Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Ja,diese Duft-Minzen sind toll - hatte schon einige Sorten,z.B. Ananas oder After-Eight...momentan noch eine Hugo-Cocktail-Minze,die aber wie wild wuchert.

Die Minze ist ja auch winterhart - ich finde aber,sie duftet dann kaum noch - außer nach Minze halt.

Ich mag auch gerne Kräuter statt Blumen - wegen des Geruchs und wel sie auch als Bienenweide dienen .In diesem Jahr wollte ich das auch noch ausbauen.Die Kräuter sind dann halt nicht mehr so aromatisch,wenn sie geblüht haben....aber das macht ja nix,ich hab ja genug. ;)

Link zu diesem Kommentar

Pfingstrosen kommen jetzt und die mag ich wirklich, schade das die nicht das ganze Jahr so blühen

Ich hab die dicken roten und die kleineren pinken

 

Nehme die auch immer gerne mit als Geschenk, die Leute freuen sich immer

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Stimmt, Birgit, ein Blumengruß aus dem eigenen Garten kommt immer gut an. :) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Fiona01

Nabend meine Lieben,

 

es gibt ja immer so Tätigkeiten im Garten, die sind eher Mau :Oo und dann wieder welche, an denen man richtig Spaß hat. :)

 

Nachdem meine beiden Akku-betriebenen Buchsbaumscheren kaputt gegangen sind (wenn der Akku über den Winter liegt, sind die Teile wohl sehr anfällig dafür, habe ich mir im Nachhinein sagen lassen :Oo ), habe ich mir jetzt eine "schnöde" mechanische Buchsbaumschere für 9,99 Euro geleistet und die dann heute getestet. :)

 

Seht selber, was dabei rum gekommen ist. :)

 

Hier hatte ich schon mal angekündigt, was daraus werden soll! 

 

22105808ca.jpg
 
 
Und nun ist es da, das Herz. :) 
 
22105809co.jpg
 
 
Dieser Strubelkopp hatte im Winter zu wenig Wasser bekommen, deshalb ist er unten rum so vertrocknet, aber ...
22105810rk.jpg
 
 
Mit ein bisschen Wasser und Schnitt, kriegen wir den auch wieder hin. 
Übrigens als Tipp: Wenn man sich ein altes Badehandtuch schnappt und um den zu beschneidenden Buchs legt, spart man sich einiges an Aufkehrarbeit. Kann man natürlich auch ordentlicher machen, als ich hier. ;) 
22105811oe.jpg
 
Jetzt nach dem Schnitt kann er sich wieder neu verdichten.
 
22105812zw.jpg
 
Jetzt gehen wir an den Teich. Da stehen 2 Buchsbäume in großen Gefäßen. Weil ich aber meine Reiherabwehrschnüre an ihnen befestigt habe, konnte ich die Gefäße nicht drehen. War also etwas "fummelig" die Arbeit. 
 
Hier wieder das vorher Bild
 
22105813un.jpg
 
Und hier nun die Kugel mit Pümpel auf dem Kopp. :D 
Die muss sich auch noch verdichten, kriegt man aber durch regelmäßigen Nachschnitt hin.
 
22105815wo.jpg
 
Das ist der zweite Buchs am Teich schon beschnitten
 
22105816zv.jpg
 
 
Hier jetzt noch einer unserer Maiglöckchen-Sträucher, der wie ein Wasserfall mit seinen Blüten daher kommt.
22105817mk.jpg
 
Und gleich daneben und genauso üpig eine Weigelie.
 
22105818ls.jpg
 
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Eine schöne Lilie, die am Teich steht

 

22105774ym.jpg

 

Meine Lieblinge, die Mageriten, sind auch schon wieder da. :)

 

22105775ds.jpg

 

Und hiermit, mit der Rose de Resht, beginnt dieses Jahr bei mir die Rosensaison. Weitere, wenn offen, werden folgen. :) 

 

22105776xb.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Tröte

Oh man Astrid, wie schön du die Buchsbäume hingekommen hast, klasse :klatsch:

die Rose am Schluß ich einfach toll, bin schon ganz schön neidisch :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke schön, Andrea. :knutsch

 

So Schneidearbeiten, wie hier beim Buchs, machen mir auch echt Spaß, von daher ... :)

 

Die Rose, die du da siehst, ist vor allem eine alte Sorte und soll es schon seit 1880 rum geben. So alt ist die, die du hier siehst, aber nicht. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder von einem wirklich schönen Garten und Teich.

Neidischbin.....Ich habs nicht ganz so mit dem Schneiden, sieh bei mir immer nachher aus wie der schiefe Turm von Pisa :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke schön, Thomas.

 

Du, das wird  bei mir glaube ich durch die Hornhautverkrümmung wieder ausgeglichen. :D

 

Muss ich nicht dazuschreiben, dass ich immer die Lieblingsseite zeige, oder? :D 

Link zu diesem Kommentar

Ich schließ mich Thomas .... Ich bin auch neidisch.

Ich guck mir deinen Garten immer wieder gerne an. Ich hab in diesem Jahr nichtmal Balkonblumen :( umso mehr geht mir mein Herz bei deinem Gaten und dem Teich auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...