Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF(EN) - eine Religion?


gast

Empfohlene Beiträge

piper1981

 

Zu Pommes, ich hab die genommen, weil jemand anderes sie genannt hat.

ABER... die wenigsten Menschen würden die jeden Tag oder fast jeden Tag essen - warum? Weil sie auf Dauer langweilig schmecken. Gott sei Dank haben die allermeisten Menschen noch sowas wie einen Geschmackssinn, der sie daran hindert, nur eine Sache zu essen.

Sag  das  mal  meinem Freund ;-)

Der   liebt  Pommes  und  hat  kein Problem die  regelmäßig zu  essen . Ändert auch  bei jedem  Restaurantbesuch fast  jede Beilage  in Pommes um...

oder  isst drei  Tage  hintereinander Hawai-Pizza

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Pizza ist ein gutes Beispiel. Die finde ich auch aus gesundheitlichen Aspekten wunderbar - wenn man sie selbst macht.  :)

 

Bei mir besteht sie aus:

 

Mehl

Salz

Hefe

Olivenöl

Tomaten

Knoblauch

Oregano

Gemüse wie Paprika, Artischocken, Pilze, Zwiebeln, Rucola

evtl. Salami oder Schinken (für mich überflüssig)

Mozzarella

 

Ist doch alles total gut! Vor allem, wenn man auf die Qualität der einzelnen Zutaten achtet, was ja nicht so einfach ist (wie wir gerade beim Olivenöl gesehen haben).

 

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Fertigpizza - und das ist der Punkt!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Fertigpizza - und das ist der Punkt!

Nein, vergleichen kann man die nicht, hier kommt auch nur selbstgemachte aufn Tisch -obwohl ich erstaunt war, dass sogar TK-Pizza bei einem Vitamin- und Nährwert-Test gar nicht schlecht abgeschlossen hat!

Besser als Pommes jedenfalls.

Ich liebe ja auch Pommes, aber ich esse eigentlich fast nie welche -die bei den Buden finde ich eklig (also den ranzigen Fettgestank der Buden) und selbst machen käme ich nie auf die Idee. Aus dem Backofen sind die ja nicht wirklich gut.

Also nur wenn wir essen gehen, obwohl ich da auch meistens Pizza oder Nudeln bestelle... oder Meeresfrüchte.

Boah krieg ich jetzt Hunger ... :o

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich esse auch ab und zu Fertigpizza, so ist es ja nun nicht. Aber ich bin mittlerweile ganz gut im Pizzabacken, fehlt nur noch der Pizzaofen im Garten.

 

Und Pommes mag ich auch. Und die müssen schon fritiert werden, wenn schon denn schon.

Wobei ich sehr gerne Kartoffelspalten mache, das geht wirklich gut im Ofen. Und dann mit saurer Sahne... hm... :)

 

Dieser Thread macht mittlerweile Appetit!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ok, das bedeutet also, ich darf hier nicht schreiben dass ich momentan eine richtige Obstsalat-Phase habe, weil ich sonst eine Missionarin bin? :blush:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nö wieso, wir reden ja grad über GEKOCHTES :D

Ja, ja... wa sirgendwo doch das Thema bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...