Zum Inhalt springen
Registrieren

Theo muss an der Halswirbelsäule operiert werden!


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Muck, du bist dir nicht klar darüber, was du da sagst....! :D:D:D:D:D

Kann man das Männlein im Paket verschicken? :think:

Aber ich freu mich ja total, dass er schon wieder so fit ist, allerdings würde er vollkommen übertreiben, wenn man nicht ständig aufpassen würde!

Ich glaube, der meint, wir sind verrückt geworden, weil er wirklich ganz konsequent nur zum Pieseln rausgebracht wir, er hat einen echten Energiestau, der Arme.

Und wir können auch drinnen noch nix mit ihm machen, um ihn wenigstens ein wenig zu beschäftigen, er soll ja absolute Ruhe halten.

Am Montag geht die Physiotherapie los, Dienstag werden die Fäden gezogen und dann darf er auch wieder zum therapeutischen Schwimmen.

Schade, dass ich zu doof bin, um ein Video einzustellen, ich hätte gerne, dass ihr ihn mal draußen sehen könntet! :Oo

Vielleicht sollte ich es mal versuchen und dabei womöglich festsellen, dass es gar nicht soooo kompliziert ist und ich es doch schaffe? :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ninchen0_15

    65

  • gast

    61

  • Fusselnase

    22

  • kamiko

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaja so sind sie, diese kleinen Powerpakete.

Ich finde ja auch, das man die "Großen" besser zur Vernunft bringen kann als diese Winzlinge ;)

Das Video einfach bei youtube hochladen und dann hier ins Forum setzen. Ich nehm aber auch gern Bilder, wie das geht weißt du ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber er ist der fröhlichste (und anstrengendste) Hund, den ich kenne, kann richtig große Runden mit gehen, geht gerne schwimmen und macht eigentlich fast alles, was die anderen auch machen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ihm die Chance zu geben, durch diese OP seinem Schicksal noch mal Zeit (gute) abzutrotzen und hoffen, er schafft das!

:kaffee:

Jammer nicht. Du wolltest, dass es so kommt.....

Du hast es herausgefordert...

Ich freu mich riesig fuer dich/euch, auch wenn es gerade ne anstengende Phase ist. Er hat sicher jetzt auch ohne die Schmerzen eine ganz neue Lebensqualitaet bekommen, die er voll ausnutzt, der Schelm. :D

Geniess es und jammer nicht :so:Oo

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, das finde ich auch, ich habe bei den Kleinen auch mehr Schwierigkeiten in verschiedenen Punkten der Erziehung, vor allem da, wo ich einen Großen z.B. Blocken kann, da wuselt mir so ein Zwerg irgendwie viel eher durch! :motz:

O.k., ich werde das mit den Videos einfach demnächst mal probieren, vielleicht schaffe ich es ja.

Bilder vermögen nämlich kaum wiederzugeben, wie Theo "tickt"! :D

Judith, lass mich doch mal jammern :D , das kommt nur daher, weil ich -anders als der Patient- das Trauma dieses Schreiens immer noch nicht so ganz vergessen habe und im Moment noch voll die Panik habe, es könnte irgendetwas passieren!

Ich hoffe wirklich, das legt sich und ich kann Theo -wenn er so weit ist- einfach wieder Theo sein lassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Eine Bekannte von mir hat gerade so ein Suchspiel für ihre Hunde gebastelt, ich glaube, da gibt es mittlerweile eine Menge Ideen und Anleitungen bei Youtube.

Ich weiß nicht, ob du´s sehen kannst:

Also, wie wär´s mit einem Bastelwochenende? :) Lenkt vielleicht auch ein bisschen ab. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Christiane, das wird dauern, bis du diese Krankheit loslassen kannst - frag' mich mal... :D Ich kann dir da nur einen guten Tip geben - nimm' die Sorgen wie sie kommen, aber laß' dich nicht davon beherrschen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich lass dich auch jammern. :D

Ich hol Theo aber auch nicht ab :so

Nein, im Ernst.

Du kennst ja seine Geschichte, was er selber ja gar nicht bewusst weiss.

Er denkt :"Boah, geil, keine Schmerzen mehr. HIER kommt THEO wie ihr ihn noch nicht kanntet!"

Wahrend du Angst hast, dass eine falsche Bewegung wieder alles zunichte macht. Ich kenne diese Schreie auch und ich versteh dich, dass du noch die Angst in den Knochen sitzen hast. :kuss:

Wie Hilde schon sagte: Mit der Krankheit leben, dich aber nicht beherschen lassen von ihr.

Du schaffst das und du kiegst das verarbeitet. :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ja, das finde ich auch, ich habe bei den Kleinen auch mehr Schwierigkeiten in verschiedenen Punkten der Erziehung, vor allem da, wo ich einen Großen z.B. Blocken kann, da wuselt mir so ein Zwerg irgendwie viel eher durch! :motz:

Dann kannst du dir ja vielleicht vorstellen, wie schwierig es für uns ist, unsere kleine Wuselmaus mal zu blocken. Die wutscht einfach um die Beine oder zwischen durch. :motz::D

Jule kann man sehr gut mit Leckerchesuche beschäftigen. Einfach immer mal ein paar irgendwo gut verstecken. Die hat sie immer alle gefunden und findet das so klasse.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Renate, ich verstehe das sehr gut!

Und bei mir (und dir bestimmt genauso) hat das wirklich nix damit zu tun, dass ich mir denke, ach, der/die ist klein, lass sie ruhig machen....!

Für mich ist es einfach auch schwieriger, den kleinen Hunden Benehmen beizubringen! :Oo

Bis jetzt haben wir Theo ALLES machen lassen, aber es ist tatsächlich so, dass wir ihn in Zukunft etwas einschränken müssen, denn von dieser OP mal abgesehen, hat er noch 2 Wirbel im Hals und einen im Rücken, die nicht wirklich schön aussehen. :(

Ich glaube, das macht mir im Moment fast die grösseren Sorgen.

Er soll nicht mehr springen, keine Treppen steigen, nicht Ball spielen (sein absolutes Highlight, durfte er aber eh nur ganz selten)....!

Aber ich denke, wenn sich der erste Schreck gelegt hat, MUSS der Theo wieder Theo sein dürfen, das haben wir ja immer so gehandhabt, obwohl er so ein Sorgenkind ist.

Kerstin, diese Schnüffelmatten hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen, das wäre bestimmt für später mal nicht schlecht, er mag diese Such-Spiele total gerne.

Die nächsten 2 Wochen darf er aber auch so etwas noch nicht und bei Theo vielleicht sogar noch etwas länger, denn der würde da die Nase reinrammen ohne Rücksicht auf Verlust!

Ich bin echt froh, wenn wir dann wenigstens das mit ihm machen können, er tut mir nämlich echt leid, der Turbo-Theo!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...