Zum Inhalt springen
Registrieren

...immer und immer wieder krank


gast

Empfohlene Beiträge

Immer mit der Ruhe, unser Gusti hatte vor 8 Jahren Nebengeräusche am Herzen, nimmt seit 6 Jahren Medikamente und steht im 16. Lebensjahr. Ich drück Deiner Geli die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke, na man merkt ihr ja nichts an, sie zeigt keinerlei Symptome und die TÄ meinten, dass das gerade bei Pudel an der Tagesordnung is, aber eigentlich schon viel eher.

 

Wenn sie dann die ersten Symptome zeigt, solls auch mit Medikamenten los gehen, da hoff ich mal, das es noch lange ohne geht. Wenn sie so ihren Ball hinterher flitzt und auch bei den Gassirunden, macht sie einen fitten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zum Abgleich trotzdem mal ein Herz- Ultraschall machen lassen.

Es lebt sich danach nämlich merklich entspannter. Olivia hatte genau die gleiche Diagnose und da ich hier schon einen Herzpatienten habe, wusste ich, wie schleichend das sein kann.

Es ist ja nicht so, dass sie heute hinter dem Ball herflitzt und morgen nicht mehr. Da denkt man an einigen Tagen, dass es zu warm war, man viel unterwegs war, die Aufregung schuld ist etc.

Ich habe Olivia schallen lassen und sie hatte ein super gesundes Herz. Aussage vom TA:"Die Maus hat ein Herz, wie ein Atomkraftwerk!"

Dann ist man nicht mehr so angespannt, denn Geli hat ja schon genug Baustellen.

 

Nach der ersten Diagnose mit den Geräuschen, habe ich Olivia ständig beobachtet, mit dem Ergebnis, dass ich ganz kirre wurde und nach dem US war der Spuk dann vorüber.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Maybe80

Ich würde zum Abgleich trotzdem mal ein Herz- Ultraschall machen lassen.

Es lebt sich danach nämlich merklich entspannter. Olivia hatte genau die gleiche Diagnose und da ich hier schon einen Herzpatienten habe, wusste ich, wie schleichend das sein kann.

Es ist ja nicht so, dass sie heute hinter dem Ball herflitzt und morgen nicht mehr. Da denkt man an einigen Tagen, dass es zu warm war, man viel unterwegs war, die Aufregung schuld ist etc.

Ich habe Olivia schallen lassen und sie hatte ein super gesundes Herz. Aussage vom TA:"Die Maus hat ein Herz, wie ein Atomkraftwerk!"

Dann ist man nicht mehr so angespannt, denn Geli hat ja schon genug Baustellen.

 

Nach der ersten Diagnose mit den Geräuschen, habe ich Olivia ständig beobachtet, mit dem Ergebnis, dass ich ganz kirre wurde und nach dem US war der Spuk dann vorüber.

 

 

Genau deswegen würde ich das auch tun,du wirst sonst bei jedem Stöhner,Grunzer und Huster verrückt

Link zu diesem Kommentar

Den Herzultraschall will ich auch machen lassen, muß mal sehen, wo wir da hin müssen, hab ich gestern natürlich nich danach gefragt, ich war erst mal geplättet :(

Link zu diesem Kommentar

Tief durchatmen, denn wie gesagt, Pudel (gerade die kleineren) haben diese Geräusche wohl öfters, OHNE herzkrank zu sein.

Ruf doch einfach mal in der Praxis und frage nach, wo Du am besten hingehen könntest und dann machst Du da einen Termin aus.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das hab ich vor, sie hatte ja mit ca. 4 Jahren schon mal Nebengeräusche auf dem Herz, damals bekam sie Crataegus und es hat sich wieder gegeben. Das war noch bei der Vorbesitzerin, aber wir haben die alte Dame ja immer zum TA gefahren und ich bin auch immer mit ins Sprechzimmer. Wenn die alte Dame krank war, bin ich auch oft mit Geli zum TA gegangen, sie hatte ja von je her immer was anderes, daher weiß ich auch vieles aus ihrer Vorgeschichte ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch ganz gute Voraussetzungen, wobei es Geli, auch mit diesem Wissen, leider nicht gesünder macht. :(;)

Dass Du gestern geschockt warst, kann ich gut nachvollziehen, aber nach einer Nacht "drüber Schlafen"  verlieren manche Dinge ihren Schrecken.

Damit Du nun nicht länger Grübeln musst (Geli ist es vermutlich gerade piep egal) frage nach einer Praxis/Klinik mit der Möglichkeit dieser Untersuchung und dann habt Ihr Gewissheit. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja ein bissel Wissen um die Vorgeschichte eines Tieres is nie verkehrt ;)  bei Willi weiß ich nix und der is auch so krank :(  da wäre ein bissel Vorgeschichte nich schlecht ;)

 

Bei Gelis OP vor 6 Wochen war noch alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach Mensch, das lese ich ja jetzt erst.

 

Das tut mir wirklich leid für die kleine Maus und dich. Helfen kann ich leider nicht, aber mal lieb in den Arm nehmen und die Daumen drücken, dass alles vielleicht gar nicht so schlimm ist. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...