Zum Inhalt springen
Registrieren

Fable bereichert unser Leben


AnjaCO

Empfohlene Beiträge

Tröte

Ja, ja, mach mich ruhig neidisch :motz::kuss:

Genieß die Zweisamkeit, ich gönn sie dir von Herzen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaCO

    92

  • gast

    49

  • Tröte

    21

  • Pöbelprinzessin

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

AnjaCO
Originalbeitrag

Ja, ja, mach mich ruhig neidisch :motz::kuss:

Genieß die Zweisamkeit, ich gönn sie dir von Herzen. :)

:D WIe lang ist es bei euch noch, bis ihr euren Kleinen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich denke, noch 20 Tage aber ich werde das am Samstag mal genauer abklären.

Wenigstens kann ich meinen kleinen Zwerg einmal in der Woche sehen und den Rest der Zeit, schau ich mir deine Bilder an und fang an zu denken, grübeln und zu bibbern :D

Link zu diesem Kommentar
AnjaCO
Originalbeitrag

Ich denke, noch 20 Tage aber ich werde das am Samstag mal genauer abklären.

Wenigstens kann ich meinen kleinen Zwerg einmal in der Woche sehen und den Rest der Zeit, schau ich mir deine Bilder an und fang an zu denken, grübeln und zu bibbern :D

Oh schön, das ist ja nicht mehr lang :klatsch: Aber einmal die Woche sehen ist ja echt mal Luxus...wir haben unsere Maus "nur" mit 4 und 6 Wochen und dann natürlich mit 8 Wochen beim Abholen gesehen - waren aber auch 400km pro Strecke :)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Na bei der Entfernung aber 3 mal hin zu fahren ist echt eine Leistung, Hut ab. :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
AnjaCO
Originalbeitrag

Na bei der Entfernung aber 3 mal hin zu fahren ist echt eine Leistung, Hut ab. :klatsch::klatsch:

Das war es aber auf jeden Fall wert :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
AnjaCO

Juhu, ich wollte mich mal wieder melden :) Bei uns ist alles prima mit der kleinen schwarzen Zuckerschnute, sie wächst (wir können kaum glauben, dass sie bald 4 Monate alt ist), lernt und ist nach wie vor ein toller Begleiter und totaler Clown :D

Gestern ist sie zum ersten Mal richtig geschwommen und getaucht (yay für den Wasserkong!) und wir natürlich stolz wie bolle gewesen. Hat ihr auch sichtlich Spaß gemacht, so dass sie dann auch auf dem Rückweg jede Schlammpfütze mitnehmen musste ;)

Bei der Hundesitterin geht es ihr auch sehr gut - diese Woche müssen wir sie leider auch mal für 5 Stunden im Kennel alleine lassen, da die Sitterin nicht kann. Ich hoffe das packt sie...4 Stunden waren bisher kein Thema für sie. Werden ihr auch Wasser rein stellen - dass sie dann hoffentlich nicht im ganzen Kennel verteilt :Oo

Stelle die Tage auch ein paar neue Fotos ein!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hi!

Schön, dass es euch so gut geht! :)

Es gibt Näpfe für Kennel, die man an den Türen oder an der Seite befestigen kann, vielleicht wäre der praktisch für euch.

Wünsche euch frohe Pfingsten!

Link zu diesem Kommentar
AnjaCO
Originalbeitrag

Es gibt Näpfe für Kennel, die man an den Türen oder an der Seite befestigen kann, vielleicht wäre der praktisch für euch.

Vielen Dank für den Tip, habe einen passenden Napf gefunden :)

Eine Sache macht uns gerade aber Kopfzerbrechen: Fable wird seit etwa 2-3 Wochen immer um 5 Uhr wach (+/- 10 Minuten) und rüttelt dann an ihrer Kenneltür weil sie raus will. Davor hat sie mindestens bis 6, manchmal bis 7 geschlafen (ab um 10). Wir gehen dann natürlich mit ihr und sie muss auch ziemlich dringend ihr Geschäft machen und hat auch Hunger. Sie danach wieder in den Kennel zu packen, bringt nichts, sie ist dann wach und macht Terror.

Gefüttert wird sie das letzte Mal um ca. 23 Uhr mit 70g, ihrer kleinste Mahlzeit am Tag (sonst gibts 130g früh und nachmittags), ob wir um 10 oder 11 füttern macht aber keinen Unterschied, sie ist so oder so um 5 munter, haben wir festgestellt.

Ich meine wir sind beide Frühauftsteher aber jeden Tag um 5 oder manchmal schon 4.45 Uhr raus (nach 6 Stunden Schlaf) schlaucht schon ganz schön, wir müssen ja auch noch arbeiten nebenher ;) Woran kann das liegen und können wir irgendwas verändern? Abends mehr/weniger füttern? Zu einer anderen Zeit? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...