Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?


Nadja1

Empfohlene Beiträge

@black jack Mal andersrum argumentiert, wenn ich das pflanzenfressende Tier esse, rette ich einiges an Pflanzen, die von diesem Tier nicht gefressen werden.

Es gibt da schon eine Logik. Aber das Thema ist eigentlich auch, warum sollte das Töten von Pflanzen weniger verwerflich als das Töten von Tieren sein? Rein objektiv fällt mir zumindest da kein Grund ein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ne, da gibts keine Logik

Da ein Tier erstmal einiges an Pflanzen essen muss bevor es gegessen werden kann. Vom Energetischen her ises total Unsinn das Tier zu essen. Da es ca. drei mal so viele Pflanzen gegessen haben muss um den gleichen Nährwert zu erzielen als wenn man die Pflanzen direkt gegessen hätte.

Also je mehr Tier Du isst, desto mehr Pflanzen müssen drauf gehen.

 

Und wie hier schon mal gesagt, Pflanzen haben keine Schmerzrezeptoren... das sagt schon alles was für mich wichtig ist. Es macht aus natürlichen Gründen auch gar keinen Sinn das eine Pflanze schmerzen verspürt.

Ein Tier verspürt schmerzen um die Flucht zu ergreifen in Raserei angreifen zu können um sich zu verteidigen oder um die betroffene Gliedmaße zu schonen. Wozu sollte es gut sein das eine Pflanze schmerzen verspürt und sinnlos leidet? So gemein ist die Natur nun auch wieder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Zurimor:

@black jack Mal andersrum argumentiert, wenn ich das pflanzenfressende Tier esse, rette ich einiges an Pflanzen, die von diesem Tier nicht gefressen werden.

Es gibt da schon eine Logik. Aber das Thema ist eigentlich auch, warum sollte das Töten von Pflanzen weniger verwerflich als das Töten von Tieren sein? Rein objektiv fällt mir zumindest da kein Grund ein.

 

Damit du das Tier essen kannst, wird es überhaupt erst geboren und mittels Pflanzen auf sein Schlachgewicht gemästet.

Deine Idee wirkt etwas unausgegoren.🙊

Link zu diesem Kommentar
julchenx

@ZurimorAlso wenn ich Dich richtig verstehe... Siehst Du Pflanzen als Lebewesen?

Wenn Du dich entscheiden müsstest zwischen Suhna und einer Pflanze.... 

Ich lache jetzt schon 😊😊

Um Antwort wird gebeten..

Du brauchst mir auch nicht kommen mit "Suhna Familienmitglied"

Kann ja Deiner Ansicht so sein... Dass Dir die Pflanze wichtiger ist...

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Zurimor:

(...) Ist es nun besser, Pflanzen zu essen, weil sie kein Nervensystem, kein Gehirn, haben? Kann man daraus sicher schließen, daß sie weniger fühlen? (...) Nur, weil ihr Organismus anders aufgebaut ist als unserer leitet man daraus ab, es ist besser Pflanzen zu essen? (...)

 

Jepp! :)

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb Zurimor:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Pflanzen viel mehr wahrnehmen und empfinden als wir uns derzeit noch vorstellen, die Forschung der letzten Jahrzehnte hat da schon einige Überraschungen zu Tage gefördert und es gibt noch eine Menge ungeklärter Fragen.

 

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Jahrzehnte oder wahrscheinlich schon viel länger war man sich einig, dass Tiere dumme, nicht leidensfähige Kreaturen sind, mit denen man aus genau dieser Wahrnehmung nach Belieben verfahren konnte.

Das tut man zwar heute auch noch auf vielen Gebieten, jedoch hat die Wissenschaft längst herausgefunden, dass obige Annahmen unzutreffend sind.

Warum sollte eine ähnliche Entwicklung im Bereich der Pflanzen nicht vorstellbar sein?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich gerade, ob es wirklich erstrebenswert wäre, nur noch völlig künstliche Nahrung zu essen. Müsste man dann ja und kann man in der fernen Zukunft sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Ja das wird sicher köstlich schmecken.

Und wer bringt eigentlich den Tieren bei, daß sie sich nicht gegenseitig fressen dürfen und auch keine Pflanzen mehr :think:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
julchenx

MMhhhh,,, Mein Hund hat kürzllich eine Katze getötet.... 

Was soll ich jetzt tun ? Meinen Hund bestrafen ?

No Way!!!!!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...