Zum Inhalt springen
Registrieren

Vor- und Nachteile einer minimalinvasiven Kastration


Crispis

Empfohlene Beiträge

:think: Hmmmmmm....

Kommt dann doch irgendwie bei der Indikation (extreme Scheinschwangerschaft) nicht in Frage, oder :think: ?

 

 

Seh ich auch so.

 

 

Mal ein kleiner Denkanstoß an die TE. Hast du mal versucht die Kleine in der Zeit homöopathisch zu unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
caronna

Zusätzlich zu Kastration und Habkastration:

http://www.wikivets.de/texte/Kastration_und_Sterilisation.html

 

wat steht das fürn stuß drin!

 

Bei den meisten Tieren entwickelt sich trotz sparsamer Ernährung eine Fettleibigkeit

bei allen kastrierten Hunden die ich kenne  ~ 8, waren auch danach rank und schlank, Fettleibigkeit liegt wohl eher an dem der futtert auch bei intakten Hunden

 

 

Aber der Haken ist, dass die Amerikaner ebenso wie die meisten Europäer die Nahrung für ihre Tiere nicht selbst herstellen, sondern diese als Fertigprodukt im Laden kaufen. Die Unzahl der chemischen Zusatzstoffe, völlig unbekannt in ihrer Langzeitwirkung, werden kritiklos hingenommen - kurzum Müll in übelster Zusammensetzung landet in der Futterschüssel

 

Us Futter, ist das mit deutschen zu vergleichen? deutsches (eu gesetz) ist im Prinzip auch für menschen geeignet, oder besser gesagt, das was ins Hundefutter kommt. Müll darf hier nicht ins Hundefutter kommen

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gleich wieder weg aaaaaaber woher kommt in der Hunde Welt die Hartnäckige Behauptung Kastraten werden "dicker" in der Pferde Welt ist mir das + unzähligen Wallachen nie begegnet.

Meine Erfahrung ist -Ausrede- .

Mancher mag leichtfuttriger sein ,dann bekommt er weniger Futter oder mehr Bewegung.

Meine Erfahrung ist je alter ,Hund,Pferd..auch Mensch umso leichter Hüftgold.

Wann wird primär kastriert?

Bevor die Hunde wirklich"erwachsene" sind.

Könnte das nicht eher ursächlich sein ?

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

.....woher kommt in der Hunde Welt die Hartnäckige Behauptung Kastraten werden "dicker"

 

Meine Erfahrung ist -Ausrede- .

 

 

Naja, so ist es ja dann doch nicht.

 

Da nach der Kastration der Hündin nun die Hormone fehlen, arbeitet der Stoffwechsel ganz anders (vereinfacht ausgedrückt) Darum sollte man schon ein Auge auf die Fütterung legen.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt Muck, aber trotzdem liegt es am Halter ob der Hund zunimmt oder nicht.

 

Ich würde normal kastrieren lassen. Durch die Luft im Bauch können üble Schmerzen entstehen und die Schonungszeit ist die selbe.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag ja wenn der Hund bei gleiche Futtermenge zunimmt muss man eben reduzieren.

Das muss ich aber immer Krankheit, Alter.....

Wenn ich meinen Hund im Auge hab kann ich sein Gewicht beeinflussen.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Oft werden sie deswegen dicker, weil der Hormon-bedingte Stress (bes. bei Rüden) wegfällt.

Der Grundumsatz wird geringer, Fettansatz mehr. Aber ob der Stress deswegen so "positiv" ist????......

und, ja, einfaches Mittel dagegen: Futter reduzieren!

(In dem Artikel steht auch sonst einiges sehr überzogenes, aber es lohnt nicht, ihn auseinander zu pflücken..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte man, wenn es um Scheinträchtigkeit geht, die Gebärmutter drin lassen? Ohne Gebärmutter

keine Trächtigkeit, also doch auch keine Scheinträchtigkeit oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, das siehst du falsch!

Ohne Gebärmutter zwar natürlich keine Trächtigkeit und auch keine Pyometra, für eine Scheinträchtigkeit sind aber die Eierstöcke mit ihrer Hormonproduktion zuständig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...