Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

ChiChi2

Ich nehme durchaus Rücksicht auf Besucher, wenn ICH das will.

 

Bei meinen Eltern wird Männlein auch "weggesperrt" bzw. darf im Schlafzi im Bett lümmeln. Vatern liebt den Hund, kann aber so gar nicht kommunizieren und Muttern mag ihn nicht leiden. 

Dass Hunde- und Katzenhaare rumfliegen, damit muss bei mir jeder Besuch leben. Wem das nicht passt, hat Pech, denn selbst bei pingeliger Reinigung fliegen Haare rum.

 

Zum Rauchen bin ich früher auf den Balkon, wenn Besuch das nicht mochte, aber bei miesem Wetter eben auch nicht. 

 

Rücksicht eben selektiv und situativ. 

 

Wenn sich jemand  - wie im EP geschildert - selbst einlädt, dann finde ich das schon dreist, so hohe Forderungen zu stellen.

Da wäre meine Kompromissbereitschaft relativ gering.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin einer Meinung mit den Usern, die vorgeschlagen haben, einen sich selbst einladenden Besuch, der solche Ansprüche stellt in einer Pension unterzubringen oder Ihnen zu helfen, eine entsprechende hundefreie Übernachtungsmöglichkeit zu besorgen.

 

Wir wohnen hier am Bodensee und was glaubst Du wieviele Leute aus dem Bekanntenkreis oder deren Freunde gerne über`s Wochenende bei mir kostenlos wohnen würden und sich noch über kostenloses Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen freuen würden.

 

Die wollen "komischerweise" auch immer nur herfahren während der schönen Jahreszeit (nicht im Winter oder wenn es schlechtes Wetter hat) :think: .

 

Solche Besuche haben wir inzwischen erfolgreich abgewehrt und wer doch kommt, der bekommt einen Gegenbesuch und wer dies ablehnt, der braucht das nächste Mal auch nicht an unserer Tür anklopfen.

 

Meine Hunde werden bei Besuch gerne mal für 1,5 Stunden ausquartiert, das ist für sie weniger Stress als die Besucher.

 

Mein eigenes Bett würde ich keinem Besucher zur Verfügung stellen und dann auf einer Matratze schlafen.

 

Du bist zu gut für diese Welt - lass Dich nicht ausnützen, auch wenn Du Dich auf die Abwechslung freust, gibt es dennoch Grenzen, die Du Dir selbst zu Liebe nicht überschreiten solltest, sonst hast Du dieses Problem noch öfters.

 

Argumentiere einfach, dass Du möchtest, dass die Besucher sich rundum wohlfühlen und deshalb vorschlägst, ausserhalb zu wohnen, mit Dir gemeinsam etwas zu unternehmen und dass Du den Rest der Zeit momentan dringend für Dich selbst brauchst, weil Du ja lernen musst :megagrins .

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Sehe ja erst jetzt das ich mich vertippt habe. Das kommt davon wenn man alles parallel macht.

Ich meinte natürlich auch, dass ich den meisten recht gebe. Man kommt Besuch entgegen, bis zu einem gewissen Punkt halt.

Die Hunde müssen sicher nicht im selben Zimmer schlafen wie der Besuch, ausquartieren würde ich sie aber nicht für mehrere Tage.

Link zu diesem Kommentar

Argh, ich bin auch einfach so im Zwiespalt, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf dieses Wochenende und die beiden an sich freue, ich lerne grade für meine Klausuren, langweiliger könnte mein Leben nicht sein und dieses Wochenende war so mein kleiner Lichtblick.

 

Das scheint hier ein bißchen unterzugehen! :so

Kurzes Jammern auf hohem Niveau:

 

Ich bekomme bald Besuch auf den ich mich eigentlich tierisch gefreut habe. Die beiden hatten sich selbst eingeladen und mich etwas überrumpelt, aber wie gesagt, ich mag sie und freue mich eigentlich auf ein nettes Wochenende.

 

und das .....

