Zum Inhalt springen
Registrieren

... und zweitens als man denkt - Fragen zum männlichen Jungspund


Gast

Empfohlene Beiträge

Oh oh, den finde ich auch extremly süß ... und der wird noch lustig, so als Heranwachsender, glaube ich :D

Link zu diesem Kommentar

Oh.... mein... Gott...  :wub:  :wub:  :wub:  Bitte mehr Bilder, viele Bilder, von oben, unten, Seite, schlafend, spielend, rennend...  :wub:  :wub:  :wub:

 

Ich mag den Namen, und das mit dem "der Charakter stirbt" versteh ich voll und ganz, aber am Ende sterben immer alle leider und wenn der Name so gut passt (er sieht sehr Dobby aus,find ich) und man den Namen gut findet... oder er heißt halt nicht nach dem Elf Dobby sondern nach dem Haushaltsroboter von Stephen King oder der Drohne mit diesem Modelname  :D

 

Und jetzt.. Bilder... büdde... büddebüddebüdde! 

 

Edit sagt noch, das wir Daumen und Pfoten drücken, das es dem süßen Kerl bald besser geht! 

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

 ... und der wird noch lustig, so als Heranwachsender, glaube ich :D

 

Pff... ein "gefällt mir" kriegste dafür nicht. Befürchte aber, Du hast recht. :rolleyes:

 

Mal abgesehen davon, dass ich mir ständig denke "verbock das bloß nicht, die späteren Macken gehen alle auf Dein Konto" läuft's prima.

 

Perla macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Und seit Dobby da ist, muss sie nicht mehr alle zwei bis drei Stunden nachts aus. Ok, ich lasse beide so um 1h nochmal raus, Perla meldet sich meist so um 5h wieder. Dobby entscheidet dann, ob die Nacht vorbei ist oder nicht. Schlaf ist zwar nicht gerade mehr geworden, trotzdem habe ich wieder mehr Energie.

 

Große Katastrophen hat er noch nicht angerichtet, obwohl er gerne die Wohnung umgestaltet und natürlich alles mit den fies spitzen Zähnchen testen muss. Das lasse ich ihn auch, weil ich denke, das gehört zu dem Alter dazu. Ob das ok ist oder sich nochmal rächt? :think:

 

Mit dem Clicker habe ich ein bisschen angefangen. Er ist nun darauf konditioniert, ich clicker Blickkontakt und in Momenten, in denen er mir ansprechbar erscheint, rufe ich ihn und clicker dann das Kommen. Und er bietet mir immer öfter ein tolles "bei Fuß" an, das bestätige ich natürlich auch. Was ich hingegen nicht bestätige, ist das vor mich Hinsetzen, das empfinde ich als reine Bettelei. Und "Sitz" halte ich eh für überbewertet. Und noch dazu kommt, dass es mich total nervt, dass wildfremde Menschen meinen, meinem Hund den Befehl "Sitz" geben zu müssen. :huh:

Leinenführigkeit finde ich für so 'nen Kleinen auch schon toll. Wir haben einen Deal (ok, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob er davon weiss): Ich ziehe nicht an ihm und er nicht an mir. Er bleibt oft stehen, setzt sich hin und scheint zu überlegen, das finde ich schön und lasse ihm dafür Zeit. Wenn wir dann doch mal wieder laufen, bleibt er meist ohne zu ziehen im Leinenradius und springt auch nicht wild hin und her. Allerdings hat er es auf dem Rückweg meist eilig. Da wird's schwierig, ihn vom Ziehen abzubringen. Aber das schiebe ich erstmal auf's Alter: Kleiner Kerl, der noch nicht so weit von zuhause weg will. Hm, mal sehen.

 

Bisschen erschreckt hat mich unsere erste Pferdebegegnung. Zuerst hat er Schafe auf 'ner Koppel gesehen, hat sich hingesetzt und angeschaut. Nach 'ner Weile konnten wir weiter und da bemerkt er auf angrenzender Koppel zwei Haflinger: Bellen und Knurren. Habe gewartet, Dobbys Verhalten hat sich nicht geändert. Bin dann kommentarlos mit ihm weg. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Er ist ja erst 'ne gute Woche da und hat viele neue Eindrücke zu verarbeiten. :ph34r:

 

Neue Fotos habe ich gerade nicht, muss ich aber dringend machen, bevor der Kleine groß ist. Nur, mir fehlen ein paar Hände. Am WE werden sich Gelegenheiten ergeben.

 

Achso, das Rüden- und Pimmelding... dazu das nächste Mal mehr, der Beitrag ist schon so lang geworden.

 

Gesundheitliche Bedenken sind übrigens fast ausgeräumt, also legen wir nun los - mit was auch immer. Vermutlich Welt erkunden, die ganze und so schnell wie möglich.

 

Liebe Grüße

Lisa

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Süßes kleines Möppelchen :wub:

 

Ich finde es schön das eine Welpe auch einfach Welpe sein darf ^_^ Ohne das irgend etwas erwartet wird.

 

Emma habe ich auch einfach machen lassen. In ihrem Tempo (was meist einer Bodenlenkrakete gleich kam/kommt) :ph34r:

 

Hat schon jemand erwähnt das wir MEHR Fotos brauchen????

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So, heute war ich mal nicht alleine Gassi, da funktionert das mit den Fotos schon etwas besser. Unglaublich, wie schnell der wächst. Ist gar nicht mehr so viel kleiner als Perla und musste heute ein Geschirr von ihr anziehen, seines ist knapp geworden.

 

7lerpibj.jpg

 

qy6jaby3.jpg

 

mcq6ehzo.jpg

 

gzgoa7yu.jpg

 

3lwsslzt.jpg

 

feg42i34.jpg

 

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ja, kniehoch... wobei das ja kein festes Maß ist...

 

Mal sehen, mir ist es recht, wenn er ordentlich groß wird. Vermutlich wachsen die doch auch mal schneller und mal langsamer, oder?

Ich hoffe, ihn noch 'ne Weile Treppen tragen zu können.

 

Gestern waren wir nun endlich mal in 'ner Spielgruppe. Und abends wurde er von zwei Kindern bespaßt. So kriegt man ihn also müde.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...