Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester - Fragen zum Umgang bei Panik / Vorbereitungen


Zombina

Empfohlene Beiträge

eiskaltes Händchen
Originalbeitrag

So weiter an die Häkelsachen und dann noch Cluedo spielen.

A bissel OT:

aber was häkelst du denn gerade? Ich habe vorhin eine mütze für meinen Schwiegervater gehäkelt und an einem Loopschal für meine Mutter weiter gestrickt.

Außerdem häkel ich gerade noch ein Schaf :so

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Cool!

Ich habe schon überlegt einen Poncho zu häkeln.

Aber erstmal muss ich noch meine Armstulpen und meinen Loop nochmal stricken. Der Loop ist etwas groß geworden -.-

So sieht das Schaf aus. Egt stehe ich garnicht so auf die Häkeltiere,aber das finde ich irgendwie cool

Link zu diesem Kommentar

Hach das Boshi Schaf :D - ich hab zu Weihnachten mein 2. Buch von denen bekommen.

Und ein Heft über Sockenhäkeln

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Debby hockt panisch und zitternd unterm Schreibtisch oder im dunklen Bad und Frauchen kämpft mit den Tränen, wenn ich das Häufchen Elend sehe... :(

Jedes Jahr der gleiche Mist mit dieser schwachsinnigen Knallerei. :(

Trotzdem allen ein frohes neues Jahr° ;)

Link zu diesem Kommentar

Bald hat sie es geschafft :kuss:

Und für das nächste Mal schon spätestens im Sommer versuchen einen Weg zu finden das es nicht so stressig für sie ist.

Ich kann mit Buca auch inzwischen durch eine jagende Gesellschaft spazieren. Toll findet er es nicht, ein paar Übersprungshüpfer macht er da schon aber es geht. Wir haben klein angefangen mit Knallerbsen aus weiter Ferne

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Emy liegt jetzt hier total vollgefressen und pennt!

Ich will garnicht wissen wie riesig der nächste Haufen sein wird -.-

Als alle geböllert haben, haben wir die Musik laut aufgedreht und Leckerlis reingeschoben und noch ein wenig geclickert. Hat ganz gut geklappt. Ich hoffe das wird noch besser.

@Sandra: Ich kann dich total erstehen. Uns ging es die letzten Jahre genauso. Das ist jetzt das erste Jahr, in dem es so "gut" läuft. Emy braucht zwar die Medis und genug Ablenkung, aber dadurch ging es jetzt

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also: Mein Fazit:

Joss hat verschlafen und ich bin taub, weil überall in allen Zimmern der Fernseher so laut aufgedreht war :D

Nein, also mal im Ernst:

Die Medis haben super geholfen - sie hätten nicht so gut geholfen, wäre die Beschallung noch zusätzlich nicht gewesen - ich Doofi habe um viertel nach 12 lauter schalten wollen, weil ich ein paar laute Kracher gehört habe und habe stattdessen einen anderen Kanal eingestellt - auf dem nix lief, ist ja klar :Oo

Da gab es also 3 Sekunden lang ein hochschrecken, er sprang auf und aus dem Bett - ABER ( !!! ) : GoTV lief wieder ( Musikbeschallung ;) ) , ich hab es ja noch ein wenig lauter gedreht und er kam direkt wieder ins Bett und legte sich hin, es dauerte 3 Minuten, da legte er sich wieder auf die Seite und schlief ein =)

Ich kann weder bestätigen, dass die Medis ihn haben ruhig werden lassen und er hatte trotzdem Panik - dafür ist er heute früh zu gut drauf ;) , noch kann ich bestätigen, dass sie ihn völlig stoned haben werden lassen - wie gesagt, die Beschallung musste zusätzlich sein!

Um halb 1 - in den Musikpausen zwischen jedem Video ruckte der Kopf hoch - habe ich eine Tüte Leckerlis geholt - und er hat sie alle gegessen :D

Ich werde jetzt den Januar verstreichen lassen und ihn zur Ruhe kommen lassen, und danach werde ich anfangen mit der Desensibilisierung - er tut mir so leid mit dem Stress, den er hat! Aber eins weiß ich genau: klappt das nicht, dann kommt sofort wieder Alprazolam ins Haus! :yes:

Link zu diesem Kommentar

So eine entspannte Silvesternacht hatten wir noch NIE!

Schon tagsüber, bei den Spaziergängen, konnte ich Louis mit seinem heiß geliebten Balli immer wieder ablenken.

Wurde irgendwo geknallt, kam wie von Geisterhand der Ball geflogen und dann wurde er von mir ja auch noch gekickt, für Louis war das der absolute Hammer, so dass er zwar fertig, aber nicht beunruhigt wieder Zuhause angekommen ist.

Zu fressen gab es dann gegen 16:30 und natürlich haben wir auch da sein geliebtes Trockenfutter mit angerichtet(er verträgt es nur in Maßen und bekommt es eigentlich nur als Leckerlie) so dass er dann glückseelig in mein Bett gegangen ist(Alle Jalousien im Schlafzimmer runter).

Gegen 18.00 gingen hier die ersten lauteren Böller hoch, die Louis zwar wahrgenommen hat, aber er ist im Bett geblieben.

Dann kam für ihn der Höhepunkt von Silvester, wir hatten meine Freundin (die auch unsere Hundesitterin ist) gebeten bei uns den Abend zu verbringen.

Louis konnte sein Glück nicht mehr fassen, denn er liebt meine Freundin mehr als nur abgöttisch, er himmelt sie regelrecht an.

Wir haben ihm dann ein Kissen unter den Tisch gelegt und er konnte ihr zu Füßen schon mal bis 22:00 entspannt schlafen!!

Danach sind wir dann alle auf Sofa umgezogen und haben uns angeregt und lachend unterhalten. Was macht Louis? Er legt sich hinter das Sofa auf sein Panikbett und schläft den Schlaf des Gerechten!!

Als hier um 0:00 die Post abging, legte er sich zu meiner Freundin aufs Sofa und hat sich von ihr ins "Koma" streicheln lassen.......ich habe Louis noch NIE so entspannt erlebt!

Wir konnten ihn sogar um 1:00 dazu nötigen mal schnell in den Garten zu gehen(natürlich knallte es da einmal ganz heftig!) aber als meine Freundin ihn dann zu sich aufs Sofa eingeladen hat, war die Welt wieder in Ordnung!

Das Valium, welches für ihn hier schon bereit lag, haben wir ungenutzt in der Schublade verschwinden lassen!!

Meine Freundin hat nun in den nächsten Jahren am 31.12. immer ein Date! :D

Olivia hat von Silvester nichts mitbekommen, manchmal hat es eben auch Vorteile, wenn man nichts mehr hört!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...