Zum Inhalt springen
Registrieren

Tuulis Nieren


Gast

Empfohlene Beiträge

Möhre oder Zwieback kannste knicken. Die futtert nix, wirklich nix veganes oder vegetarisches. Ich weiß, das Ochsenziemer z.B. ganz ungut ist, weil sehr hoher Phosphatanteil. Mich interessiert eher, obs bestimmte Wurstwaren gibt, etwa Fleischwurst (mag sie), Salami (mag sie), Leberkäse (mag sie), Blutwurst (mag sie), Gelbwurst (liebt sie abgöttisch), Lyoner (mag sie), Presskopf (mag sie), Kartoffelwurst (mag sie), Ahle Worscht (mag sie)...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Tuuli: "Bratwurst! Perfekt! smilie_essen_188.gif"

Minyok: "Das ist doch mal ein guter Ansatz! Da mach ich mit! smilie_essen_193.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Maico, es tut mir sehr leid, dass Tuuli krank ist. Aber richtige Ernährung kann sehr gut helfen.

https://www.dialyse-zuhause.de/leben-mit-bauchfelldialyse/ernaehrung-kochen/

 

Ich habe selber sehr auf Ernährung achten müssen und habe daher mal diese Broschüre eingestellt. Es gibt auch eine Tabelle, in der die Lebensmittel auf Phosphor-Gehalte etc. eingeteilt sind. Wenn ich die finde, stelle ich die auch noch ein.

 

Ich durfte damals in der Hauptsache fetthaltige Lebensmittel essen, weil die weniger Phosphor enthalten. Dies galt aber nicht für Wurst.

Denny hatte auch ein Nierenproblem und bekam die Nierendiät von Dr. Clauder. 

 

Mein Mann bereitet übrigens auch spezielle Diäten für kranke Hunde zu, auch eine Nierendiät. Wenn du magst, kannst du dich gerne an ihn wenden, denn er kennt sich damit gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Tips und Tricks, auch via PN! Ipakitine ist bestellt und sollte spätestens Dienstag hier sein, am Montag geht es weiter mit den Blutwerten und Co. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Oh man! Da ist aber der Wurm drin bei euch im Moment....

 

Drück die Daumen dass Tuuli ganz schnell wieder fitt ist!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...