Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanderurlaub mit Hund - Steigerwälder Panoramaweg


UliH.

Empfohlene Beiträge

criol

Klingt klasse! Aber was müsst Ihr geschlemmt haben, dass Du bei einer solchen Wanderei zugenommen hast :D . Oder ist das alles Muskelmasse? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    92

  • gast

    59

  • Windig

    15

  • Bibi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Windig

Welcome Back Uli ;) Schön das ihr wieder gesund angekommen seid. Ich freue mich riesig auf Eure Bilder und Beschreibungen.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Die Nacht vom 3. auf 4. Mai haben wir alle schlecht geschlafen. Komisch, es ist doch nur ne Wanderung, nicht weiter als max. 60 km von zu Hause weg ... und trotzdem waren wir mit den Gedanken nicht im Land der Träume, sondern jeder wo anders. Das schwere Gewitter, dass die ganze Nacht über unserem Landstrich seine Wettergewalt gezeigt hat, tat das seinige um uns nicht in den Schlaf fallen zu lassen.

Am Tag 1. goss es in Strömen, als ich Rusty davon überzeugen musste, zu einer Zeit Gassie zu gehen, die nicht die seinige war. Allerdings mussten wir beide laufen, da die Tochter meiner Freundin erst mittags bei uns einzog.

Irgendwie schafften wir es trotz äußerst mürrisch gelauntem Prinzen, dem es nicht in Kram passte, dass er um diese Zeit eine Schritt schneller machen sollte, als gewohnt, im Auto zu sitzen und rechtzeitig beim Bus zu sein, der uns an den Hauptbahnhof bringen sollte.

Der Regen und Nebel hing tief und der Wetterbericht versprach absolut nichts Gutes für die bevorstehende Woche.

Wir sind 1:1 den Weg gelaufen. Manchmal war es sogar mehr, weil wir die Hinweise nicht richtig gelesen haben :Oo - Start ganz unten nochmal gekennzeichnet.

Tag 1:

Das Datum und der Tag war für uns nicht mehr relevant :)

Bad Windsheim - Herbolzeim

13 km

Aufstieg: 205 m

Abstieg: 184

(alles easy .... :):D )

Aubacke -so wie das Wetter am Endpunkt, war meine Laune :Oo - 10 Tage im Wasser zu laufen, war nicht gerade meine Vorstellung von "Wanderurlaub im Mai". :D

schbazl_13-DSC_1005.jpg

schbazl_13-DSC_1008.jpg

Was mir Sorgen machte: Smilla war bis jetzt weder mit Bus, noch mit dem Zug unterwegs. Bahnhöfe kannte sie nicht und eilige Menschen, die sie evtl. überrennen würden, auch nicht. Das Mäusekind machte alles so toll - wir waren von ihr schwer begeistert.

schbazl_13-P1005_04-05-13.jpg

In Bad Windsheim angekommen - noch am Bahnhof - vor dem Start.

schbazl_13-DSC_1018.jpg

schbazl_13-DSC_1021.jpg

schbazl_13-DSC_1027.jpg

schbazl_13-DSC_1033.jpg

schbazl_13-DSC_1037.jpg

Männe beim Bärlauch pflücken

schbazl_13-DSC_1039.jpg

schbazl_13-DSC_1042.jpg

schbazl_13-DSC_1045.jpg

schbazl_13-DSC_1049.jpg

schbazl_13-DSC_1051.jpg

schbazl_13-DSC_1055.jpg

Abends gabs vorweg ne Leberknödelsuppe, Wildschwein mit Klößen und Kraut und ne als Absacker Dornfelder.

UND - es war TROCKEN !!! - kein Wasser von oben =)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Willkommen zurueck und :respekt: , dass ihr die Tour durchgehalten habt.

Bin schon gaaaaanz gespannt auf die weiteren Fotos*hibbel* :D

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Originalbeitrag

Oder ist das alles Muskelmasse? ;)

Leider nein :motz:

Wenn man im Land der Bräten, des guten Bieres und des tollen Weines unterwegs ist ... dann kann man gar nicht so viele Höhenmeter gut machen, als was man ablaufen müsste.

Und - wenn ich in einer "Genußregion" (so wird sie wirklich genannt) unterwegs bin, bei Winzern übernachte und in Schlössern, die ihr eigenes Bier brauen ... ums kurz zu machen ... es ist keine Muskelmasse :so

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Was noch zu sagen wäre :)

Die Düfte der blühenden Bäumen, des Raps, der Gesang der Vögel, das Rufen des Kuckucks, das plätschern des Baches ... all das kann ich leider nicht rüberbringen.

Was noch klasse war.

Wir sind in einer Wanderzeit gelaufen - hatten auch noch einen Feiertag mit drinne - wir haben KEINEN Menschen gesehen. Gut, die, die im Dorf zu Hause sind. Klar.

Auf dem Weg selber - keinen einzigen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Das sieht wunderschön aus und dann noch Menschenleer......... traumhaft! Ich befürchte am Ende Deines Berichtes bin ich grün vor Neid! ;)

Link zu diesem Kommentar
rocky

Schön das ihr wieder gesund und munter zu Hause seid =)

:respekt: vor Euch und auch vor Smilla, das ihr das so durchgezogen habt.

Und die paar Pfund hast du Ruckzuck wieder runter ;)

Freue mich schon auf die nächsten Bilder

Und jetzt gönn dir etwas Ruhe und WILLKOMMEN DAHEIM

Verwöhn das Prinzlein erstmal, dem hast du doch bestimmt was schönes zum Trost mitgebracht :)

Link zu diesem Kommentar

Schön das ihr wieder da seid und alles gut geklappt hat :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, daß ihr wieder gesund und munter zuhause angekommen seid.

Danke für die ersten Eindrücke, ich hoffe, das Wetter hat sich danach etwas gebessert

und wer so viel wandert, der darf sich auch Genüsse gönnen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...