Link zu diesem Kommentar

Ja wie gesagt, eigentlich freue ich mich wirklich und hoffe, dass wir das gut rum bekommen. Und ich bin auch wirklich gerne Gastgeber. Es ist auch nicht so, dass nichts zurück kommt, wir wohnen alle 3 etwas auseinander und so trifft man sich mal bei einander, also keine einseitige Geschichte ;)

Nur die Sache mit dem Hund trübt das jetzt... 

 

Mirza weggeben ist nicht möglich, meine Eltern nehmen sie definitiv nicht mit in ihre Wohnung, auch nicht im Ausnahmefall und meine Freundin die sonst auf sie aufpassen kann hat grade nen anderen Hund da. 

Naja, mal abwarten wenn die Mädels heute Abend online sind, dann gehe ich nochmal drauf ein. 

Bei der einen war es wohl grade letzte Woche erst so, dass ein Hund vor ihrem Arbeitsplatz außen an die Deko gepinkelt hat und dadurch 800€ Schaden entstanden sind, den die Besitzerin nicht zahlen wollte. Vielleicht kochen da deshalb die Emotionen etwas über :think:

Link zu diesem Kommentar

Du koenntest auch heut Abend sagen, dass du dich bemueht hast Mirza woanders unterzukriegen(hat halt so spontan nicht geklappt), dass du dich bemuehst die Haare bestmoeglichst zu entfernen und die beiden erstmal kommen koennten um vor Ort zu entscheiden, ob sie es mit Mirza unter einem Dach aushalten.

Wenn nicht waerest du gern behilflich, eine geeignete guenstige Pension mit ihnen rauszusuchen.

 

So nimmst du ihnen erstmal den Wind aus den Segel, weil du ja versucht hast ihnen entgegen zu kommen.

Jetzt sind sie wieder am Zug und muessen dann sehen, was sie daraus machen.  ;)

Das ist auch keine Ablehnung, sondern ein wenig "Honigschmiererei" zu Mirzas Gunsten.  B)

Link zu diesem Kommentar
ChiChi2

 

Naja, mal abwarten wenn die Mädels heute Abend online sind, dann gehe ich nochmal drauf ein. 

 

Finde ich richtig und wichtig!

 

Würde mit den Betreffenden klar thematisieren, wie es dir mit diesen überzogenen Forderungen geht. Die kennen dich doch und müssten wissen, dass du einen verantwortungsvolle Halterin bist und grds. rücksichtsvoll agierst. Liest man hier ja deutlich. 

 

Evtl. mal einen Link zum Thema hier geben.

Link zu diesem Kommentar

wie die meisten Hundehalter kann ich schlecht damit umgehen, wenn man was gegen meinen Liebling hat :redface Plus es ist halt stressiger mit Leuten die gar keine Hunde mögen...

Ach, wart`s mal ab, ich denke, die beiden haben bisher wahrscheinlich nur völlig unerzogene, distanzlose, dauerkläffende, möbelbepinkelnde, schnappende oder sonstwie nervige Hunde kennengelernt... sonst hätten sie nicht dieses Kino im Kopfe... vielleicht werden sie deine Mirza ja sogar nett finden.

Eine positive Einstellung dem Besuch gegenüber macht dir die Sache sicher leichter, bissel Gelassenheit, was ihre Phobien angeht, und falls sie doch unverschämt werden oder es droht unharmonisch zu werden, hast du flupps die Adresse der nächsen Pension zur Hand   :knutsch

 

Bei der du natürlich vorher schon angerufen hast, ob was frei wäre wenn.

 

Ich hab das schon so oft erlebt, dass Leute eigentlich keine Hunde mögen, von meiner dann nach einer Weile aber doch sehr angetan waren, weil so gut erzogen -sabbert, kläfft, bettelt, beißt und nervt nicht :) Sondern sanft, nett, unaufdringlich.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hm, also meine Freude  wäre auch schlagartig verflogen, wenn sich jemand einfach für mehrere Tage bei mir einlädt und dann auch noch solche Forderungen stellt...

 

Wenn es nur um ein paar Stunden ginge, wo man mal nen Kaffee trinkt , OK,   da kann man die Hunde auch mal wegsperren, aber so?  Ich weiß nich ob ich  mich dann wirklich noch freuen würde  über diesen Besuch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...