Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert jemand VeggieDog grainfree?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb asti:

Aber warum schreibst du dann hier? Es ging doch eigentlich um die Erfahrung mit dem Futter. Möchtest du missionieren?

 

Nö, den Bezug Hundeernährung zu der menschlichen Ernährung hat Estray auf Seite 3 hier gezogen. Dazu habe ich mich geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 37 Minuten schrieb asti:

Am besten weder das Filet noch die Abfälle kaufen...

Nö. Das Kaufen der Abfälle erhört zwar die Gewinnmarge, hat aber weder auf die Haltung der Tiere, noch auf deren Tod eine Auswirkung. Die werden nämlich rein fürs "Filet" gehalten und getötet. Kein einziges Nutztier hätte etwas davon, wenn Hunde und Katzen vegan ernährt werden würden. Außer dann, wenn die Halter das "Futterfleisch" im Supermarkt einkaufen...Das ist etwas worauf ich dann tatsächlich Einfluß habe.

 

Natürlich spricht nichts dagegen gleichwertiges veganes Futter zu verfüttern, wenn es tatsächlich gesundheitlich nicht schadet. Aber dazu fehlen einfach die Langzeitstudien. 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Loras:

 

Zwischen: Wird gehalten um geschlachtet zu werden und wird gehalten um nicht geschlachtet zu werden.

 

Unsere Rinder werden auch nicht gehalten, um geschlachtet zu werden...

 

FB_IMG_1530182985117.jpg

FB_IMG_1530183151142.jpg

FB_IMG_1530183063701.jpg

FB_IMG_1530183161373.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb asti:

Unsere Rinder werden auch nicht gehalten, um geschlachtet zu werden...

 

Ja, das entscheidet ja der Halter und darf ja jeder halten wie er es mag. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Loras:

 

Ja, das entscheidet ja der Halter und darf ja jeder halten wie er es mag. 

 

Nein, es ist eine Kulturfrage und nicht die Entscheidung eines Einzelnen. 

Während es hier normal ist, Rinder und Schweine zu essen, ist es das in muslimisch geprägten Ländern bzw. in hinduistischen Ländern nicht. In vielen asiatischen Ländern werden Hunde und Katzen gegessen, was hier widerum  verpönt ist. Lediglich in der benachbarten Schweiz ist der Konsum von Hundefleisch nicht verboten und auch nicht so selten.

 

Was ein sogenanntes Nutztier ist, definiert daher die Gesellschaft. Und zwar so stark, dass wir unsere Rinder nicht chippen dürfen, sondern sie diese beknackten Ohrmarken tragen müssen.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Loras:

 

Ja, das entscheidet ja der Halter und darf ja jeder halten wie er es mag. 

Ich würde gerne in einer Welt leben, in der auch die Tiere es halten dürfen, wie sie es mögen. Aber ich weiß, dass das den meisten am Popo vorbei geht. Deshalb schaue ich derzeit so extrem gerne die Serie "Zoo".

 

Deine Differenzierung ist halt wieder nur auf den Menschen bezogen. Hat den Schlachthasen am Ende nix gebracht, dass dein Opa sie gemocht hat. Das ist wie mit "muss jeder selber wissen", das "Wissen"  führt zum Tod von Millionen.

 

Das Futter werde ich bei Gelgenheit auch mal testen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 3 Minuten schrieb asti:

 

Nein, es ist eine Kulturfrage und nicht die Entscheidung eines Einzelnen. 

Während es hier normal ist, Rinder und Schweine zu essen, ist es das in muslimisch geprägten Ländern bzw. in hinduistischen Ländern nicht. In vielen asiatischen Ländern werden Hunde und Katzen gegessen, was hier widerum  verpönt ist. Lediglich in der benachbarten Schweiz ist der Konsum von Hundefleisch nicht verboten und auch nicht so selten.

 

Was ein sogenanntes Nutztier ist, definiert daher die Gesellschaft. 

Natürlich ist es die Entscheidung des Einzelnen, welches Art Fleisch er isst( sofern nicht gesetzlich geregelt). Ich esse zum Beispiel persönlich kein Pferd oder Kaninchen ( Pferd landet hier in der Region gerne als Sauerbraten auf dem Teller), mein Partner isst kein Geflügel oder Wild. 

Link zu diesem Kommentar

Als ich noch Fleisch gegessen habe, hatte ich mal Pferdesalami in der Schule dabei, da haben halt echt welche angefangen zu heulen von den Reitermädels. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb asti:

Was ein sogenanntes Nutztier ist, definiert daher die Gesellschaft. 

 

Das ist richtig. Habe ich weiter oben ja auch erwähnt. 

Trotzdem ist es so, dass der Halter entscheidet, ob sie zum Schlachten gehalten werden oder nicht. Siehe den Beitrag von Lique.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Lique:

Hat den Schlachthasen am Ende nix gebracht, dass dein Opa sie gemocht hat.

 

Gebracht hat es ihnen, dass sie existiert haben. Ohne das vorgesehene Ende wären sie nie geboren worden. 

 

Aber egal wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. :) 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Eifelkater:

Natürlich ist es die Entscheidung des Einzelnen, welches Art Fleisch er isst( sofern nicht gesetzlich geregelt). Ich esse zum Beispiel persönlich kein Pferd oder Kaninchen ( Pferd landet hier in der Region gerne als Sauerbraten auf dem Teller), mein Partner ist kein Geflügel oder Wild. 

Der einzelne ist aber an die Metzgertheke gebunden. Deswegen wird weder Du noch Dein Partner Delphin, Wal, Affenhirn oder sonstiges essen. Natürlich habt ihr die Wahl innerhalb des Sortiments, aber ich glaube darum ging es @asti nicht. 

 

Edit: Und die gesetzliche Regelung folgt der kulturellen Prägung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...