Zum Inhalt springen
Registrieren

Black Retriever


Cassya

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Black River,

es geht mir persönlich nicht darum, deine Zucht schlecht zu sprechen - die Aufzucht kann ganz gewiss gewissenhafter gemacht sein als die von manch anderem Züchter.

Aber du züchtest eine Rasse, dessen Eigenschaften ja schon bereits im Golden Retriever als auch beim Flat Coated Retriever vorhanden sind - wo ist dann da der Sinn?

Für mich macht das einen unseriösen Eindruck. Und deine Schreibschwäche kann keine Entschuldigung sein dafür, dass deine Seite voll von Rechtschreibfehlern ist - das kann man doch schnell von jemandem korrigieren lassen. Geht man auf deine Website und liest von dieser "Idee" der Neuzüchtung, für dessen Nachkommen sehr viel Geld verlangt wird obwohl die Zuchtintention nicht sinnvoll erscheint und es sogar dem Namen der Rasse es an Zusammenhang fehlt, dann wirkt es wirklich nicht seriös. Und diese Meinung darf ich doch auch äußern, oder? Denkst du Züchter des VDH bzw. FCI erhalten untereinander bzw. auch von außerhalb keine Kritik? Ja, sogar diese erhalten nicht nur schöne Worte und wenn du eine "neue" Rasse züchtest, dann musst du erst Recht mit Kritik rechnen.

Mein Eindruck ist es, auch wenn dieser deiner Meinung nach falsch sein kann, dass da jemand eine gute Idee hatte günstig Hunde zu züchten, aber für viel Geld zu verkaufen. Mein Eindruck!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Cassya

    27

  • Black River

    16

  • Wuff

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde einen Mix aus Golden und Flat Retriever auf jeden Fall gelungener als einen aus Mops und Beagle, aber ob man diese Kombination deshalb gezielt vermehren muss?

Das halte ich fragwürdig.

Und soweit ich hier den Beiträgen entnommen habe, ist das auch der O-Ton der meisten Posts.

Es gibt absolut keinen Grund, sich aufzuregen oder zu drohen.

Ich habe inzwischen zwei Foren aufgemischt und alle Kontaktdaten der User, so bald Ihr meine Seite Besucht habe ich eure IP Adresse und ich kann auf legaler weise sogar eure Adresse bekommen, damit will ich sagen Ihr seit nicht Anonym im Netz !

Eine Frage stellt sich mir aber: Willst du aufmischen, um bekannter zu werden?

Link zu diesem Kommentar

Ja....die Frage nach dem Zuchtziel...die stellte ich ja auch schon ein paar Mal....

Die Gründe für diese bewusste Kreuzung zweier Rassen erschließen sich mir nicht....ob wir noch eine Antwort bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Black River

ANscheinend hat hier immer noch keiner wirklich verstanden worum es beim Black River geht, auch was die Namensgebung angeht, ist dies auf meiner HP erklärt, wenn man diese mal richtig ließt, trotz der Rechtschreibfehler, wüßtest du das, warum der Black River so heißt, und wie es dazu kam.

Auch das Zuchtziel ist auf meiner HP!

Ich war ja bereit, Fragen eurer seits zu klären, aber egal was oder wie ich es sage, alles wird sofort als unseriös, mit bösen Vorwürfen und Unverschämtheiten gekonntert. Auf diesem Niveau willich einfach nicht mit jemanden reden!

Auch habe ich kein Problem mit Kritik, jedoch damit dasman mir vorwirft ich würde billige Hunde für viel Geld verkaufen, wenn du meinen letzten Beitrag richtig gelesen und verstanden hättest, würde diese Äußerung sich erübrigen!

Ich nehme mich keinesfalls zu wichtig, doch ihr scheint dies zu tun, sonst würdet ihr nicht schon über so einen langen Zeitraum über den Black River hier disskutieren.

Ich kann eure ganze Feinseeligkeit nicht ganz verstehen , das man erstmal alles was einem neu und unbekannt ist gleich nieder zu machen oder als sinnlos und schlecht zu beurteilen.

Erst regt ihr euch über die Rasse an sich auf, dann über Teile meiner HP, dtliches hierann das ich nicht im VDH züchte, dann das ich im web inseriere, dann das ich Golden und Flat gekreuzt habe, was alleine deffinitiv nicht den Black River ergibt, sondern nur der Ausgangspunkt der Rasse war!

Dann über den Welpenpreis usw.

Ich könnte noch ettliches benennen. Meiner Meinung nach seid ihr alle nur unfähig jemanden objektiv zu beurteilen.

Wie auch immer ich bin sicher ihr werdet noch weitere Themen finden und suchen um mich und den Black River in Frage zu stellen, wer jedoch diese Hunde kennt, weiß das das alles nur Müll ist was ihr da glaubt zu wissen,

schönen Tag noch.

Auch ja und wenn der Black River nicht so wichtig ist, frage ich mich warum ihr immer noch über ihn disskutieren müßt?

Link zu diesem Kommentar

WIR hatten diese Diskussion vor 1,5 Jahren schon geführt und schnell beendet....es waren Black River Besitzer, die diese immer wieder hervorsuchten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Black River

Das glaube ich eher nicht, aber wie gesagt, wenn es nicht wichtig ist dann solltet ihr dieses leidige Thema doch einfach beenden, keiner meiner Welpenkäufer und Black River besitzer ist an solchen Disskusionen interessiert, ganz im Gegenteil die stehn zu ihren Hunden und wissen diese mehr als zu schätzen.

Aber anscheinend nehmen die User dieses Thema um den black River sehr wichtig!, Da ihnen immer wieder neue Posts einfallen um die Disskusion am Laufen zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Musst einfach mal ein paar Seiten zurück blättern. Dann siehst du, wer das Thema hier immer mal wieder reaktiviert ;)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nach 2 Monaten aus der Versenkung geholt: http://www.polar-chat.de/topic_25771_9.html

Von einem Riverhalter (wahrscheinlich....)

Die Diskussion war unsererseits beendet, aber es gibt keinen Grund, das Thema zu schliessen.

WIR hatten diese Diskussion vor 1,5 Jahren schon geführt und schnell beendet....es waren Black River Besitzer, die diese immer wieder hervorsuchten! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25771&goto=1067877

Link zu diesem Kommentar

Stimmt....ist ja auch das einzige Thema hier.... *Ironie aus*

Mich hätte eine tatsächlich konstruktive Diskussion wirklich interessiert! Die kommt aber leider nicht zustande, wenn ständig nur Rechtfertigungen zu lesen sind, Besitzer und Züchter der Rasse sich angegriffen fühlen, statt auf gestellte Fragen zu antworten usw.

Für mich war dieses Thema längst beendet....

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es höchst peinlich wie der sogenannte Züchter sich hier äussert!

Das hat jetzt nichts mit der Rechtschreibung zu tun sondern eher mit der Art und Weise sich hier zu äussern!

Traurig, denn er hätte besser aufklären sollen als hier rumzupampen!

Vielleicht hätte es ihm so noch Käufer gebracht!

Aber von einem Menschen der so um sich schlägt, würde ich persönlich keinen Welpen kaufen!

Allerdings würde ich für nen Mix auch nicht soviel Geld bezahlen!

Da geh ich doch lieber ins nächste Tierheim, hole mir da nen Mix und tu noch gutes mit meiner Spende!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...