Zum Inhalt springen
Registrieren

Osama bin Laden ist tot!


Lihya

Empfohlene Beiträge

grisu1980

Ich freu mich,daß sie ihn endlich erwischt haben....meiner Meinung nach war das "wie" des Todes viel zu gnädig für ihn. Ihr redet von Rechten? Einem Mensch, der die Rechte anderer mit Füssen getreten hat und viel Leid gebracht hat, braucht Rechte? Was meint ihr, was passiert wäre, wenn er in den Knast gegangen wäre? Das hätten seine Anhänger einfach so hingenommen? Anschläge wird es immer wieder geben, solang es Extremisten gibt, nur die Begründungen dafür werden immer andere sein.

Auch das die Leiche sofort weg war, ist für mich völlig verständlich....

Und steinigt mich, ich kann die jubelnden Amerikaner verstehen....mein Bruder lebt in NYC...er hat den Tag mit allem Leiden erlebt, Freunde verloren, Freunde haben ihre Familien verloren...wir haben damals Stunden in Angst gelebt, ob ihm was passiert ist....

Aber ja so ein gerechter Prozess für bin Laden, den hätte er schon verdient gehabt...(Vorsicht Ironie)

Ich hoffe für alle Hinterbliebenen denen Osama Leid gebracht hat, daß sie wenigstens nun ein bisschen Frieden finden.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Lihya

    7

  • Bärenkind

    5

  • grisu1980

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Und steinigt mich, ich kann die jubelnden Amerikaner verstehen....mein Bruder lebt in NYC...er hat den Tag mit allem Leiden erlebt, Freunde verloren, Freunde haben ihre Familien verloren...wir haben damals Stunden in Angst gelebt, ob ihm was passiert ist....

Aber ja so ein gerechter Prozess für bin Laden, den hätte er schon verdient gehabt...(Vorsicht Ironie)

Ich hoffe für alle Hinterbliebenen denen Osama Leid gebracht hat, daß sie wenigstens nun ein bisschen Frieden finden.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70400&goto=1487975

Und das ist das Problem: es geht um Rache und nichts anderes! (Na gut, vielleicht auch um ein bisschen Wahlpropaganda) Beim einzelnen Mensche durchaus zu verstehen und nachzuvollziehen! Aber die größte Weltmacht darf sich nicht einfach von Rachegefühlen zu irgendetwas hinreißen lassen, damit handelt sie nämlich genauso wie der, den sie angeblich bekämpft!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Habe gestern nach dem Lesen hier noch lange mit meinem Mann diskutiert, der eher zu den "Feierern" gehört bzw. Tinnus Ansicht vertritt, dass OBL ein Wesen ist, das durch angeordneten Massenmord von Menschen selbst keinerlei Rechte mehr genießt.

Ich selbst kann den Tod eines Menschen nicht feiern und empfinde leichtes Gruseln, wenn so etwas getan wird. Auch befremdet mich die Aussage, dass unsere Kanzlerin über den Tod ERFREUT ist.

Meine eigenen Gefühle dahin gehend ließen sich vermutlich noch am ehesten mit "Erleichterung" beschreiben. Ich bin erleichtert, dass von DIESEM Menschen keine unmittelbare Gefahr mehr ausgeht.

Das Argument meines Mannes, Gefangennahme und Prozess hätte weltweit Möglichkeiten geschaffen, ihn durch Geiselnahmen und Terror wieder frei zu pressen, finde ich auch recht stichhaltig. Ob es nun eine Hinrichtung war, oder ob er beim Versuch einer Festnahme getötet wurde, das werden wir nie erfahren.

Ob wir künftig aus dieser Ecke weniger Bedrohung oder sogar kurzfristig eher mehr zu erwarten haben, wird die Zeit zeigen.

Nachdenkliche Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Habe gestern nach dem Lesen hier noch lange mit meinem Mann diskutiert, der eher zu den "Feierern" gehört bzw. Tinnus Ansicht vertritt, dass OBL ein Wesen ist, das durch angeordneten Massenmord von Menschen selbst keinerlei Rechte mehr genießt.

Da muss ich kurz wiedersprechen. Das ist nicht meine Ansicht!

Ich wollte damit nur erklären warum für OBL keine Verhandlung stattfinden musste.

Link zu diesem Kommentar

@Skita: Stimm zu. Aber den Cowboys fällt es halt unheimlich schwer Fehler zuzugeben.Geht es doch ans eigene Geld oder Macht verlust.

Link zu diesem Kommentar
grisu1980

was hätten sie denn machen sollen? Ihn lebenslang einsperren und ständig hätte jemand versucht, ihn frei zu pressen? Einen ewigen Prozess mit noch mehr Anschlagsdrohungen? Oder glaubt ihr seine Anhänger hätten das so einfach hingenommen?

Ihr sagt alle, sein wie des Todes war falsch.....aber dann sagt doch mal, wie es richtig hätte laufen müssen und zwar mit den daraus folgenden Konsequenzen, wie ein anderer Weg möglich gewesen wäre, umsetzbar usw....

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ein Recht auf eine Verhandlung haben Kriegsverbrecher.

Bin Laden war Terrorist, kein Kriegsverbrecher und hat damit auch keinerlei Rechte.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70400&goto=1487916

Der Weg vom Freiheitskämpfer zum Terroristen ist (wie die Vergangenheit bewiesen hat) sehr kurz.

zudem ist Ansichtssache zu "wem" der Betreffende gehört.

Wir betrachten alles aus der Sicht des Westens, wo die USA leider tonangebend ist.

aber auch die USA ist gegen Europa nicht Zimperlich

schon vergessen?

Wenn Welt einen US Amerikaner als Kriegsverbrecher vor den Internationalen Gerichtshof Den Haag (Niederlande) stellen würden hat die USA gedroht den wieder dort herauszuholen, vermutlich mit den gleichen Kräften die Osama ermordet hatten.

Link zu diesem Kommentar

Zum Beispiel hätte man ihn heimlich, still und leise ohne diese ganze Propaganda beseitigen können! Wäre ich ein islamischer Fundamentalist, wäre ich ziemlich in meinem Weltbild bestätigt, wenn ich sähe, wie der Westen den Tod eines Menschen feiert! Ja, ich weiß, die würden es genauso tun, aber das ist schließlich genau das, wogegen "der Westen" sich einsetzt.

Link zu diesem Kommentar

Wie eben schon betont, mein Beitrag spiegelte weniger meine eigene Meinung wieder, als das was man in den Medien berichtet.

Ich persönlich habe da keine Meinung. Mein Wissen über die Strukturen der USA bzw Extremisten beliebiger Religionen (o.ä.) ist zu gering als das ich eine sachliche Meinung dazu haben könnte.

Eine emotionale Meinung habe ich allerdings dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...