Zum Inhalt springen
Registrieren

Lily, ernsthafte, unsichere Schöne


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

@LeonderProfi und Julchen:

Zeigen und Benennen: ich mache das eigentlich immer, wenn Lily stehenbleibt, und etwas wahrnimmt, und das erst einordnen muss......zeigen weniger, weil es oft auch Geräusche sind......und wen da z. B. jemand aus seinem Auto steigt, gucke ich einfach in dieselbe Richtung und sehe, was Lily sieht, benenne es.......ich glaube, das ist das, ja?

Danke, Julchen für den Link, les das grad :)

 

Ich habe das Gefühl Lily "versteht" (wie auch immer) viel von dem, was ich sage......

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Jetzt waren wir in der Tierklinik, eine Stunde Busfahrt hin, wieder eine zurück.

 

Lily hat offenbar in ihrem Fell eine Flohaufzuchtstation eingerichtet...........jetzt gilt es, die süssen Kleinen wieder zu verjagen.

Ausserdem hat sie

zwei Leistenbrüche

Schmerzen an einem Ellenbogengelenk und einer Hüffte (wird nochmal untersucht werden),

ein bisserl was am Auge (zuwenig Tränenflüssigkeit auf einem Auge)

einen abgebrochenen Zahn

und zuwenig weisse, bzw. rote Blutkörperchen (da wird Blut in ein externes Labor eingeschickt - um auf Zeckenerkrankungen zu untersuchen. Ansonsten kommts von von den emsig an der Arterhaltungen arbeitenden Flohfamilien).

hab vermutlich was vergessen grad, sind soviele verschiedene Baustellen....

 

Es wird noch einen zweiten Termin geben, wo unter Narkose der Zahn gezogen und die Gelenke geröngt werden.

Ich hatte schon zu Anfang das Gefühl, dass Lily irgendwas hat, das mit dem Zahn war eine Vermutung, die ich der Tierorga auch gesagt hatte.

Mich ärgert nicht, dass sie abgelehnt haben, das untersuchen zu lassen.

Mich ärgert, dass sie mich nicht ernst genommen haben ("ein abgebrochener Zahn tut nicht weh"), und es noch so hingestellt haben, als wäre ich dafür verantwortlich (hab Lily Knochen gegeben -wie KANN ich nur.....

Laut den Ärzten ist es sehr viel länger als vier Monate her, dass das mit dem Zahn passiert ist, und auch die Knochengeschichte (was auch immer sich da zeigen wird) hatte sie schon, als sie zu mir kam.

Der Arzt hat mich auf Hausgeschichten aufmerksam gemacht, ist da aber nicht weiter drauf eingegangen: Lily hat.....wie nennt man das....kleine Knötchen, ein oder zwei .... und ein oder zwei Hauptsache, die aussehen, als würde rosa Zecken an ihr hängen......ich muss mal nachfragen, ob man da Gewebeproben nehmen sollten. Der Arzt hat mich sehr  ernst angeguckt, als er mir das gezeigt hat (ich wusste schon darum), aber nix weiter gesagt.

Aber erst wird das Ergebnis der externen Laboruntersuchung abgewartet......

Herz ist vergrössert, aber noch im Rahmen (also nicht behandlungsbedürftig), alle anderen inneren Organe sind in Ordnung.

Woher ich das Geld nehmen soll, ist mir noch schleierhaft - mein Schuldenbuget wird steigen.

 

Gegen die Flöhe habe ich Braveco bekommen, und werde noch Program besorgen.

Ausserdem habe ich spontan heute Traumeel gekauft, dass auch gegen die Schmerzen bei Abnutzungserscheinungen helfen soll - ich kann es ihr ja mal geben .... entweder es hilft ihr, oder nicht.

Die Augen werden täglich nun ausgewaschen (Kochsalzlösung) und eingetropft (Ocuprotect) ....

Die Leistenbrüche scheinen Liyl nicht weh zu tun - die Ärtzin hat so kräftig drauf rumgedrückt (hat sie weider eingedrückt), das es gemerkt hätte, wenn Lily da Schmerzen hätte - muss also vermutlich mal nicht operiert werden.

 

Hab das alles der Tierschutzorga schon mit geteilt und hoffe einfach mal, dass die sich finanziell beteiligen.......rechne aber nicht damit.....

 

Was bis jetzt angeleiert wurde (BraVeco) steht für mich ausser Diskussion.......aber für weitere Hinweise und Ideen wäre ich ausgesprochen dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Die Flöhe hast Du nicht bemerkt?

Also, ich lasse nicht jeden abgebrochenen Zahn bei alten Hunden ziehen.

Der Tierarzt kann testen, ob der Zahn schmerzempfindlich ist. Ist er das nicht, kann man ihn durchaus lassen.

