Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden


gast

Empfohlene Beiträge

Wie schon erwähnt, die Hunde stellen sich selbst in Position und zwar immer in der gleichen Reihenfolge. Ich mische mich da nicht ein.

Die Futternäpfe kommen immer von links nach rechts.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1893

  • hansgeorg

    198

  • mialour

    180

  • Karl

    108

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt sind wir bald auch in diesem Thema bei Seite 90 und heute ist ein besonderer Tag für mich und ich schreibe mal meine Eindrücke, die ich aus den letzten Seiten so in mir aufnehme.

Einen Menschen ehren ist heutzutage also eine Lachnummer.

Jahrzehnte sich nicht darum kümmern in welchem inneren Stresspegel das eigene Tier 7 Tage 24 Stunden lang lebt, aber plötzlich es als glaubwürdige Untermauerung zu fordern um etwas, was man noch nie im Leben sich persönlich angesehen hat, glauben zu können, wird gefordert.

Begriffe bekommen eine Wichtigkeit - die alles Dahinterliegende verstecken soll - damit man sich die Realität nicht ansehen muß.

Was sind das für Menschen - die so denken. Traurige Exemplare menschlicher Realität. Nutzt es den Hunden was ?

Zeigten die Hunde die 4 Tage/2Tage in Rudeln lebten irgend etwas Negatives. Nein, die Scheune stand noch 3 Tage offen und der Auslauf auch. Und jedes Tier ging da wieder rein und schaute nach wo die anderen Tiere waren. Dauergestresst? Sieht beim Hund anders aus. Entspannt - friedlich - keinerlei hektische Abläufe mehr - ja. Konnten die ganzen Nachbarn ruhig schlafen trotz 12 Hunden draußen im Freien direkt unter ihren Fenstern Tag und Nacht lebten. Ja.

Wovor habt ihr Argumentenhacker solche Angst, ist doch alles für Euch eine Lachnummer, dann kommt doch zu mir und lacht über mich, verlange nicht einmal Eintritt für das Amüsement. Anschließend könnt ihr mich ja zerreißen hier im Forum, ansonsten denke ich - das Thema sollte offen bleiben für die vielen Menschen, die sich informieren wollen, über das was Teilnehmer erlebten und berichten und das was wir erleben schreiben wir auch rein. Egal wie groß der Schritt war durch die Tür der Menschen die gekommen sind, nehmt das Thema zum Austausch und lernt von einander.

Der Rest sind keine Kritiker sondern Ignoranten und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich wünsche mir sehr, dass solche Menschen einfach stehen gelassen werden. Im Leben haben einen Blockierer noch nie weitergebracht. Jede Sekunde des Lebens mit denen ist vergeudete Zeit. Und ich glaube, ich habe genügend Zeit mit ihnen hier vergeudet.

Link zu diesem Kommentar
IsiCocoTrudi

@kage

Ich lese hier mit viel Begeisterung mit. Wollte ja auch am 03.10 zu dir fahren, bis mein Mann mir ja den Spaß genommen hat. Für mich stellt sich im Moment eine ganz andere, aber auch vielleicht ganz interessante Frage: kage sagt ja, dass sie Videos nicht mehr interpretiert, weil sie verfälscht sein könnten. Ich habe ja drei Hündinnen, wobei eine mittlerweile kastriert und die anderen beiden, die im Moment läufig werden. Sonst vertragen sich die beiden unkastrierten super, aber während der Läufigkeit ist das etwas anders. Nichts, wo ich nicht einschreiten könnte, sie sind eben beide zickiger. Würde das im Moment auch verfälschend wirken, oder eher nicht?

Es wäre sehr nett von dir das zu beantworten, denn ich glaube, dass ich jetzt zu den jeweils von dir aufgestellten Positionen nichts sagen könnte, weil ich schon bei Karl gelernt habe, das man sowas besser von wem dritten hört, weil man es selber nicht immer ganz objektiv sieht.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue mir keine Videos mehr an von erwachsenen Tieren. Nicht weil man nichts sieht, sondern weil ich immer wieder Teile von Menschen zu nah an den Tieren sehe und jeder der bei mir war weiß, wie ich mir Tiere ansehe und was ich unter frei laufen verstehe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kage,

mir ist heute noch ein anderer Punkt eingefallen, von dem ich aber nicht weiß, ob du ihn beantworten kannst, weil es auch etwas mit "menschlicher Prägung" zutun hat.

Mein NVH bleibt nicht allein Zuhause, noch nie.

Früher hätte er bereits nach dem Verlassen des Hauses die Tür zerkratzt, weil er sich darunter durchbuddeln will. Dazu gerät er in ein Stresslevel, das nie und nimmer "einfach so" entstehen kann und allein durch das "nicht kennen" des Alleinseins.

Er heult dabei wie ein Wolf und ist nicht ansprechbar.

Es sieht nach sehr stereotypen Verhalten aus.

Ich hatte bisher zwei Hunde, denen ich das ohne Probleme beibringen konnte.

Bei ihm hat man keine Chance.

Ich kann zwar den Müll rausbringen- mehr aber auch nicht.

Hast du dahingehend Erfahrungen mit dem unterschiedlichen Verhalten der Stellungen?

Link zu diesem Kommentar

Also das Verhalten hat er schon immer gezeigt.

Aber auch mit der Hündin (vermutl.MBH) klappt das Alleinsein nicht.

Link zu diesem Kommentar

Genau das meine ich, konnte mich erinnern, dass Du nicht nur Einzelhund hast.

MBH und NVH können überhaupt nicht zusammen sich ohne Zwischentiere auf Dauer ertragen.

Schau einfach mal, was passiert, wenn Du weggehst und dem Looser ein verschlossenen eigenen Raum zuweist, Tür schließen und mit Gang dazwischen, den MB in ein anderes Zimmer, auch Tür zu. Aber achte darauf, dass keiner die Türen öffnen kann. Der Gang dient als Sperrschutz, damit nicht an den jeweiligen Türen gekratzt werden kann.

Schreib mal ob das dann immer noch so gravierend für den NVH ist.

Link zu diesem Kommentar
IsiCocoTrudi

@kage

Das beantwortet ja noch nicht meine Frage, welche war:

In meine Fall 3 Hündinnen, 2 davon läufig, 1 kastriert, kann sich während der Läufigkeit ein geändertes Stellungsbild ergeben? Oder wird das auch auch verfälscht.

Link zu diesem Kommentar

Ist es leider.

Wir haben ihn immer schon im Raum begrenzt (also er hatte dann maximal 1,5 Zimmer zur Verfügung) und er hat das Verhalten auch schon gezeigt, bevor der MBH da war.

Ist es für einen NVH generell schwieriger allein zu sein?

Was bräuchte so ein Hund?

Lustig, ich habe immer in Gedanken euer Rudel in der Scheune und auf dem Gelände vor Augen und könnte mir niemals vorstellen, dass mein NVH bspw. dort ruhig wäre... so "alleine".

Aber vermutlich wäre er das ja dann trotzdem?!

Spannend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...