Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder bekommt das was er verdient ... (oder: "jetzt bleibt sie nicht mehr allein")


Gast

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich hab heute erst nachgelesen...

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich würd es anfangs noch viel kürzer machen... wenn sie so arge Probleme hat.

Ich find sooo arge Probleme sind es doch gar nicht mehr :???

Beim weiteren Lesen kam dann dein Bericht, dass sie doch wieder gejault hat...

Sag mal, hast du sie mal gefilmt, wenn sie alleine ist?

Einfach um ihre Körpersprache mal zu sehen.

Ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, dass du ganz von vorne anfangen solltest und dann minikleine Schritte, wie schon beschrieben eben im einem vorigen Post.

Also erst gar nicht die Wohnung verlassen, sondern in der Wohnung rumlaufen (sofern sie dich auf Schritt und Tritt verfolgt), nach einer Weile die Türen hinter dir schließen usw.

Weiterhin alles Gute, ich weiß was für eine Belastung sowas sein kann. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Joss the Dog

    17

  • eve1973

    14

  • Gabyg

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein gefilmt hab ich sie noch nicht. Hab ich mir aber ach schon überlegt.

Verfolgen tut sie mich nicht mehr.

Wenn ich da bin, auch in einem anderen Zimmer, KANN sie in der geschlossenen Box tief und fest schlafen.

Aber wehe ich geh aus der Wohnung. :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Muck,

habe den Thread mitgelesen und dachte vielleicht kann das Thunder-Shirt oder T-Touch helfen...

Habe mal gesucht und du hast ja mit T-Touch auch schon Erfahrungen gesammelt wie ich gelesen hab. Weiß jetzt nicht ob du das schon mal probiert hast mit dem T-Shirt, vielleicht wär das auch noch ne Möglichkeit...???

Hat jemand damit Erfahrungen oder Ähnliche Ansätze vielleicht??

Habe leider sonst keine weiteren Tips. Elmo schläft meist, wenn keiner da ist oder bellt mal, wenn jemand am Haus vorbei läuft oder stehen bleibt... Wir mussten da nicht so viel üben...

Wir drücken Daumen

Link zu diesem Kommentar

Danke Katja :)

Das ist ein guter Ansatz. Das mit dem TTouch werde ich mal in Angriff nehmen.

Mit dem Shirt geht leider nicht, das hab ich Silvester schonmal gemacht, aber da sie nicht auf dem Rücken "haben kann", würde sie das zusätzlich belasten.

Ich werde es nun auch noch zusätzlich zu den Bachblüten, die sie schon bekommt auch noch mit Rescuetropfen versuchen.

Vielen Dank für eure Ideen und das ihr euch für uns den Kopf zerbrecht.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Also, ein kleines bisschen hört es sich für mich auch immer wieder so an, als wenn Du dann teilweise doch wieder etwas zu schnell vorgehst.

Vielleicht solltest Du doch nochmal den Standort der Box verändern und sie ins Schlafzimmer stellen. (Und da dann auch lassen!)

Da könntest Du dann in wirklich kleinen Schritten Pepples in der Box lassen, zusätzlich nach einiger Zeit Schlafzimmertüre zumachen und währendessen bist Du halt in der Wohnung zu Gange ohne, dass sie Dich sieht.

Dann setzt Du Dich still ins Wohnzimmer, so dass sie auch nicht viel von Dir hört.

Dann würde ich mit kurzen Momenten vor der Haustüre anfangen, wichtig dabei wäre immer, dass Du zurück bist, bevor sie anfängt, Theater zu machen, sonst Zeitspanne wieder verringern.

Bei diesen Schwierigkeiten mit dem Alleinebleiben ist leider wirklich Geduld und langsames Vorgehen das A und O.

Link zu diesem Kommentar

Ach man Muck, mir gehen da auch langsam die Ideen aus, ich drück Dich mal

und schicke Dir eine grosse Portion Kraft :knuddel

hoffentlich wird es heute wieder besser

Link zu diesem Kommentar

Schlafzimmer geht auf Dauer nicht, da das Zimmer zu klein für die Box ist.

Ich verstehs nicht, ich denke auch nicht, das ich zu schnell in zu großen Schritten vorgeh.

Sie konnte es schon über mehrere Stunden!

Sie liegt auch ganz oft irgendwo rum, ohne das sie auf mich achtet oder mich sieht.

Jetzt zum Beispiel weiß ich auch nicht WO sie ist. Ich müsste sie mal suchen gehen.

Ich kann sie auch in ein anderes Zimmer sperren und dort dann länger, auch mal ne Stunde drin lassen, OHNE das sie dann Aufstand macht. Da schläft sie dann.

Aber WEHE ich geh aus der Wohnung. Die einzige Situation in der sie nicht rebelliert ist, wenn sie sieht, das ich mit Gießkanne geh, dann weiß sie das ich gleich wieder da bin und ist auch leise.

Versteht ihr was ich mein?

Link zu diesem Kommentar

Also, egal was über den Rücken geht?? Auch Bandagen? Damit wird ja auch mit T-Touch gearbeitet...

Hast du da jemand an der Hand? Ansonsten frag ich mal meine Physio, ob ihr noch was einfällt... bzw. mein Trainer, der war letztens auf einer Veranstaltung wo das ThunderShirt vorgestellt wurde und hat begeistert erzählt, dass eine Trainerin einen Entspannungszustand auf Signal gesetzt hat (ich kann das nicht so gut erklären)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also, jetzt mal völlig blöd gedacht, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Und wenn Du mit Gießkanne gehst, ohne eben in den Garten zu gehen? Ich weiß, Hunde lassen sich manchmal schwer übertölpeln, aber - Versuch macht kluch :D

Benutze das Tonband aber auch in der Zeit - aber das wär ja nen Ding, wenn es so klappen würde ;):)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck, dann würde ich jedes Mal mit Gießkanne aus dem Haus gehen. Wenn sie das akzeptiert, kannst Du dann ja sukzessiv die Zeiten ausdehnen.

Viel Glück!

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...