Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanderurlaub mit Hund - Steigerwälder Panoramaweg


UliH.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich, daß ihr gesund angekommen seid. =) Die Fotos sind ja mal wieder klasse. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    92

  • gast

    59

  • Windig

    15

  • Bibi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Ja, sag mal, wie schnell geht denn die Zeit vorbei? :o

Nun seid Ihr wieder da und ich hätte schwören können, Ihr seid erst vor 2 Tagen losgelaufen - bin gerade völligst verwirrt *am Kopf kratz*

"Ist es denn gar schon so spät - wer hat an der Uhr gedreht?"

Das fällt mir dazu ein ;)

Super, ich freue mich auf Eure Berichte, bitte mit Fotos dokumentieren, wo die überzähligen Kilos sind, ist ja völlig klar und nicht mit Fotos geizen :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Supi

Ich freu mich sooooooooo das ihr wieder da seid :kuss:

Es war sehr langweilig ohne dich :kuss:

Die Bilder sind ja toll.

Freue mich auf deine Berichte und noch mehr Bilder :klatsch:

Das mit den Kilos liegt sicher daran, dass du den Rucksack vergessen hast abzunehmen weil du dich so dran gewöhnt hast :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu Uli,

wie schön, dass du wieder hier bist :knuddel und ihr eine tolle Wanderung hattet!

So wie sich das anhört, gab es keine unliebsamen Zwischenfälle und ihr habt die Tour sehr genossen.

Beim Betrachten der Fotos krieg ich voll Lust... könnte so in den Keller gehn und den Rucksack packen... *seufz*

:D

Bin dann auf noch mehr Bilder sehr gespannt!:knuddel

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Tag 2

Jetzt kommen die zusätzlichen Wege und Berge :D

Beschreibung - lt. Navi

Gesamtstrecke: 18,68 km (11,6 Meile/n) - lt. Buch 14,2 km

Zeit in Bewegung: 5:23:16 - lt. Buch 4,5 Std.

Maximale Höhe: 519 m - lt. Buch 300 m

Minimale Höhe: 321 m - lt. Buch 214 m

Höhenunterschied: 466 m

schbazl_13-DSC_1061.jpg

Nachdem uns am Abend zuvor die Augen relativ bald zugefallen sind, war es auch kein Problem um 6:45 Uhr aufzustehen und mit Smilla die Pipirunde zu erledigen. Das Wetter zeigte sich sehr sonderbar. Auf der einen Seite sah man den stahlblauen Himmel, auf der anderen Seite dicken Nebel.

Herbolzheim

schbazl_13-DSC_1062.jpg

schbazl_13-DSC_1060.jpg

Nach einem wirklich erstklassigen, guten und viel zu ausreichendem Wanderer-Frühstück zogen wir, leider in Richtung Nebel, weiter.

schbazl_13-DSC_1065.jpg

schbazl_13-DSC_1069.jpg

schbazl_13-DSC_1074.jpg

schbazl_13-DSC_1081.jpg

Meine Mundwinkel übertrafen Angela Mekerls und Männe hatte alle Mühe mich etwas aufzumuntern. ... und dann kamen wir in eine Waldstück, das mystischer nicht hätte sein können - mit diesem Nebel.

schbazl_13-DSC_1088.jpg

Alte, knorrige Eichen. Eine schöner, als die andere. Es fehlten nur noch die Elfen und Feen.

schbazl_13-DSC_1095.jpg

Und weiter gings bergauf, durch die Wälder. Der Nebel lichtete sich und wir liefen durch sonnendurchflutete Wälder,

schbazl_13-DSC_1107.jpg

bis wir ans Schloss Frankenberg kamen.

schbazl_13-DSC_1110.jpg

schbazl_13-DSC_1115.jpg

schbazl_13-DSC_1126.jpg

schbazl_13-DSC_1127.jpg

Weiter gings rein in Wald, wieder an wunderbare Ausblicke vorbei, Berg rauf und Berg runter,

schbazl_13-DSC_1134.jpg

schbazl_13-DSC_1139.jpg

bis wir nachmittags die ersten Weinberge sahen.

schbazl_13-DSC_1143.jpg

Bullenheim war unser nächstes Übernachtungsziel. Der Weg hörte oben am Berg auf und wir mussten runter ins beschauliche Dorf.

schbazl_13-P1418_05-05-13.jpg

schbazl_13-DSC_1149.jpg

schbazl_13-DSC_1160.jpg

Kurz nach 16:00 Uhr saßen wir bei "Grupftem und Wein",

schbazl_13-DSC_1155.jpg

schbazl_13-DSC_1156.jpg

bevor wir dann essen gingen. In der Dorfgaststätte gab es herrlichen Lammtopf mit Bandnudeln, dunkles Bier dazu. Anschließend mit unseren beiden Dominas aufs Zimmer, den Tag ausklingen lassen und schon waren die Augen zu gefallen.

schbazl_13-DSC_1158.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt die Domina mit aufs Zimmer genommen und gleich noch zwei :zunge:

Der Wald sieht echt unheimlich aus mit dem Nebel aber die Bäume hätten mich auch faziniert

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

schön, dass Du diese tolle Wanderung in Form von Berichten mit uns teilst. Dann müssen wir ja quasi gar nicht mehr selber laufen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi
schön, dass Du diese tolle Wanderung in Form von Berichten mit uns teilst. Dann müssen wir ja quasi gar nicht mehr selber laufen.zitieren

Dem schließ ich mich mal an :D

Ich bin ja eh nicht so für wander Urlaub... aber vom PC aus macht es richtig viel spaß :D:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Die Stimmung mit dem Nebel und den alten Baeumen finde ich total urig :)

Wuerde mich abends riesig auf mein kuscheliges warmes Bettchen freuen, aber wohl noch mehr auf die leckeren Delikatessen *lechz*

Da fragst du noch, wo das zugenommene Gewicht herkommt :so

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Oooh wie schön! Ich glaub bei dem Wetter am Anfang wär ich schon wieder umgedreht :D

Tolle Bilder und eine schöne Landschaft!! Das motiviert ungemein auch mal wieder auf Wanderschaft zu gehen.

Ich bin schon auf die weiteren Bilder gespannt!

(Die Domina ist gefährlich *haha* mit der hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht :zunge: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...