Zum Inhalt springen
Registrieren

Harmonielogie - Das Prinzip der Schäferin aus Melle


shilipeper

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den derart bedränge zieht er sich zurück, das macht aber bestimmt kein aktives Angebot, ausser das der beschwichtigt wie wild. Wenn ich das dann noch steigere mit Geräuschen etc flipt der entweder aus und sucht sein Heil in der Flucht oder er erstarrt,

Grüßle Iriszitieren

So denke ich mir das bei meinen Hunden auch.

Ich nehme mal an, der Hund ist dabei angeleint - denn sonst ist er weg.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    147

  • hunde-versteher

    25

  • shilipeper

    22

  • hansgeorg

    19

Ich glaube ihr Urteilt gerade über etwas das ihr nicht im Ansatz verstanden habt.

Wie auch aus dem Kauderwelsch und Schwachsinn heraus den hier einige geschrieben haben. Wenn jemand was wissen will darf er gerne fragen.

Und vorweg ziel ist es nicht einen Hund zu bedrängen und es wird auch kein Hund bei Krüger bedrängt.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube ihr Urteilt gerade über etwas das ihr nicht im Ansatz verstanden habt.

Wie auch aus dem Kauderwelsch und Schwachsinn heraus den hier einige geschrieben haben. Wenn jemand was wissen will darf er gerne fragen.

Und vorweg ziel ist es nicht einen Hund zu bedrängen und es wird auch kein Hund bei Krüger bedrängt.

Nun dann klär uns auf, wenn das was da steht nicht stimmt kann auch nix gescheites dabei rum kommen. Anne ist doch dein Thema. Wir sind ganz Auge :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Was mir beim Lesen des Buches nicht klar geworden ist:

Wie bekomme ich einen Hund gesprächsbereit?

Alles steht und fällt mit dieser Gesprächsbereitschaft, das ist einleuchtend.

Ich meine nicht einen menschenbezogenen Welpen, sondern einen eigenständigen Tierschutzhund mit schlechten Erfahrungen, der meist auf den Menschen pfeift? Wenn ich den bedränge, geht er. Wenn ich den mit einem "Na!" warne, geht er auch.

Gibt es auch freundliche Ermunterungen für den Hund? Davon habe ich nämlich nichts gelesen. Der Hund wird immer bedrängt, bis er ein Angebot macht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die DVD gekauft und natürlich gleich angesehen.

Dazu kann ich nur bemerken, diese Art Hunde zu erziehen liegt mir nicht und ist, meiner Meinung nach, auch nur bedingt für "alle" Hunde-Rassen tauglich.

Auch liegt es mir nicht mit "Kopfstimme" Laute von mir zu geben, da entzünden sich gleich meine Stimmbänder und wenn ich knurre oder brumme oder so stöhne kratzt das meinen Hund überhaupt nicht. Würde ich ihn auf der gezeigten Art und Weise bedrängen wäre er das nächste Mal Freilauf nicht mehr an die Leine zu bekommen sondern würde handscheu reagieren.

Auf Körpersprache reagiert mein Hund bedingt, aber auf die gezeigte Form des "Schiebens" andere nenne es "Blocken" tut mein Hund gar nichts. Er ignoriert es, indem er sich wegdreht.

Das ist keine Erziehungsmethode, die mich anspricht. Da müßte ich mich zu sehr verbiegen und das spürt dann auch der Hund und arbeitet nicht so mit wie ich es mir vorstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf Körpersprache reagiert mein Hund bedingt, aber auf die gezeigte Form des "Schiebens" andere nenne es "Blocken" tut mein Hund gar nichts. Er ignoriert es, indem er sich wegdreht.

Na sicher reagiert er eben dadurch das er sich abwendet. Er weicht aus und sagt :Ich will keinen ärger mit dir.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube ihr Urteilt gerade über etwas das ihr nicht im Ansatz verstanden habt.

ich denke ich kann mir nach dem Einführungskurs schon ein Urteil erlauben (auch wenn er nicht von AK selbst gehalten wurde), und so schwer ist das Prinzip nicht zu verstehen, man erkennt es auch schon deutlich auf der DVD.

Und vorweg ziel ist es nicht einen Hund zu bedrängen und es wird auch kein Hund bei Krüger bedrängt.

Es wird nicht bedrängt?

Nun, nach dem Einführungskurs, wo ich nur ein paar Mal unter Anleitung dieses System ausprobiert habe, ist mein Hund jetzt wenn ich leise knurre sofort am meiden.

Link zu diesem Kommentar
ist mein Hund jetzt wenn ich leise knurre sofort am meiden.

Sicher, was denn sonst? Wenn er dich ernst nimmt mit dem, was du da "sagst", was sollte der sonst tun?

Gut es gibt welche die erwidern das Knurren...dumm abba auch dann.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...