Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolf of Wilderness (vs. Wolfsblut und Co)


Nienor

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte pro Hund 1 Kilo.

Was ich an dieser ganzen Diskussion vermiss,wer glaubt eigentlich das konventionell hergestelltes Fleisch gesund ist ?

Das meine ich nicht moralisch, nur wird so gerne argumentiert wie ungesund Trofu ist.

Fleisch ist im Regelfall von Tieren die mit Mastfutter auf Gewicht gebracht werden ,mit Medikamenten zumindest so "gesund " das sie gegessen werden können.

Versteht mich nicht falsch, entscheidet jeder selbst ,aber das ist doch schizophren.

Gesund ist das sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Aber das ist ja nur das Fleisch. 

Ich zahle 64€ für das Trockenfutter und komme auch 2 Monate hin.

 

Dazu füttere ich auch immer Mal Tischreste, das setze ich mal mit dem Gemüse gleich. Aber günstiger ist es dann immernoch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Da ich meistens Gemüseflocken nehme (und Reste vom Tisch), dazu Möhren und Äpfel für die Pferde schlägt das bei uns nicht soo zu Buche. Im Endeffekt tun sich die paar Euro nix.

Link zu diesem Kommentar

Ich geb dir mal ein Beispiel: Leon ( 36 Kilo im Wachstum) frisst rund 700/ 800 g Fleisch am Tag plus Kohlehydrate. Vor nicht langer Zeit hat er locker ein Kilo Fleisch gefressen, jetzt fahre ich ein bisschen runter.

 

Zum Beispiel morgens 250 g Wild ( eine 500 g Rolle Wild aus der Barfküche kostet rund 2,50 Euro). Also Frühstück 1,25 euro

Abends gibts 500 g Hühnerhälse ( Hühnerklein Edeka ca 70 Cent)

Dazu Kartoffeln, Fenchel/ Nudeln/ Reis, rote Beete/ Hüttenkäse/ÖL etc alles rund 60 Cent Maximum.

 

Macht rund 2,50 Euro pro Tag. Mal mehr mal weniger, je nachdem wo ich das Fleisch hole, und was für Fleisch. beispielsweise ist das Fleisch bei Fressnapf deutlich günstiger als aus der Barf Küche, hat aber auch eine schlechtere Qualität.

 

Also 2,50 Euro am Tag sind in zehn Tagen 25 Euro und in 30 Tagen 75 Euro. Dabei habe ich gut hochgerechnet, wie gesagt, Fressnapf ist billiger und oft kriegt Leon auch Essensreste etc.

 

Eine 20 Kilo Tüte Bestes Futter kostet 87 Euro. Leon bräuchte mindestens anderthalb Tüten im Monat. Da wäre ich locker bei 140 Euro.

 

Und das ist einfach Geldschneiderei von der Trofuindustrie. Sie verkaufen ihren Abfall zu Höchstpreisen, weil sie damit werben "Bestes" Futter, oder "Beliebtestes" Futter, oder "Gesündestes" Futter anzubieten. Und Hundebesitzer glauben das tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar

Das was mich am BARF am meisten reizt, ist die vielseitige Gemüsefütterung und ich kann nicht ganz verstehen, dass man seinem Hund dann irgendwelche getrockneten Gemüseflocken gibt oder nur 2 Sorten füttert. 

Link zu diesem Kommentar

@ Blackjack, das ist ein argument. Das Fleisch kommt ( außer beim Wild und Lamm und auch Strauß) ausnahmslos von gequälten, artungerecht gehaltenen Tieren. Allerdings nicht nur beim Kauffleisch, sondern natürlich auch im Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar

Aber dann ist es doch eben nicht günstiger!

 

Natürlich dann, wenn man das allerteuerste raussucht. 

 

Ich hab nix gegen Barf, würds noch füttern wenn ich könnte, aber es ist einfach falsch zu sagen es ist günstiger.

 

Nicht teurer, vielleicht, aber nicht günstiger.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leon, dass ist der Punkt. Im Tierhotel hole ich viel Bio Hühnchen - vom Rest weiß ich auch nicht so genau, woher das Fleisch kommt. Aber: Ich weiß wenigstens was im Napf landet, da auch die Gemüseflocken Bio sind.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich kann ja schlecht mit "ungesund "argumentieren wenn ich es selbst auch mache .

Ich erhöhe meine Fütterungsart ,was aber Humbug ist.

Leckerer.....stimmt alles ,gesünder? Nicht mit konventionellen Fleisch.

Jetzt machst Du mich direkt neugierig Hilde :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...