Ich lasse alte Hunde auch nicht unbedingt in Narkose röntgen. Ob Dir das Ergebnis des Hüftröntgen etwas bringt, ist fraglich.

 

Wenn Du doch den Zahn ziehen lässt und das Röntgen machen lässt, kostet das nicht die Welt.

Ich zahle für eine Zahnreinigung unter Narkose (wo auch mal ein Zahn gezogen werden muss), circa 120 Euro. Das Röntgen kostet ca. 25- 50 Euro - je nachdem, wieviele Bilder gemacht werden.

Man kann auch eine Ratenzahlung vereinbaren.

Knoten unter der Haut haben viele alte Hunde, auch Alterswarzen kommen häufig vor.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Die Flöhe hast Du nicht bemerkt?

 

Ich habe bemerkt, dass Lily sich oft putzt und kratzt - und dachte, das wird sich schon bei TA zeigen, was los ist. Und, nein, bis dahin hatte ich nichts bemerkt. Ich wär nie auf die Idee gekommen!

 

Also, ich lasse nicht jeden abgebrochenen Zahn bei alten Hunden ziehen.

Der Tierarzt kann testen, ob der Zahn schmerzempfindlich ist. Ist er das nicht, kann man ihn durchaus lassen.

 

Getestet haben die m. E. nicht - aber als ich fragte (hab immer gefragt, was dieses oder jenes f. Lily bedeutete, bzw. wie sie es empfindet), sagten sie, der täte definitv weh.

Ich weiss es ja nicht - und merken tu ich bei Lily nix von Zahnweh. Aber sie ist auch ein Hund, der keine Schmerzen anzeigt........glaub ich jedenfalls

 

Ich lasse alte Hunde auch nicht unbedingt in Narkose röntgen. Ob Dir das Ergebnis des Hüftröntgen etwas bringt, ist fraglich.

 

Ich würde sie nicht unter Narkose Röntgen lassen - aber wenn sie eh schon in Narkose ist wegen dem Zahn, dann kann man das gleich mitmachen......dachte ich......und dachte, sie könnte ja auch Knochenkrebs haben oder so.....weiss mans?

 

Wenn Du doch den Zahn ziehen lässt und das Röntgen machen lässt, kostet das nicht die Welt.

Ich zahle für eine Zahnreinigung unter Narkose (wo auch mal ein Zahn gezogen werden muss), circa 120 Euro. Das Röntgen kostet ca. 25- 50 Euro - je nachdem, wieviele Bilder gemacht werden.

Man kann auch eine Ratenzahlung vereinbaren.

Knoten unter der Haut haben viele alte Hunde, auch Alterswarzen kommen häufig vor.

 

Danke, Du beruhigst mich......

 

Was würdest Du empfehlen gegen schmerzende Gelenke?

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Der Tierarzt kann testen, ob der Zahn schmerzempfindlich ist. Ist er das nicht, kann man ihn durchaus lassen.

 

 

 

Kann das jeder Tierarzt?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann jeder Tierarzt testen, ob ein Zahn schmerzt. Er geht mit einer stumpfen Sonde auf die abgebrochene Stelle.

Zuckt der Hund zusammen, dann liegt das Dentin oder die Pulpa frei.

 

Na ja, Knochenkrebs ist ja nicht so wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass ein älterer Hund Arthrose hat.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nach den Kosten fragen. Du musst ja wissen, ob Du das bezahlen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Natürlich kann jeder Tierarzt testen, ob ein Zahn schmerzt. Er geht mit einer stumpfen Sonde auf die abgebrochene Stelle.

Zuckt der Hund zusammen, dann liegt das Dentin oder die Pulpa frei.

 

Na ja, Knochenkrebs ist ja nicht so wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass ein älterer Hund Arthrose hat.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nach den Kosten fragen. Du musst ja wissen, ob Du das bezahlen kannst.

 

Naja - wenn es Lily nicht nützlich ist, muss ich das nicht machen.....zwei mal eine Stunde Busfahren ist ausserdem gar nicht lustig für sie.......und wenn das der Tierarzt hier vor Ort machen kann, das fände ich gut. Wenn der Zahn nicht weh tut, müssen wir nicht noch mal in die Klinik - falls der Labortest das nicht erfordert, wovon ich aber nicht ausgehe.

Die Kosten habe ich schon abgeklärt........

Link zu diesem Kommentar

Frag doch einfach mal Deinen Tierarzt um Rat.

Es gibt Hunde, die haben auf dem Röntgenbild eine beschissene Hüfte, aber haben keine Probleme beim Laufen.

Es gibt Hunde, das sieht die Hüfte ganz gut aus, aber sie haben immer Probleme.

 

Nur das Röntgen der Hüfte macht man unter Narkose. Alles andere kann man auch ohne Narkose röntgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...