Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuseln


Zurimor

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb KleinEmma:

Tier-Dokus zeigen sehr häufig diese Grausamkeiten der Natur.

 

Tier-Dokus sind ja nur ein verschwindend geringer Teil. Wer schaut die schon regelmäßig? Regelmäßig wird allerdings das Wort Natur in Artikeln, Berichten, Nachrichten positiv besetzt. Das ist die Masse. Google doch einfach mal nur en Begriff "Natur" und schau mal, wie das Verhältnis von positiv zu negativer Besetzung des Begriffs ist, bei den Suchergebnissen.

Link zu diesem Kommentar

10% der Bevölkerung lebt vegetarisch und 1,6% vegan. Von dem her denken wohl mehr als 98% der deutschen Bevölkerung über das Tierleid nach. ;) 

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema. Geht ja um die Maus.

Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma

 

Du darfst die Diskussion nicht als Vorwurf auffassen. Vieles ist halt schwierig und das was geschrieben wird soll eher Gedankenaustausch sein. Dazu muss man manchmal Dinge auch etwas deutlicher benennen.

 

Alles rund um die Natur ist schwierig. Für jeden von uns.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 5 Minuten schrieb Mark:

 

Tier-Dokus sind ja nur ein verschwindend geringer Teil. Wer schaut die schon regelmäßig? Regelmäßig wird allerdings das Wort Natur in Artikeln, Berichten, Nachrichten positiv besetzt. Das ist die Masse. Google doch einfach mal nur en Begriff "Natur" und schau mal, wie das Verhältnis von positiv zu negativer Besetzung des Begriffs ist, bei den Suchergebnissen.

 

Warum auch nicht? Was ist für dich an der Natur negativ?

 

Gerade eben schrieb Mark:

@KleinEmma

 

Du darfst die Diskussion nicht als Vorwurf auffassen. Vieles ist halt schwierig und das was geschrieben wird soll eher Gedankenaustausch sein. Dazu muss man manchmal Dinge auch etwas deutlicher benennen.

 

Alles rund um die Natur ist schwierig. Für jeden von uns.

 

Ich habe nix als Vorwurf aufgefasst. Du redest in "man"-Form - ich rede lieber in Ich-Form und sage deutlich, was ich meine. Für mich ist die Natur nicht schwierig, Für dich? Warum?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 5 Minuten schrieb Michelle003:

10% der Bevölkerung lebt vegetarisch und 1,6% vegan. Von dem her denken wohl mehr als 98% der deutschen Bevölkerung über das Tierleid nach. ;) 

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema. Geht ja um die Maus.

 

Hö? Wieso denken mehr als 98% über Tierleid nach, wenn der überwiegende Teil weder vegan noch vegetarisch isst?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

(...)

Ich erwarte ja auch keine Ja/nein Antwort- eigentlich gar keine- aber wenn dann die persönliche Erklärung, wenn es an etwas ganz anderem liegt.

 

Ganz ehrlich: Keine Ahnung woran es liegt. Meine Meinung und meine Empfindungen zu diesem Thema sind - genauso wie meine Ansichten/Empfindungen zu allen anderen Themen - eine bunte Mischung aus Genen, Erziehung, sozialem Umfeld und Bildung (zu so manchen Themen habe ich noch nicht mal ne Meinung :ph34r:).

 

Was ich sagen kann ist, dass ich schon immer und in allen Belangen ein sehr pragmatischer Mensch war. (Darum kann ich auch die Positiv/Negativ-Wertung der Natur, wie @Mark irgendwie so gar nicht nachvollziehen - aus meiner Sicht IST die Natur einfach, sie ist weder gut noch schlecht, sondern sie ist einfach wie sie ist). Dieses pragmatisch betrachten spielt sicherlich eine nicht unwesentliche Rolle an meiner Sicht aufs Mäuseln. Aber das liegt einfach in meinen Genen, so bin ich eben einfach (oder wie meine Mutter zu sagen pflegt „So war sie schon als Hosenscheißer!“) Ich bin kein sehr emotionsgesteuerter Mensch, war ich noch nie. Kein Gefühlsmensch, sondern immer schon Kopfmensch gewesen. Ein guter Freund von mir (dem man durchaus bescheinigen muss sexistisch zu sein) hat das mal sehr (zweifelhaft) positiv verpackt und meinte zu mir „Du bist die einzige Frau, die ich kenne, die logisch denken kann und nicht immer gleich mit irrationalen Gefühlen kommt“ (meine Vorwurf, das sei frauenfeindlich fand er allerdings unlogisch), meint Bruder nennt mich einfach die Eiskönigin - die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte (oder auf der Straße):ph34r:

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb KleinEmma:

Ich habe nix als Vorwurf aufgefasst. Du redest in "man"-Form - ich rede lieber in Ich-Form und sage deutlich, was ich meine. Für mich ist die Natur nicht schwierig, Für dich? Warum?

 

Hatte ich eigentlich weiter oben recht ausführlich dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich finde jetzt, Massentierhaltung, Vegi etc könnte man  woanders diskutieren

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Bei der Massentierhaltung beteilige ich mich als Mensch sehr wenig. Bei mir gibt es ungefähr alle 2 Wochen mal was mit Fleisch, da ich Fleisch nicht besonders mag. Allerdings beteilige ich mich daran, dass Kühe auf immer mehr Milchleistung getrimmt werden, denn Milch und Käse mag ich gern.

 

Fricco bekommt auch TroFu mit hohem Fleischanteil, und ab und zu auch Rohes - er ist also mitschuld an der Fleischproduktion. Aber er wie ich wollen nicht hungern ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...