Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling


leila0109

Empfohlene Beiträge

Es wird niemand gehindert einen Infothread zu öffnen, in dem alles steht, warum man Welpenhandel nicht unterstützen sollte.

 

Dazu braucht es keinen Hundehalter, der als Opfer und Prügelknabe an den Pranger gestellt.

Ich vermute nur, dass das nicht so interssant ist, als wenn man sich gegenseitig hochzieht an der vermeintliche Torheit anderer.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist Unsinn, vom Geben vernünftiger Informationen abzuleiten, sich aufgrunddessen JEDEN Umgang mit Menschen herausnehmen zu dürfen.

Jeder ist für seine posts und deren Inhalte selber verantwortlich.

 

Macht was daraus!

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Könnte man dann in dem neuen Thread vielleicht die Antworten von @Ann - evtl reduziert um die Du-Botschaften - auflisten? Ich fand sie gut und wichtig, gerade wegen der Deutlichkeit.

 

Was mich als Neuling irritiert: ich lese hier sehr oft, dass aufgrund der Tatsache, dass alle Welt mitlesen kann, auch durchaus sehr deutliche Beiträge kommen und stehen bleiben. Und das bei weit weniger schlimmen Sachverhalten.  

 

Ich habe das Gefühl, bei einem wenig informierten Welpenkäufer könnte nun wieder der Eindruck erweckt werden, dass das zwar alles nicht so optimal ist, aber auch nicht so schlimm, immerhin hat man ja den süßen Welpen gerettet. 

Link zu diesem Kommentar

@Ann kann doch in dem neuen Thread ihr Wissen einbringen.

 

Wie dem auch sei, hier ist doch alles gesagt.

Welpenhandel zu unterstützen ist der Motor für Tierelend.

 

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Danke für das Verständnis einiger forenmitglieder - ehrlich gesagt ich war wirklich schon total verzweifelt.................

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Wie manche nicht gelesen haben, mein Hund hat in Slowenien die Tollwutimpfung bekommen - ich denke, das es diese Impfung ist. Mein Hund wurde am 1. 9. geimpft - ich weiß, dass das zu früh war und er ist auch zu früh nach Österreich gekommen, das hab ich jetzt gerade durchgelesen.

 

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ich wollte kein Tierelend - sicher nicht. Aber in Österreich ist leider die Aufklärung über Welpenhandel nicht so fortgeschritten wie in Deutschland. Ich habe auch Kontakt zu mehreren Hundebesitzer, da war das Thema Welpenhandel leider noch nie im Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ich haben NICHT mit Absicht Welpenhandel unterstützt. lieber 2010. Bitte versteht das endlich einmal. Natürlich werde ich mich jetzt mit dieser Thematik beschäftigen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...