Zum Inhalt springen
Registrieren

Moderation


asti

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus

Zukünftig werde ich da früher einschreiten.

o.k., hat sich mit meinem letzten Beitrag überschnitten.

Link zu diesem Kommentar

Alleine zu sterben, ohne seine Menschen, ist voll übel...

 

Was ist das? Ein Verstoß gegen Forenregeln? Oder eher fehlende Empathie? 

Muss so etwas gelöscht werden? Und wenn es gelöscht wird, wie rechtfertigt man die Zensur ohne dass ein Verstoß gegen Forenregeln vorliegt? Ist das eine Beleidigung? Nein ... eine Meinungsäußerung? ja.

 

Was man davon hält ist etwas völlig anderes. 

 

Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass Moderation ab einem gewissen Punkt sinnvoll gewesen wäre. Ich habe kein Problem damit, das zuzugeben. Man greift das auf, überlegt was man anders machen kann zukünftig und versucht es umzusetzen.

 

Apropos Meldebutton: Es gab in der Vergangenheit durchaus Themen, da habe ich zu einem Beitrag 5 oder mehr Meldungen erhalten. Hier eine ... damit wird auch eine Wertung getroffen. 

Link zu diesem Kommentar

Wird sie nicht, wir Handy User können nämlich nicht melden.

Ich hatte den Eindruck, dass es sich bei der Verfasserin um einen jungen (minderjährigen?) User handelt, da finde ich die getroffenen Äußerungen noch viel schlimmer, denn junge Menschen sind weniger gefestigt und erste Erfahrungen mit dem Tod und den (dort geäußerten) Schuldgefühlen können sehr tiefgreifend sein.

Wenn Du manch eine Äußerung dort als "Meinungsäusserung" bezeichnest ... ja, dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von manchen Dingen und da dies Dein Forum ist, muss ich solche Äußerungen eben hinnehmen. Und soll darauf bitte auch noch hübsch sachlich antworten, im Sinne des Forums.

Passiert mir echt selten, aber bei diesem Thema kommt mir voll die Galle hoch ...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
ch kann dir den Vorwurf nicht ersparen, dass auch Du, Asti, mit deinem statement (nämlich in gerade in diesem Thema), provoziert hast. Die Reaktion darauf muss Dir auch klar gewesen sein. Das ist dem Grunde nach nicht so schlimm, nur machst Du das gerade in dem Thema, wo die Betroffene ja Hilfe erfahren soll.

 

Ja, ich habe es da gemacht, um mich schützend vor jemanden zu stellen, dem gerade verbal eine Latte vor den Kopf geknallt wurde. Und tatsächlich würde ich das immer wieder machen, wenn jemand in einer labilen Situation angegriffen wird.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Alleine zu sterben, ohne seine Menschen, ist voll übel...

 

Was ist das? Ein Verstoß gegen Forenregeln? Oder eher fehlende Empathie? 

Muss so etwas gelöscht werden? Und wenn es gelöscht wird, wie rechtfertigt man die Zensur ohne dass ein Verstoß gegen Forenregeln vorliegt? Ist das eine Beleidigung? Nein ... eine Meinungsäußerung? ja.

Punkt 6, Nettiquette und Recht

Zitat: ..."Das Forum als Plattform dient dem Erfahrungsaustausch unter Hundefreunden; daher stellen überwiegend destruktive Beiträge einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar."

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zum einen habe ich nur den ersten Beitrag als Meinungsäußerung bezeichnet - das ist dieser Beitrag unzweifelhaft. Eine Meinungsäußerung. Auf einem anderen Blatt steht die Frage, ob die Äußerung, die vermutlich von mehr Empathie ggü. dem Hund als dem betroffenen Halter geprägt ist, unangemessen war und zwingend gelöscht werden musste. 

 

Einige haben vielleicht vergessen wie die bis dahin verlaufene Diskussion von der Themenerstellerin selbst aufgenommen wurde:

 

 

 

Mir ist es egal was ihr über meinen Vater denkt er liebte diesen Hund genau wie wir alle und er wird wohl sein Grund gehabt haben es gehört nunmal nixht zum alltäglichen Leben geliebte Wesen zu verlieren und auch wenn seine Entscheidung von einigen verachtet wird.
Die extreme einer Situation bringt oftmals Entscheidungen die man nicht immer nachvollziehen kann.

Zumal wollte er nicht mit dem Hund spazieren er wollte zum Nachbarn der Hund entwischte durch eine geöffnete Terrassen Tür und rannte ihm hinterher.

Ich danke dennoch allen die hier Stellung genommen haben es hat mir doch schon sehr geholfen allein schon es einfach aufzuschreiben

 

Das zeugt davon, dass es nicht unbedingt problemtisch war direkt am Anfang nicht einzuschreiten. Dazu haben sicherlich auch Beiträge wie diese beigetragen: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101880-hund-überfahren-keine-ruhige-minute/?p=2645451

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine "Gruppe" wirklich Empahtie pflegt und hat, dann kann sie einen unangemessenen Beitrag gut abfangen, so wie es in diesem Faden ja passiert ist.  Die TE erhält aufgrund diese Beitrags massive Unterstützung. Soviele haben tröstenden Worte und Verständnis mitgeteilt, ich denke, viel,viel mehr als ohne diesen Beitrag. Und in der Frage zur "Schuld",  welche die TE ganz sicher bewegte (warum sonst hätte sie geschrieben)  entlasten können. Warum also löschen? Die Forumsgemeinschaft hat das Thema doch aufgegriffen, abgefangen und beigestanden.

 

DAS hat doch viel mehr Wirkung und ist eine klare Botschaft.

 

Ich schätze die zurückhaltende Moderation dieses Forums auserordentlich.

 

Gruss Eva

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich komme hier nicht mit Dir auf einen Nenner.

Also lasse ich es mal lieber, fällt mir echt schwer, irgendwie nachzuvollziehen, wie man NICHT verstehen kann, welcher Art diese "Meinungsäußerungen" sind. Oder vielmehr geht da meine Phantasie mit mir durch, die mir sehr wohl Erklärungen dafür liefert.

Egal, man muss wohl auch lernen, Abstand vom Leid anderer zu nehmen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich sage, dass man dort hätte moderieren müssen, erwarte ich aber auch von dir, Asti, dass Du selbst auch überlegst, ob dein statement sinnvoll war oder nicht; und zwar im Sinne der Themenerstellerin und deren schützenswerten Interessen.

 

Die Reaktion auf deinen Beitrag war folgende:

 

 

Bin weder von Sinnen, noch spinne ich! Ich verbitte mir das...

Meine Meinung darf ich schon sagen, auch wenn es einigen hier nicht passt.

 

Das Tier in seinem Todeskampf alleine zu lassen, finde ich das Letzte.

 

Das hat direkt noch mehr Schärfe in das Thema (nicht dein Thema, sondern das der Person, die einen Hund verloren hat) gebracht. War das also deine Intention, wenn du jetzt zu der Erkenntnis kommst, es immer wieder so zu machen? Ist damit der Betroffenen geholfen? 

 

Eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Art wie ich geschrieben habe, war sicherlich nicht sinnvoll, da gebe ich dir Recht. Dazu hat mich der Post einfach zu sehr persönlich berührt als dass ich da sachlich bleiben konnte (das ist eine Schwäche von mir). Ich würde aber immer wieder Partei ergreifen (wohl aber hoffentlich das nächste mal weniger emotional), wenn jemand jemanden ein Messer in die Brust rammt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...