Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztrechnung


gast

Empfohlene Beiträge

Von 10 Leuten lassen sich 9 nicht mal die Rechnung geben...so zumindest meine Beobachtung im Wartezimmer.

 

Wozu brauche ich die?

 

Meine TÄ hat alles im PC. Sie hat mir einmal am Jahresende einen Ausdruck sämtlicher Rechnungen mit den einzelnen Posten ausgedruckt. Habe diesen Ausdruck durch den Schredder laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Warum lässt du dir am Jahresende überhaupt einen Ausdruck anfertigen? Die meisten Leute tun das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Rechnung mitnehmen oder aufbewahren oder nicht kann doch jede/r halten wie er möchte, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von jeder Behandlung eine Rechnung. Die möchte ich schon allein deswegen haben, damit ich den gesundheitlichen Werdegang meines Hundes verfolgen kann. Es kann ja immer mal sein dass es einen Grund gibt den TA zu wechseln. Und an Hand der Rechnungen kann ich nachvollziehen wann welche Erkrankung gewesen ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Warum lässt du dir am Jahresende überhaupt einen Ausdruck anfertigen? Die meisten Leute tun das nicht.

 

Eva, meine TÄ wollte mir unbedingt die Abrechnungen zeigen, weil ich nie Rechnungen haben will.

 

 

Hilde, klar kann jeder damit machen was er will.

 

Es hört sich halt immer so an, als wenn die TÄ vieles verwurschteln würde, nur weil der Patient keine Rechnung mit nehmen möchte. Ich würde sagen, 99% der Praxen haben ein PC-Abrechnungsprogramm mit gespeicherten Rechnungen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich nehme in der Praxis auch keine Rechnung mit. Beobachtung von Leuten, die im Wartezimmer sitzen: die zahlt höhere dreistellige Beträge ohne überhaupt hinzugucken.

Was vermeintlich objektive Beobachter nicht wissen können: Mir wird alles (Rechnungen und Befunde) per email zugeschickt. Was soll ich mit dem Papier?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich lasse mir idR auch keine Rechnung ausstellen, da ich damit nicht wirklich was anfangen kann.

Ich zahle bei unserem TA auch jedesmal den Eingangsuntersuchung, obwohl sie nicht jedesmal tatsächlich stattfindet.

Dafür stelle ich viele Fragen, oder bespreche MIR wichtige Dinge, ohne dass sie auf der Rechnung erscheinen würden.

Ich habe auch schon oft genug angerufen und um Rat gefragt, diesen dann kostenlos bekommen.

Ich sehe es ein bisschen so, dass ich ein sehr kompetentes Team an meiner Seite habe, die mir geduldig alle Fragen beantworten, die echtes Mitgefühl haben, mir das Gefühl vermitteln, sie wären immer für mich da, mit mir weinen, aber auch herzlich mit mir lachen können und die mit mir, als Besitzerin eines Dauerpatienten, zusammenarbeiten und mich nicht als unmündigen Hundebesitzer behandeln!

Als ich Louis seine Nierenprobleme super schnell wieder in den Griff bekommen habe, hat mich der TA gefragt, was ich füttere, damit er das an andere Patienten weitergeben kann. Als die Physio mir für Louis Tabletten empfohlen hat und der TA gesehen hat, wie erfolgreich damit die Behandlung war, hat er sie sofort in sein Sortiment aufgenommen.

So, sollte ein TA für mich sein!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

wenn ich bei uns an der Anmeldung saß/sitze, dann frage ich immer nach, ob ich eine Rechnung ausdrucken soll :) nicht weil wir es sonst schwarz machen :kaffee: sondern weil ich es total unnötig finde, eine DinA4 Seite auszudrucken, die ich dann sogar selber im Zweifelsfall in den Müll werfen darf...

 

Und ja, ganz viele Leute wollen tatsächlich keine Rechnung haben... warum das so ist? keine Ahnung... wie viele Menschen nehmen denn den Kassenzettel von Aldi mit? :think:

 

ich selber sammel die Rechnungen aus anderen Praxen je nachdem, was gemacht wurde, damit ich weiß wann welcher Hund was genau hatte... grade bei Dauerthemen nicht ganz schlecht zu wissen, wann was gemacht wurde und obs geholfen hat etc.

 

bei uns kann ich ja einfach in den Computer schauen, da brauch ich nichts drucken :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ich habe von jeder Behandlung eine Rechnung. Die möchte ich schon allein deswegen haben, damit ich den gesundheitlichen Werdegang meines Hundes verfolgen kann. Es kann ja immer mal sein dass es einen Grund gibt den TA zu wechseln. Und an Hand der Rechnungen kann ich nachvollziehen wann welche Erkrankung gewesen ist. 
So ist es bei mir auch. Ich sammele alle Rechnungen um einen Überblick zu behalten.

Ich bin generell eher der Typ Mensch, der Rechnungen nochmal kontrolliert. Oft haben sich da Fehler eingeschlichen. Vor einer Autoreperatur frage ich auch nach, was gemacht wird und was es kostet. Wieso nicht beim Hund? Und wenn mir da ein Ölwechsel in Rechnung gestellt wird, der nicht stattgefunden hat, dann frage ich nach. 

Ich möchte auch nachhalten könne, wie sich der Betrag zusammen setzt. Ist das so ungewöhnlich? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...