibi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

kamiko

Viel Spass beim Wandern :winken:

Wir suchen für nächstes Jahr noch eine Route, also bitte gaaanz gaaaaaanz viele Bilder mitbringen :so

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles glatt läuft, ihr euch richtig toll erholt und mit neuen und schönen Eindrücken zurückkehrt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise Uli :winken: und bringe viele schöne Fotos mit, damit wir auch etwas von

eurem Urlaub haben ;):D

Link zu diesem Kommentar
Windig

Auf die Berichte und Bilder bin ich gespannt. Uli ich wünsche Euch einen wunderbaren Wanderurlaub. Kommt gesund wieder :)

Link zu diesem Kommentar
rocky

Schönen Urlaub Uli :winken:

Komm gesund und munter wieder.

Freue mich schon auf deinen Bericht und die vielen Bilder.

Link zu diesem Kommentar

Alles gute, gutes Wetter und habt viel Spaß :winken:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
brana

Das Wetter scheint ja einigermaßen zu passen. Bin gespannt auf Deine Berichte und Bilder.

Frohes Wandern! =)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

schbazl_13-DSC_1311.jpg

Wir sind wieder da :)

Nach 200 km - gesund und einigermaßen munter (Männe schwächelt etwas) sind wir heute Nachmittag wieder in Bamberg angekommen.

Die Eindrücke ... gigantisch ... der Weg ein Traum ... die Menschen (ja, die Franken!!!), herzlich

und zuvorkommend ... die Unterkünfte von *komischgugg* bis 1A ... das fränkische Essen, incl.Weizen und Rotling, haben mich 2 kg zunehmen lassen ... das Wetter - SUPER!!! .... es war einfach nur unbeschreiblich !!!!

Wem ich aus vollem Herzen danken möchte - meiner Freundin Angela und ihrer Tochter, die beide den Prinzen so verwöhnt und beherzt haben, dass er nur einen müden schwanzwedler für uns übrig hatte, als wir heute nach Hause kamen. DANKE!!!

Zur Wanderung selber - ich bin erstaunt, dass alles an meinem alten Boddy so gehalten hat, dass ich keine großen Probleme habe. Der Rucksack wurde von mir über die komplette Strecke getragen. Hier ein dickes Danke an Marisa :kuss: , die mich noch schnell trocken eingewiesen hat, da ich Döddel diesen bei unserem Treffen vergessen hatte.

Danke an alle :kuss: , die mich und unseren "Pfeifenputzer" mit so vielen wertvollen Tipps mit für und auf dem Weg geholfen haben und Danke an alle :kuss: die uns mit ihren guten Gedanken mit begleitet haben :kuss:

Die Routen stelle ich dann pöh á pöh ein.

Viel würden wir bei unserer nächsten Tour nicht ändern. Meine Jeans würde ich nicht mehr 200 km ungenutzt durch die Berge schleppen. Die Einwegunterhosen haben sich mehr als bewährt. Kann man für solche Reisen nur empfehlen. Das Hundefertigfutter hätten wir uns sparen können. Unser "Pfeifenputzerchen" hat es einen Tag gefressen, dann verweigert. Es gab halt dann beim Metzger 250g Hackfleisch und Semmelchen fürs "Pfeifenputzerchen".

Smilla. Sie war die GRÖSSTE :):):)

Die Maus ist alles klaglos mit gelaufen. Am ersten Tag mit Rucksack, dann mussten wir ihn weg lassen. Männe hat sich bereit erklärt, diesen weiter zu tragen.

Sobald wir im Quartier waren, hat sie sich abgelegt und man sah und hörte nichts mehr von ihr - bis zum nächsten Morgen. Nicht nur einmal hieß es, wo denn unser Hund wäre, weil man ihn nicht mit bekommt.

Am 7. Tag nachmittags hatten wir schwer überlegt, ob wir nicht abbrechen. Smilla humpelte stark. Ob es die Reiseapotheke war ... oder sich die Maus wieder über Nacht regeneriert hatte ... am nächsten Tag lief sie wieder gut. Tag 9 (heute) kurz vor Schluss ... humpelten wir alle 3. Jeder auf seine Weise. Vorhin, als wir mit Rusty gingen, humpelte nur noch mein Mann (der jetzt schwer die Füße oben hat).

Was ich denke, dass mir geholfen hat. Die Wandersocken, die aussehen, wie Kompressionsstrümpfe, mein Magnesium, was ich heftig reingeschüttet habe und ... meine "salberei". Es wurde alles gesalbt und gecremt, was Füße und Muskulatur war. Vor und nach dem Lauf.

Ja, Bilder und Wegbeschreibung kommen :)

Link zu diesem Kommentar

Uli!!!! :winken::winken:

Schön, dass Ihr wieder soweit heil angekommen seit*froi* =)

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Bilder. :D

Das Du mit dem Rucksack so gut klar gekommen bist freut mich natürlich sehr und bei den Stützstrümpfen musste ich direkt lächeln.......es gibt schönere Beinkleider, aber zum Wandern sind sie spitze!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...