Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde abwehren


Alivion

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 2 Minuten schrieb Amaterasu:

Darum die Bitte, zurück zum Thema zu kommen.

 

Leider kommt da aber keine 100% Lösung, ohne den andern Hund abzuhalten... oder was ist deine Lösung zum 'Mückeproblem'?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 5 Minuten schrieb Amaterasu:

Genau, aber die Leute schreiben doch genau das: von ihren Erfahrungen. So zumindest mein Eindruck.

Wieso muss man dann genau bei einer Person nachfragen, was sie schon so für Hunde gehalten hat? Und nicht bei allen? 

 

Ich habe Kareki angesprochen, weil sie bei allem was andere raten (verscheuchen, anleinen etc...) immer schreibt dass das NICHT gut sei,

ich aber praktisch nichts finde was man konkret stattdessen tun kann.

Also wollte ich 

a: wissen welche Erfahrung sie diesbezüglich hat und

b: was man konkret alternativ tun kann!

 

Ich nehme gerne Anregungen an! :) 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn du meinst mit deinen Methoden eine grosse willige Hündin und einen grossen willigen Rüden trennen zu können... das gibt dann den Ups-Wurf :P

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wenn du meinst mit deinen Methoden eine grosse willige Hündin und einen grossen willigen Rüden trennen zu können... das gibt dann den Ups-Wurf :P

 

Bei bisher gleich großen Hunden oder Rüde größer als Hündin hat es funktioniert. Keine Nachkommen, nicht mal ein Penetrieren, ja nicht mal ein Aufreiten.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Kareki,

beschreibe doch bitte genau was Du dann machst, was es konkret heißt Dich auf Deine Hündin an der Leine zu konzentrieren?

 

Es interessiert mich wirklich,

da ich bisher im Ernstfall nur die klassischen Methoden kenne!

Link zu diesem Kommentar

Wurde doch vor zig Seiten schon geschrieben.

 

Einfach eigene läufige Hündin anleinen und unbeeindruckt weitergehen.

Der Rüde der am Arsch klebt, erkennt dann sicher irgendwann, dass es keinen Sinn hat, weil die ja so ignorant weitergehen.

Mit der einen Hündin, die sie in läufigem Zustand Gassi geführt hat, hat das jedenfalls prima geklappt. Folglich muss das auch bei allen anderen prima klappen und die goldene Regel für alles sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...