Zum Inhalt springen
Registrieren

Resümee zur Schließung des Themas „Wie ernst wird Tierschutz genommen?“


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Iris,

wenn du die Suche bedienst und mal Box oder Kennel eingibst, bekommst du ganz viele Beispiele.

Da wird auch geraten einen 12 Wochen alten Welpen 4 Stunden in eine Box zu sperren...wohlgemerkt nicht über Nacht, sondern während der Arbeitszeit des HH.

Es wird sogar damit geprahlt...welcher Welpe länger drin war in dem alter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1407807

schlimm.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • Fellbande2002

    23

  • Susi_Strolch

    20

  • Lasbelin

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TanjaSM
Dann werde ich mich jetzt mal als Kennel-Missbraucher outen.

Mein kleiner, mittlerweile 14-jähriger Rüde Evil kommt nachts in die Box und die Box wird dann auch zugemacht. Wenn ich das nicht tue, kann ich morgens mit Lappen und Eimer auf die Suche gehen.

Die Box steht im Schlafzimmer neben dem Bett und Evil geht beim betreten des Schlafzimmers freiwillig rein. Wenn er dann das dringende Bedürfnis (meist zwischen 4 und 6 Uhr) verspürt, meldet er sich. Ich lasse ihn dann aus dem "Knast" raus in den Garten und den Rest der Nacht schläft er dann im Bett (meistens unter der Decke)

Wenn ich ihn nicht einsperre stellt er sich beim Blasendruck einfach nur an die Tür und guckt raus (das heißt "ich muss mal"). Weil ich aber im 1. Stock liege und schlafe, krieg ich das nicht mit und er pinkelt irgendwo dran. Das macht er auch im Schlafzimmer, wenn die Türe geschlossen ist.

Wir handhaben das jetzt schon einige Jahre so, er legt sich aber auch in die Box, wenn ich nur kurz im Schlafzimmer bin. Auf Reisen nehme ich die Kiste auch mit, da schläft er dann auch drin und nicht im Hotelbett.

Es gibt auch Nächte, in denen jammert er dauernd - dann bleibt er im Bett und ich darf wischen.

Ich habe auch eine Box für den Pudel, aber er legt sich nur mal für 1-2 Stunden in der Nacht rein und wenn ich die Kiste schließe, findet er das gar nicht wizig, also bleibt sie auf.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1407815

Wenn ich Welpen im Haus habe nehme ich sie einfach mit zu mir ins Bett....unser Bett ist sehr hoch und freiwillig springt da kein Welpe hinunter. Wenn er nachts sich loesen muss werde ich wach und wir gehen raus.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

:so Mir fällt gerade noch ein Grund/eine Situation ein, wann wir die Box gebraucht haben.. An Silvester :whistle

Juri reagiert auf Schüße, allerdings nicht panisch o.ä. *hust* Da ich ihn nicht zu 100% im Auge haben konnte und mir die Situation zu kritisch war (es waren verschiedene Menschen da, inkl. Kinder) kam er in die Box, wenn ich den Raum verlassen mußteund auch einfach mal um runter zu fahren. Die kl. Kids bekommen die Box nicht auf, alle anderen Leute wissen, dass sie die Finger weglassen müssen (weil ich sonst stinksauer werde). So wurde keiner verletzt an Silvester und der werte Herr Juri war nicht die ganze Zeit auf der Suche nach einem Opfer (das war er nur außerhalb der Box).

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich finde die HALTUNG in Boxen selbstverständlicherweise auch nicht korrekt!

Unter HALTUNG! verstehe ich aber eben den REGELMÄßIGEN Zustand einen Hund in einer geschlossenen Box zu halten ohne an dem Problem was dieses Nötig macht zu arbeiten.

Oder aber für kurze Hausarbeiten.

Ich sehe hier auch nichts anderes daran ob Hund auf seinem Platz oder in der Box liegt,

wobei ich denke das man bei der Box dann widerrum anstreben muss diese langfristig immer auflassen zu können.

Was für mich ein No-Go ist, und ich weiß das es mindestens EINE Person in diesem Forum gibt die dies so handhabt ... Er war zwar schon über ein Jahr nicht mehr online .. aber dennoch .. und ich kenne ihn persönlich ...

Sein Hund wird nett in der Box verwahrt während er arbeitet.

Das heißt mit fahrt bestimmt 9 Stunden täglich.

Klar kann er so gewährleisten mit seinem Hund mittags rauszugehen oder auch Kollegen lassen den Hund zwischendurch mal pinkeln,

aber den Großteil dieser Zeit verbringt dieser Hund in der Box.

5 Tage die Woche!

DAS ist für mich ein No Go!

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002
:so Mir fällt gerade noch ein Grund/eine Situation ein, wann wir die Box gebraucht haben.. An Silvester :whistle

Juri reagiert auf Schüße, allerdings nicht panisch o.ä. *hust* Da ich ihn nicht zu 100% im Auge haben konnte und mir die Situation zu kritisch war (es waren verschiedene Menschen da, inkl. Kinder) kam er in die Box, wenn ich den Raum verlassen mußteund auch einfach mal um runter zu fahren. Die kl. Kids bekommen die Box nicht auf, alle anderen Leute wissen, dass sie die Finger weglassen müssen (weil ich sonst stinksauer werde). So wurde keiner verletzt an Silvester und der werte Herr Juri war nicht die ganze Zeit auf der Suche nach einem Opfer (das war er nur außerhalb der Box).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1407840

Wäre da nicht die Möglichkeit gewesen woanders zu feiern und dem Hund den Stress zu ersparen? Ist nicht böse gemeint!

