Zum Inhalt springen
Registrieren

Wette zwischen BarneySt und Chrissi591


gast

Empfohlene Beiträge

Chrissi591

@Lemmy

 

da ich deinen Text gerade erst gelesen habe antworte ich auch erst jetzt darauf.

Als ich das Wort "jeden Hund" in den Mund genommen habe, war meine Intention noch nicht, das Ganze auf eine Wette hinauslaufen zu lassen es war mehr als methaphorischer Vergleich gedacht. Das heißt das Wort "jeden" kann in diesem Zusammenhang als Hyperbel gewertet werden. Später wurde eine Wette daraus und jetzt wird es natürlich richtig wörtlich genommen, was ich mir wohl selbst eingebrockt habe. Ich werde weder abschwächen noch werde ich einfach meinen Tod vortäuschen um die Wette nicht machen zu müssen.
Ich nehme das alles mit Humor und wenn es klappt ist das gut, wenn nicht ist das auch gut ! Ich bin sportlich genug um damit umgehen zu können. Rein theoretisch geht das auch bei JEDEM Hund. Weil das aus der Sicht des Hundes absolut artgerechtes Verhalten wäre Futter anzunehmen. Natürlich sind auch viele Hunde durch Kommandos oder manchmal auch durch Korrektur und Strafe gedeckelt und in wenigen Fällen kann ich dieses Verhalten nicht abrufen. Aber dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten:

- Die Bindung/Abhängigkeit ist so groß, dass der Hund absolut nichts nimmt

- Es wurde mit unglaublich viel Druck und Zwang gearbeitet

 

Wie gesagt. Ich nehme das sportlich und ich denke, dass wenn es so weit ist, egal wie es ausgeht keiner sein Gesicht verliert. Ich hatte eine große Klappe und MarleySt auch. Wir haben beide Thesen aufgestellt, die wir dann auf die Probe stellen werden und am Ende gibt es eine Win/Win Situation.

 

Ich finde es nur schade, dass es hier Menschen gibt die mit so einer Wette nicht umgehen können und die da richtig anfangen zu übertreiben und gemein/hämisch werden.

 

Mit lieben Grüßen,

Christiane

-------------------------------------------------------------
 

Dann wäre Coburg oder Schweinfurt oder irgendein Kaff in der Nähe ganz gut oder ?

Link zu diesem Kommentar

Ich will jetzt absolut nicht hämisch sein aber du musst schon zugeben "theoretisch jeder Hund" stellt das doch in seltsames Licht.

 

 

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
Rein theoretisch geht das auch bei JEDEM Hund. Weil das aus der Sicht des Hundes absolut artgerechtes Verhalten wäre Futter anzunehmen

Du magst doch aber dafür sorgen das er von mir kein Futter mehr annimmt ??

 

- Die Bindung/Abhängigkeit ist so groß, dass der Hund absolut nichts nimmt - Es wurde mit unglaublich viel Druck und Zwang gearbeitet

Also das 2. definitiv nicht!!! Mit Druck und Zwang hat Barney keinerlei Erfahrungen!

 

MarleySt

Also jetzt bin ich ja schon ein wenig beleidigt! :(

 

Ich schau mal wo das ist wenn ich zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Ich will jetzt absolut nicht hämisch sein aber du musst schon zugeben "theoretisch jeder Hund" stellt das doch in seltsames Licht.

 

 

 

 

Wie meinst du das? Damit meine ich einfach, dass es die Natur eines (Raub)tieres ist Futter anzunehmen/fressen/suchen.

Link zu diesem Kommentar

Für mich lesen sich deine Einschränkung wie ein Vorwurf.

Entweder es klappt oder mit dem Hund /Halter stimmt etwas nicht .

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Oh mist Sorry.. Autokorrektur :D

 

Nein um Gottes Willen das habe ich niemals unterstellt.. Das sind einfach nur die zwei Möglichkeiten die existent sind. :)

 

Na klar. VORSICHT.. Es geht um artgerechtes Verhalten. Sobald das irgendwie vom Menschen gekoppelt wird oder sobald der Hund dieses Verhalten in irgendeiner Weise "erzogen" bekommt ist das nicht mehr artgerecht. Weil der Hund wie er wirklich wäre ohne Erziehung o.Ä absolut nicht gesellschaftsfähig wäre :D


Für mich lesen sich deine Einschränkung wie ein Vorwurf.

Entweder es klappt oder mit dem Hund /Halter stimmt etwas nicht .

 

 

lg BJ

 Nö wiso ? Ein Hund der von seinem Halter abhängig ist ist ein glücklicher entspannter Hund :)

Link zu diesem Kommentar
Es geht um artgerechtes Verhalten. Sobald das irgendwie vom Menschen gekoppelt wird oder sobald der Hund dieses Verhalten in irgendeiner Weise "erzogen" bekommt ist das nicht mehr artgerecht.

 

Die Art und Weise dieser Arbeit ist meinem Hund bekannt. Aber ich glaube wir haben dabei 2 unterschiedliche Definitionen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Ich bin dann wirklich gespannt auf das was du tun wirst.

 

Damit meine ich einfach, dass es die Natur eines (Raub)tieres ist Futter anzunehmen/fressen/suchen.

 

Wie du dann den Hund daran hinderst ohne nega. Einwirklungen das Futter von seinem Halter nicht mehr zu nehmen!?

 

Aber was du bedenken musst wenn du hier einige Reaktionen als hämisch empfindest. Es ist äußerst ungewöhnlich das ein Hundetrainer so ein Geheimnis um seine Techniken macht. Dieses untransparente Vorgehen ist schon spuky. Und wenn sich dann noch Ähnlichkeiten in deinen Aussagen zu vllt nunja nennen wir sie auch spuky Ausbildungsmethoden finden, dann kann das schon für Unmut sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...