Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf dem Weg zur Konsum- und Informationswegwerfgesellschaft


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich liiebe Bücher aber der Kindel raschelt nicht ist nicht doof zu halten und da ich und die Kinder zusammen sicher 40 Bücher mitnehmen ,sind die im Urlaub auch ein Segen.

Für ganz besondere echte Bücher ansonsten zb Kluftinger Kindle.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Stimmt Fiona, "echte"· Bücher lese ich auch ab und zu nochmal und ich mag den Geruch von Büchern. Da kann kein Ebook mithalten. Für mich war es einfach eine Kostenfrage, seitdem ich in Spanien lebe. Seitdem ich das Kindle habe, habe ich immer genug zu lesen. Bei den Büchern war mir das Porto viel zu hoch. Für den Preis hätte ich mir nochmal ein Buch kaufen können.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist natürlich noch mal was anderes, Marion, ich glaube dann hätte ich auch gewechselt. Man kann sich ja dann auch immer noch ein Buch kaufen, wenn man meint, dass man es gerne im Schrank haben möchte, das bleibt ja als Option. :) 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Genau und manche Bücher gibt es nicht als Ebook. Die kommen dann mittlerweile auf einem anderen Weg zu mir: Die, die uns aus Deutschland besuchen kommen und hier Urlaub machen, bringen sie mit :) Ich bestelle sie und lass sie zu ihnen schicken. 

Link zu diesem Kommentar

Bei Büchern sind wichtige Sachen noch immer Papier, aber ich bin froh, wenn nicht jede Belletristik ...

 

Meine ganzen Fachbücher werde ich auch nie auf einem e-book finden und ich würde sie da auch gar nicht haben wollen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kennt ihr "unsichtbare Hände"? dieses Buch lebt auch von der Form nicht durch etwas elektronisches zu ersetzen -

Auf dem Kindle lesen hat für mich einfach eine andere Wertigkeit aber dort wo es Sinn macht absolut seine Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin von echten Büchern umgeben, die meisten sind über Hundezeugs und viele andere über ein bestimmtes Bastelthema, das ist mehr so eine Sammelei. Aber leider ist der Platz begrenzt und ich kann mir nicht jedes Buch ins Regal stellen. Dazu kommt, das ich Nackenprobleme bekomme wenn ich ein Buch in den Händen halte und in dieser Haltung Stunden lang lese. Deshalb hab ich angefangen mit der Kindle App auf PC und Laptop zu lesen. Muss ich nicht halten beim lesen. Nachdem ich wegen dieser Schmerzen Jahre lang garnichts mehr gelesen habe, was nicht sein musste, finde ich diese E-book-Sache doch sehr praktisch. Und ganz ehrlich ich lese e-books auch aus Kostengründen. Wenn ich das Buch gebunden für über 15 Euro bekommen kann und elektronisch kostet mich das nicht mal 5 Euro, dann kann ich mir vom Restgeld noch 2 weitere Bücher kaufen, die ich nicht ins Regal stellen muss, in dem eh kein Platz für sie wäre. B)

Link zu diesem Kommentar
Und ganz ehrlich ich lese e-books auch aus Kostengründen

 

Ich hab diese unverschämt interessante Flat fürs Kindle. Da ich gern englische Literatur lese und dort das Angebot bei Am****** ausgezeichnet ist, gibts für 10 Tacken im Monat eine Menge cooler Lesestoff unlimited. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Nein, sind auch deutschsprachige und anderssprachige Bücher dabei. Der Umfang ist bei den englischen Werken am größten.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...