Zum Inhalt springen
Registrieren

Camping mit Hund (Umbau Auto zum Camper, Wohnwagen, Zelt, etc.)


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Liebe BJ,

Warum wohnst du so weit weg? :D

BJ wohnt ja gar nicht so weit weg :D

Link zu diesem Kommentar

Ui, das Bauset von dielectric sieht ja Klasse aus - und der Preis ist cool!

 

Monika, kriegst Du das auch alleine auf- und abgebaut?

 

Dir reichen die Mückennetze als Verdunkelung? Ich habe das hier gefunden, das finde ich auch gut: http://www.sunprotec.de/

 

Zum Verdunkeln hätte ich auch ein paar Ideen!

 

Das Vorzelt aus Deinem Link sieht auch toll aus gibt wirklich tollen Zusatzraum! :klatsch:

 

Kennt Ihr Obelink aus Holland? Da bekommt man wunderbaren Schnickschnack für sein Geld, auch nicht zu teuer finde ich!

 

Schade, dass mein Zelt nur einen Eingang hat, sonst hätte man das ja auch evtl. als Vorzelt nehmen können! ;)

 

 

Wassersäule von 2000mm ist also nicht unbedingt prickelnd?

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt bei der Werbung demnächst mehr Besuch als Euch lieb ist! :D :D

 

Wenn dann zu meinen 2 Tellern auch noch der Rest dazu gekommen ist, sehen wir uns nächstes Jahr in Grenznähe Schweiz, in der Schweiz und in Italien! Forumstreffen der besonderen Art! :D

 

 

 

Monika, kannst Du Deine Heckklappe(ntür?) auch von innen öffnen oder steigst Du über die Seitentür(en) ein und aus?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ Ute:

Das schwerste ist, die Rückbank rauszunehmen. Der Mechanismus ist nicht das Problem, sondern das Gewicht, ich glaube, unsere wiegt um die 70 kg, das hebe ich nicht.

Aber wenn die mal draußen und im Keller ist, dann ist es einfach.

Die Schränkchen wiegen quasi nix, ne Matratze schafft man auch, und ebenfalls das Lattenrost. Man muss so ein bischen hin und her rücken, und das war's. Es wird ja nichts geschraubt oder so.

Also wenn man/Frau eine Matratze bzw ein Lattenrost tragen kann, dann ist es vielleicht etwas einfacher, wenn eine 2. Person mal mit anpackt, aber das würdet ihr beide locker hinkriegen.

Wir krabbeln durch die Seitentür hinter dem Fahrersitz rein und raus. Guckst du nochmal Fotos ;)

Verdunklung:

Ich habe einen blickdichten schwarzen Stoff gekauft, für jedes Fenster passend ein Teil genäht und das wird mit Klett an der Karosserie befestigt. So KlebeKlett, weißt du?

Die Verdunklung ist perfekt, es ist dann stockdüster im Auto. Das ist besonders wichtig, wenn man auf einer Raststätte steht, denn die sind ja immer sehr gut ausgeleuchtet.

Von außen sieht man jedoch noch nicht einmal, dass da ein Sichtschutz ist, die Scheiben sind ja getönt, und falls jemand versucht reinzugucken, schaut der nur "ins Schwarze".

Meistens möchte man auch tagsüber nicht alle Fenster ohne Sichtschutz/Sonnenschutz haben, und wenn, dann sind die ganz schnell ab oder wieder dran.

Unsere Hecktür bleibt meistens zu, läßt sich meines Wissens auch nicht von innen öffnen, da ist ja dann auch die Matratze vor. Ich kann aber von außen an das hintere Schränkchen, oder an den Stauraum. Wir haben eine 2 geteilte Hecktür.

Wenn das Auto eine Heckklappen hat, die sich nach oben öffnet, gibt es auch Zelte, die man über der geöffneten Hecktür aufbaut, dann würde man von hinten ein/aussteigen. Guckst du http://www.camping-marktplatz.com/epages/63851437.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/63851437/Products/1593791&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CMn__NyKrM4CFccV0wod4HAP0w

Link zu diesem Kommentar

Ich sag nur ein Wort:

DECATHLON!!!!

:wub: wub: :wub:

Im Ernst, da krichste alles!

Wir sind ja viel mit Bus und Zelt unterwegs und genießen das immer sehr... David ist mehr so der Alles-muss-mit-Typ, mir würde auch ne Picknickdecke reichen :D

Besonders schätzen wir den Benzinkocher von Coleman oder im Zweifelsfall wenigstens ein Spirituskocher z.B. Trangia oder wie man das schreibt... unschlagbar! Und deutlich angenehmer als ein Gaskocher...

Und statt dem elektrogrill lieber einen echten in klein! Feuer machen geht immer!

Und wennNman abends vor und nicht unbedingt im Zelt sitzt, dann MUSS die gaslampe mit... es geht nix über ein gutes Buch, ein leckeres Glas Rotwein u nd im Hintergrund fauxht die Lampe leise vor sich hin :lol:

Aber für Isomatten kannste gepflegt gegen eine Luftmatratze oder sogar eine richtige im Auto austauschen.... ich zumindest bin sonst nach spätestens 3 Nächten kein Mensch mehr :Oo

Ich wünsch euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...