Zum Inhalt springen
Registrieren

Theo muss an der Halswirbelsäule operiert werden!


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Go, Theo! :)

Der wird schon wieder, da glaube ich ganz fest dran. Wir können nur beten, dass seine Blase jetzt nicht aufmuckt und dass der nächste Schub noch in weiter Ferne liegt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ninchen0_15

    65

  • gast

    61

  • Fusselnase

    22

  • kamiko

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuche doch mal den tapferen Kerl in ein Katzenklo mit Sand (kein Katzenkies) zu setzen. Vielleicht hat er dann mehr Sicherheit, weil die Kiste ja nicht draußen steht.

Sinn würde es vielleicht auch machen, wenn Du Dir im Drogeriemarkt ein paar Wickelunterlagen besorgst. Die kannst Du super unter Theo legen, falls er dann doch im liegen ausläuft!

Wir haben die Dinger auch für Olivia und sie saugen wirklich eine Menge auf.

Die sind gut und günstig:

http://www.rossmann.de/verbraucherportal/toolbox/produktdetails/produkt-pool/babydream/Wickel-Unterlage/4305615273112.html

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Theo wieder zu Hause ist. Dass er noch sehr mitgenommen ist, finde ich nicht sehr verwunderlich. Er hatte eine große, anstrengende, blutige OP. Da muss er sich erst mal wieder von erholen. Das dauert.

Dass er nicht pieselt, ist schon richtig doof. Aber man kann bei Hunden ja auch schlecht ihn aufs Töpfchen setzen und das Wasser laufen lassen - wie meine Mutter das bei uns immer gemacht hat, wenn wir mal nicht wollten/konnten. :D Irgendwann muss er müssen. Dann wird er auch wieder einfach überlaufen. Wenn er erst einmal merkt, dass die Schmerzen so nicht mehr wieder kommen, wird das auch schnell mit der Genesung voranschreiten. Dafür drücke ich euch ganz feste die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Evi und Theo sind sich so ähnlich,ich könnte den kleinen Kerl so knutschen :knutsch:yes: .

Das mit der Muskulatur geht wirklich verdammt schnell,hab ich bei den Kreuzbandrissen gesehn.Obwohl Evi das Bein ja angesetzt hat,waren die Muskeln weg.Wir haben das mit laufen und viel schwimmen wieder hinbekommen,Evi ist gut bemuskelt,läuft gut und braucht dank Gold keine Schmerzmedis mehr.Nur ist Theo ja doppelt gehandicapt mit seinen 2 krummen Vorderbeinen.Unglaublich,wie die Hunde damit umgehen und zurecht kommen.

Weiterhin alles Gute für das tapfere Männlein und er soll jetzt endlich pieseln,sooo :D .

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Muskelrelaxans Mittel schaffen mich immer total.

Wenn er theoretisch pinkeln kann, würde ich erst mal warten.

Da sind die Hund Weltmeister, ich kenne einige, die als Beispiel an Sylvester mehrere Tag eingehalten haben.

Ich drücke Euch die Daumen, dass bald wieder etwas Normalität einkehrt.

Alles Gute für den armen Patienten.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Danke für`s Mutmachen! :kuss:

Mara, genau das

"Wenn er theoretisch pinkeln kann, würde ich erst mal warten.", hat uns ja unser Tierarzt auch vor der OP schon gesagt und ja, theoretisch kann er und in der Klinik hat er auch, der komische Knilch!

Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen, wenn er nicht diese Probleme mit der Blase hätte.

Aber da müssen wir uns halt später wieder verstärkt drum kümmern, hilft ja nix.

Für mich ist das psychisch (er hat einmal beim Pieseln gehen einen schlimmen Schmerzanfall bekommen) und bestimmt tatsächlich auch wegen des Muskelrelaxans.

Schwimmen darf er ab nächste Woche wieder gehen, wenn die Fäden draussen sind, dann baut er hoffentlich schnell wieder Muckis auf.

Renate, das mit dem "Wasserhahn aufdrehen" kenne ich auch noch aus meiner Kindheit :D !

Marisa, die Wickelunterlagen kenne ich, die habe ich immer da, wenn ich eine Box für irgendein Wildtier (verletzt oder Baby) auslegen muss, die werde ich jetzt besorgen.

Auf den Sofas haben wir zwar unter den Bezügen so Inkontinenz -Auflagen (nein, ich brauche die NOCH nicht!), weil die Katzen ja mit Vorliebe da hinkotzen, wo es am blödesten ist, die Hunde manchmal auch.

Aber ich habe ja für Theo so viskoelastische Einlagen für das Reisebett und seinen Korb bestellt und da wäre es echt nicht so toll, wenn er die gleich tränken würde.

Denn wenn es denn mal läuft, dann sind es Liter, hatten wir ja vor der OP auch mal und da wollte er sich gleich selber vor Schreck vom Sofa hechten, konnte in grade noch so abfangen!

Langsam trauen wir uns wieder, ihn richtig zu streicheln und werden nicht mehr jedesmal panisch, wenn er bewegt!

Und ab und an gibt er auch schon wieder Töne von sich! :D

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich kann deine Piesel-Sorgen echt verstehen, Pötyi hält ja auch über Silvester tagelang ein...und mich stresst das innerlich immer ein wenig.

Aber irgendwann kommt der Riiieesenbach! Auch bei Theo :).

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich auch zu gut, wie man sich über jede positive Lebensäußerung freut, wenn der Hund schwer krank war oder operiert werden musste :kuss::D Und auch, dass man es die erste Zeit kaum wagt ihn anzufassen, aus Angst es könnte gleich wieder was passieren.

Dafür ist das Glücksgefühl unbeschreiblich, wenn man merkt es geht wieder aufwärts :kuss:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Klar ist es blöd, wegen den Blasenproblemen.

Aber ein Eingriff an der Halswirbelsäule ist auch ein richtig großer Eingriff.

Dazu noch die wahnsinnigen Schmerzen die er vorher gehabt hat.

Das darf man nicht unterschätzen.

Er braucht nun vor allem Zeit und Ruhe, dann kommt der Rest schon.

Übrigens, ich bin ja querschnittgelähmt, da sind Blasenprobleme gratis mit bei.

Da hilft es, die Blase zu massieren.

Wenn er erst mal ausgelaufen ist, wird es wieder besser, bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...