Zum Inhalt springen
Registrieren

Können alle Hunde schwimmen?


Aussie-Dame

Empfohlene Beiträge

Der schwimmreflex ist doch sicher trotzdem vorhanden ? Auch wenn der Hund dann vielleicht nicht im tiefen Wasser schwimmen kann/will :35_thinking:

 

Meine Hunde können schwimmen. Meine Hündin ist trotzdem er eine planscherin und das reicht ihr. Ich kenne Hunde die gehen gar nicht ins Wasser (außer um zu trinken) trotzdem bin ich mir sicher dass sie wohl schwimmen könnten wenn nötig 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
Gerade eben schrieb Mrs.Midnight:

Der schwimmreflex ist doch sicher trotzdem vorhanden ? Auch wenn der Hund dann vielleicht nicht im tiefen Wasser schwimmen kann/will :35_thinking:

 

Genau das. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 7 Minuten schrieb gatil:

Schwimmleinen sind als Meterware im Seglerbedarf zu bekommen, sie schwimmen auf dem Wasser und verheddern sich so nicht irgendwo auf dem Grund. Man muss nur noch einen Karabiner anbringen.

 

Danke, danach habe ich gesucht. Wega geht immer an Land, wenn ich schwimme und bellt dann, weil sie denkt ich könne nicht richtig schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
BullDog2015
vor 5 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Der schwimmreflex ist doch sicher trotzdem vorhanden ? Auch wenn der Hund dann vielleicht nicht im tiefen Wasser schwimmen kann/will :35_thinking:

 

Meine Hunde können schwimmen. Meine Hündin ist trotzdem er eine planscherin und das reicht ihr. Ich kenne Hunde die gehen gar nicht ins Wasser (außer um zu trinken) trotzdem bin ich mir sicher dass sie wohl schwimmen könnten wenn nötig 

 

Hast nicht ganz unrecht, aber auch nicht 100% Recht )-: wenn es so wäre wie Du sagst, würden nicht jedes Jahr aufs neue Hunde ertrinken )-:

Ich finde, man darf schwimmen nicht "vorausetzen" , man muss immer aufpassen und es ist eine zusätzliche Tatsache das viele Hunde einfach nicht dafür gebaut sind , zudem viele auch leicht Lungenembolie bekommen können wenn man nicht auf sie achtet )-: 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BullDog2015:

zudem viele auch leicht Lungenembolie bekommen können wenn man nicht auf sie achtet

Vom Schwimmen?

Verstehen wir unter "Schwimmen" das selbe? 

Link zu diesem Kommentar
BullDog2015
vor 15 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Genau das. 

Nützt nur nichts wenn er aus Panik etc untergeht dieser Reflex  )-: 

Man sagt ja Babys können auch schwimmen, trotzdem lässt man sie NIE allein im Wasser !!

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 34 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Was sie nicht können: Wissen, dass sie es können, was sie panisch werden lassen könnte.

 

Ich zitiere mich mal selbst. Kannst du jetzt bitte auch mal lesen, was geschrieben wird?

Link zu diesem Kommentar
BullDog2015
vor 7 Minuten schrieb Holo:

Vom Schwimmen?

Verstehen wir unter "Schwimmen" das selbe? 

Wenn Sie aus Panik etc.falsch atmen /Wasser schlucken kann sowas passieren.

Wenn Hunde ruhig schwimmen können, denk ich eigentlich nicht !

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Wuffstock gab es auch einen JRT, den guten Brutus, der nicht schwimmen konnte...

P7125974.JPG.20d256f741c6db7104761e963dfe1b7a.JPG

...aber er war zufrieden mit seiner Schwimmweste...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...