Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Winter draußen


Jule&Joshy

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da wohl eher Probleme mit einfrierendem Wasser,das die Decken in der Hütte feucht werden,wenn der Hund zB. nass da rein kriecht.

 

Wir hatten Zuhause auch eine isolierte Hütte und dann hat Oma Jutesäcke mit Heu gefüllt und als Unterlage rein getan.

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht nur eine Frage bei Aussenhaltung, sondern auch bei Wohnungshaltung!

Nur weil der Hund "rein" darf oder ganz drinnen lebt, hat er noch lange nicht genug Gelegenheit für Sozialkontakt mit seinem Menschen.

Edit: bezieht sich auf Mikesch0815's Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Nur weil der Hund "rein" darf oder ganz drinnen lebt, hat er noch lange nicht genug Gelegenheit für Sozialkontakt mit seinem Menschen.

 

Das ist richtig. Man sieht ja nicht unbedingt, was in Wohnungen so alles passiert. Gerade das Crating ist so eine typische Unsitte, die leider mehr praktiziert wird als man es wohl wahrhaben möchte. Aber wir driften ab!

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bahhh, Zwingerhaltung gehört echt verboten. Da bist du schon nen Neuling, hätteste dich net besser informieren können? Wahrscheinlich arbeitest du 8 Stunden, der Hund ist alleine, kommt ein paar Stündchen raus und muss dann wieder in seinen Knast zurück. Was ist das den für nen erbärmliches Leben? Der Hund ist ein Rudeltier und gehört zu seinem Rudel, auch Nachts.

 

Mein Hund schläft in meinen Zimmer, niemals würde ich es ihm antun ihn draußen rauszusperren.

Link zu diesem Kommentar
hätteste dich net besser informieren können?

 

tut sie doch.

 

meinst du es hilft ihr wenn man sie nun mit vorwürfen bomadiert? dem hund sicher nicht.

 

und nur weil wir mit unseren hunden im haus leben, heißt das noch lange nicht, das es denen besser geht.

 

ohne noch mehr hintergrundinfos ist es doch eh fast alles spekulation.

Link zu diesem Kommentar

Worauf ich achten würde ist folgendes:

 

Hunde sind Rudeltiere und schlafen gerne beim Menschen, Ist die Tür zu, gerne auch auf der Fussmatte, am Haus halt.

 

Da nützt die beste Hütte nichts, weil Hund dann nicht ideal geschützt ist.

 

Besser ists dann: Zwinger abends zu, und Hund sucht sich im Zwinger den Platz selbst aus.

 

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Hund im geschlossenen Zwinger? Mit Hütte drin?

 

Dann passts doch, wenn alles richtig isoliert ist, musst du den Hund nicht reinholen.

 

Ich würde dann eher denken, es ist nicht so gut, wenn Hund mit WInterfell mal drin und mal draussen ist.

 

Aber vielleicht habt ihr ja eine Eingangshalle/Flur, Windfang, da könnte es auch gut sein...

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig. Man sieht ja nicht unbedingt, was in Wohnungen so alles passiert. Gerade das Crating ist so eine typische Unsitte, die leider mehr praktiziert wird als man es wohl wahrhaben möchte. Aber wir driften ab!

 

so weit

Maico

Was bedeutet das? Ich kenne das Wort, und dessen Verwendung, aber bekomme keinen Bezug/Zusammenhang hierhin.

Link zu diesem Kommentar

Damit ist wohl gemeint, dass man durch häufiges Einsperren des Hundes in einen Zimmerkennel oder eine Box auch innerhalb des Hauses eine de-facto-Zwingerhaltung durchführen kann, nur dass es eben drinnen stattfindet und es von daher viele gar nicht wirklich als Problem sehen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...