Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF(EN) - eine Religion?


gast

Empfohlene Beiträge

Aber die KH in Pommes sind nicht schlechter als die KH im Müsli. Das eine gilt als ungesund, das andere als gesund.

Da du nun schon zum zweiten Mal Pommes erwähnst, bei denen schrecken mich eher die Unmengen Transfettsäuren als die Kohlenhydrate :huh:

Cholesterin und so. Verklumpungen an den Gefäßinnenwänden.

Schlaganfall, Herzinfarkt. Nein, nicht von EINER Tüte Pommes in der Woche :D

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/transfettsaeuren.html

Link zu diesem Kommentar

@Juline
Genau, Akuma bekommt gerne mal rohe Leber, aber für Yoma muss ich die zumindest außenherum anbraten/kochen, der mag das Wabbelige nicht.  Da hab ich mich aber rückwärts drangearbeitet, Leber ging nur komplett durch am Anfang.

Ich weiß das, aber dennoch beschäftige ich mich mit dem Kochen an sich und dass man den Hund damit komplett versorgt bekommt, wenn man NICHTS Rohes gibt. Einfach nur um zu wissen und besonders wenn ich gefragt werde. Meine bekommen ja ab und an roh, siehe hier, habs ja schon mal gepostet. Gibt aber Hunde, die Rohes weder vertragen noch mögen, aber die Halte rgerne mal Frischfutter ausprobieren wollen. Da muss man die Angst nehmen, die jahrelang von militanten (!) BARFern geschürt wurde. Irgendwie weil man Kochen mit dem Herstellungsverfahren von Fertigfutter gleichgesetzt hat.

Akuma hats übrigens top vertragen, die erste Ration an rohem Gemüse! Ist kein BARF, das ist klar, aber BARF (also das Modell) lehne ich ab für meine Hunde.


Für Akuma:
Rindfleisch, Kartoffeln, geraspelte (!) Zucchini und Apfel, GANZE Johannisbeeren und Heidelbeeren (die mag er einfach), rohes Eigelb, Quark. Gehackte Kräuter.
Wurde mit Eierschalenmehl und Leinöl serviert.

i676ntop.jpg

Es wurde gefressen, aber nicht ganz so begeistert, wie ich erhofft habe, also habe ich dann vorbereitetes Salzwasser (1 EL) drüber gegeben. Plötzlich wars viel besser.


Für Yoma:
Selbiges, damit es "gerecht" ist, allerdings kein rohes Gemüse. Wenn er ein Fitzelchen davon findet, frisst er ALLES nicht mehr. Deshalb gegarter Rosenkohl mit Kümmel. Liebt er.
 

y959jpyd.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Da du nun schon zum zweiten Mal Pommes erwähnst, bei denen schrecken mich eher die Unmengen Transfettsäuren als die Kohlenhydrate :huh:
Cholesterin und so. Verklumpungen an den Gefäßinnenwänden.
Schlaganfall, Herzinfarkt. Nein, nicht von EINER Tüte Pommes in der Woche :D

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/transfettsaeuren.html

Verzeihung, auch hier eine kleine Aufklärung. Das Zentrum der Gesundheit ist kein seriöser Link, sondern eine Ansammlung von Esoterik, Verschwörungstheorien und Gesundheitsspinnern (ab und an finden die natürlich auch mal ein wahres Körnchen). Passenderweise bieten sie immer unwirksame Heilmittelchen für die dollsten Sachen an. ;)

https://blog.psiram.com/tag/zentrum-der-gesundheit/


Du musst vor Pommes genauso wenig Angst haben, wie vor allen anderen Lebensmitteln.

Link zu diesem Kommentar

 

Da muss man die Angst nehmen, die jahrelang von militanten (!) BARFern geschürt wurde. Irgendwie weil man Kochen mit dem Herstellungsverfahren von Fertigfutter gleichgesetzt hat.

 


Och jetzt hör doch mal auf <_<

Oder setz ein paar Links, wo man tatsächlich nachlesen kann, wie ätzend die "militanten Barfer" sein können.
Ich glaub nämlich immer noch, dass das Ausnahmefälle sind.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Oh, oh...... jetzt wird Psiram als seriöse Quelle angegeben......

 

Das ist ein Hetz- und Verleumdungsportal an der Grenze zur Kriminalität.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den Leuten die Angst nehmen, die von diesen "Ausnahmen" verunsichert wurden.

Ich hoffe, du hast meinen Edit noch gelesen zum Zentrum der Gesundheit. Die sind übrigens auch militant in Sachen "Gesundheit". ;)



Psiram ist ene Hetzseite, Bubuka? Wer behauptet das? Die Verschwörungstheoretiker oder Ernärhungsextremisten?

Link zu diesem Kommentar

Zu den Transfettsäuren hab ich den erstbesten Link genommen, für Leute, die keine Ahnung haben, was das ist.

Sorry wenn es eine blöde Seite war, nächstens guck ich genauer.

 

Dass diese Fettsäuren aber ziemlich eklig für die Gefäße sind, das ist keine Esoterik. Gab letzte Woche einen interessanten und seriösen Bericht im TV (auf arte glaube ich)

Link zu diesem Kommentar

Och jetzt hör doch mal auf <_<

Oder setz ein paar Links, wo man tatsächlich nachlesen kann, wie ätzend die "militanten Barfer" sein können.

Ich glaub nämlich immer noch, dass das Ausnahmefälle sind.

 

Ihr werdet das auch auf 50 Seiten in diesem Thread nicht klären.

Schone doch lieber Deine Nerven. :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Zu den Transfettsäuren hab ich den erstbesten Link genommen, für Leute, die keine Ahnung haben, was das ist.

Sorry wenn es eine blöde Seite war, nächstens guck ich genauer.

 

Dass diese Fettsäuren aber ziemlich eklig für die Gefäße sind, das ist keine Esoterik. Gab letzte Woche einen interessanten und seriösen Bericht im TV (auf arte glaube ich)

Die Frage ist, wie viel ist tatsächlich schädlich und wie viel ist tatsächlich enthalten. :)

Wir wollen es auch nicht klären, Bubuka, wir diskutieren.

Zu Pommes, ich hab die genommen, weil jemand anderes sie genannt hat.

ABER... die wenigsten Menschen würden die jeden Tag oder fast jeden Tag essen - warum? Weil sie auf Dauer langweilig schmecken. Gott sei Dank haben die allermeisten Menschen noch sowas wie einen Geschmackssinn, der sie daran hindert, nur eine Sache zu essen.

Link zu diesem Kommentar

Geht Wiki?
https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fettsäuren

Oder Deutsche Gesellschaft für Ernährung?
https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/fachinformationen/trans-fettsaeuren/
 

ABER... die wenigsten Menschen würden die jeden Tag oder fast jeden Tag essen - warum? Weil sie auf Dauer langweilig schmecken. Gott sei Dank haben die allermeisten Menschen noch sowas wie einen Geschmackssinn, der sie daran hindert, nur eine Sache zu essen.



Oh ich bin sicher, dass es Unmengen Menschen gibt, leider inkl. ihren Kindern, die Pommes LIEBEN.
Und Brathähnchen. Und Hamburger, Döner, TK-Pizza.
 
Könnten wir ne neue Diskussion draus machen. Lieben die Deutschen Pommes? :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...