Was meinst du dann als "Opfer"?

Fussel ist ja ein extremer Knallschisser, Buffy nimmt es nun schon gelassener hin und Rowdy ist es wurscht. Wir begegnen dem neuen Jahr ohne Trubel und mit den Hunden, obwohl meine Söhne zum Anstossen auch vorbei kommen. "Wir" brauchen die Partys eben nicht mehr. ;)

Natürlich kann ich auch verstehen das jüngere Menschen feiern möchten, doch dann würde ich die bestmöglich Situation wählen, eventuell auch ohne Hund.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Das war keine Party :) Das war ein nettes Beisammensein mit Freunden/Familie. Es wurde draussen nicht extrem viel geknallt (bei mir daheim wäre es viel, viel schlimmer gewesen) und es war auch im Haus recht ruhig (weil eben keine Party).

Juri zeigt bei Schüssen erlerntes Verhalten (wenn er draussen bzw. außerhalb der Box ist). Opfer = "wo ist der böse Mann, den ich fressen soll". Ist es ein einzelner Schuß, ist es soweit ok. Da baut er sich halt auf, knurrt rum und bellt auch mal. An Silvester waren es zuviel Schüße und er hat eben sein erlerntes Verhalten abgespult..

Keine Sorge, wir arbeiten dran und bis zum 31.12.2011 ist das umgelenkt ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier, ich gehöre auch zu den Boxenverfechtern!

Als unsere beiden noch Welpen waren, waren sie auch die komplette Arbeitszeit in einem großen Kennel eingesperrt. Unsere Nachbarin ließ sie mittags zu Lösen heraus. Daran gewöhnen konnten wir sie in den ersten Wochen, wo wir Urlaub hatten.

Übrigens habe ich die beiden schon am Tag, als wir sie abgeholt haben (vom "Züchter") "einfach" in eine (Katzen-)Transportbox gepackt. Für eine gute halbe Stunde Fahrt. Fand ich besser, als auf dem Schoß - lag vielleicht auch daran, dass wir mal einen Unfall hatten mit einem Junghund und einem Welpen, der gerade 1 Woche bei uns war. Ohne Box wäre Cleo (der damals Welpe) nie erwachsen geworden, sondern bei diesem Unfall damals durchs Auto geschossen.

Zum Kennel gekommen sind wir, weil Elmo ein Antennenkabel abisolierte, als ich nach Hause kam. Wäre es ein Stromkabel gewesen, hätte sich das "Problem" vielleicht von alleine gelöst.

Und ja, es war bequem. Vielleicht hätten wir für die kurze Welpenzeit lieber SÄMTLICHE Kabel unter Putz legen sollen und am Besten hätten wir (wenigstens einer von uns) doch besser gleich seinen Job aufgegeben.

Der Kennel steht seit Juni letzten Jahres völlig unbenutzt herum. Die beiden waren an dem Tag zum letzten mal darin, als unsere alte Labbidame starb. Natürlich hätten wir uns auch um die damals geradeso Junghunde kümmern können, aber es war BEQUEM, diese in den Kennel packen zu können und uns ausschließlich BEIDE um unsere krampfende Cleo zu kümmern :Oo

Zu diesem Zeitpunkt waren die Beiden schon längst während der Arbeitszeit im Flur - was ja auch nicht artgerecht ist, die sollten ja viel besser ihr Futter erjagen in der Zeit...

Heute haben sie (nur) noch Autotransportboxen. In denen verbringen sie an manchen Tagen aber auch viel Zeit - nämlich immer dann, wenn wir trainieren. Nicht um den Trieb zu steigern. Sie schlafen in ihrer Box. Könnten sie sich aber frei (im Auto) bewegen, während ihre Kumpels suchen (dürfen), wären sie dauerhaft aufgeputscht. Damit kann man nicht arbeiten und für den Hund ist es Stress.

Komisch nur, dass beide immer noch GERNE in die Box gehen. Sie wissen genau, wenn wir ins Auto steigen, fahren wir irgendwohin, wo es spannend ist...

Ich sag doch, die sind verhaltensgestört...

Und denen, die ihren Hund in einem Kennel HALTEN, kommt man mit einem solchen Aufruf eh nicht bei. Da wird kein Unrechtsbewußtsein existieren.

Ich weiß (immerhin), dass die Haltung der Welpen im Kennel nicht ideal war. Trotzdem würde ich es wieder so tun. Zum Schutz der Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Nessie, es ist schön zu lesen, dass es immer noch Leute gibt....

die nichts verstanden haben

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002
Nessie, es ist schön zu lesen, dass es immer noch Leute gibt....

die nichts verstanden haben
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1408530

.......leider ihr das Tierschutzgesetz egal ist und das unter dem Deckmantel: "Zum Schutz der Hunde".

Was ich auch nicht verstehen in dem Zusammenhang, warum übt man eine Sportart aus wo Hunde gepuscht und gestresst werden und sie dann wieder in Boxen abgeschottet werden müßen? Macht dann Hundesport Sinn?

Ich denke man muss auch nicht noch erwähnen, egal aus welchen Gründen, das es noch andere und längere Verwahrungsfälle gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...