Zum Inhalt springen
Registrieren

Black Retriever


Cassya

Empfohlene Beiträge

Black River

Im Gegensatz zu euch habe ich hier niemanden beschimpft, oder beleidigt, als unseriös oder sonstiges bezeichnet, die Art und Weise wie hier einige glauben eine Disskusion zu führen ist einfach nicht auf meinemNiveau.

Ich mag es einfach nicht wenn man jemanden nur negativ beurteilt, den man gar nicht kennt, und dessen Ansichten, Meinungen und Kommentare nur runter macht, das ist einfach nur dumm und billig!

Ich frage mich allerdings, ob euch bei all den Foren und Disskusionsrunden in denen sich einige von euch tummeln auch noch Zeit für eure eigenen Viebeiner bleibt?

Manchmal sollten gerade die die hier am lautesten wettern und schreien, anfangen sich mallogisch zu fragen wozu das eigentlich gut sein soll, oder ob man seine Zeit nicht besser nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Cassya

    27

  • Black River

    16

  • Wuff

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LedZeppelin

Du nutzt sie gerade auch nicht besser.

Ja, das Thema ist ausdiskutiert für mich - und deine Art zu schreiben bestätigt mir meinen Eindruck. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Im Gegensatz zu euch habe ich hier niemanden beschimpft, oder beleidigt, als unseriös oder sonstiges bezeichnet, die Art und Weise wie hier einige glauben eine Disskusion zu führen ist einfach nicht auf meinemNiveau.

Ich mag es einfach nicht wenn man jemanden nur negativ beurteilt, den man gar nicht kennt, und dessen Ansichten, Meinungen und Kommentare nur runter macht, das ist einfach nur dumm und billig!

Niemanden beleidigt und "dumm und billig" in einem Satz....naja....für mich ist das hier auch beendet und in einem Fall sind wir mal einer Meinung:

Ich gehe jetzt mit meinem Hund raus! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also ganz ehrlich ...

Erstens ist wie schon gesagt das Thema von Black River Haltern wieder aus der Versenkung geholt worden.

Zweitens sprichst Du hier immer von Niveau .. zeigst Deines mit haltlosen Drohungen?

Schon gleich im ersten Posting?

Ich habe auch einen Mischling, bin glücklich mit ihr .. habe überhauptnichts gegen Mixe, aber ich habe was dagegen, wenn jemand Hunde kreuzt und dann mein eine neue Rasse gefunden zu haben.

Und es wird auch immer wieder Menschen geben, die auf sowas reinfallen und einen Haufen Geld für einen solchen Welpen ausgeben :Oo

Wir haben einfach reichlich gesunde Mixe auf dieser Welt.

Meine Meinung.

Gebissene Hunde bellen.

Link zu diesem Kommentar
Black River

Es will ja auch keiner wahllos Mixe vermehren!

Tatsache ist jedoch auch das z. B. der Golden-Labra und Flat mittlerweile mit dem Pudel gekreuzt wird und das seit einigen Jahren. Viele Züchter züchten diese "Rasse" gezielt und das ist im Prinzip ja auch eine Kreuzung von zwei Rassehunden, jedoch regt sich offenbar keiner mehr auf, da die sog. Doodles bereits ein fester Bestandteil der Hundewelt geworden sind!

Aber ich bin sicher das jetzt wieder ein schlauer Einwand kommt.

Wenn man danach geht, sicher gibt es genug Tiere die im Tierheim sitzen, jedoch sind das nicht nur Mischlinge, sondern auch Rassehunde, dann müßte man auch aufhören diese zu züchten.

Jeder hat das Recht sich den Hund aus zu suchen der zu ihm passt und ihm gefällt, egal ob Golden Retriever, Beagle, Mops oder eben einen Black River!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Doodles sind in meinen Augen genauso anzusehen, wie eben der Black River.

Ja von mir aus kann auch die Rassehundzucht eingestellt werden ... aber das ist eine persönliche Einstellung und hier werden viele aufschreien.

Ich finde einfach immer das der Mensch hier mal wieder versucht Gott zu spielen und neues zu erschaffen.

Und dann bekommt das Kind einen Namen und kostet einen Haufen Geld ..

Und das sehe ich nicht nur beim Black River so, sondern bei allen diesen tollen Neuschöpfungen.

Link zu diesem Kommentar
Black River

Alle altbekannten Hunderassen waren einmal eine "Neuschöpfung", die sich im Laufe der Jahre weiter entwickelt haben. Alles hat nun einmal einen Anfang!

Warum sollte man in der Hundezucht einfach stehen bleiben und sich nicht weiter entwickeln, neue Rassen sind auch ein Fortschritt die Zukunft, da es leider immer mehr alt bewährte Rassen gibt, die von erheblichen Gesundheitsproblemen betroffen sind.

Neuzüchtungen wie auch der Black River und einige andere Rassen sind in der Entstehung, und entwickeln sich stetig weiter auch hier achten gewissenhafte Züchter auf Wesensmerkmale und Gesundheit, würde dies ein Züchter nicht tun, gerade bei einer Neuzüchtung, wäre dies verantwortungslos, und er würde seiner eigenen Rasse schaden!

Traurig ist nur das leider bei den alt eingesessenen Hunderassen oftmals nicht mehr so sehr auf Zucht, Wesen und Gesundheitsentwicklung geachtet wird, da doch sehr viel Hunderassen als richtig angeschlagen gelten.

Was ich damit sagen will ist: Das etwas Neues nicht immer schlecht oder falsch sein muß, sondern einen Schritt nach vorne bedeutet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...