Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

Es gäbe da noch die Alternative, diese Papiermaleranzüge über die normalen Klamotten zu ziehen  ;)  :rolleyes:

Nee aber im Ernst, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo ich weiss das die Hunde stark sabbern und gerne ihr Fell

auf mir verteilen, dann ziehe ich einfach meine normalen Hundeklamotten an und fertig.

 

Wenn man anschliessend zusammen weg geht, kann man immer noch ein Tütchen mit anderer Kleidung dabei haben. 

 

aber das ist bei Deiner Maus ja alles nicht der Fall, da würde ich mir also gar nicht solch einen Kopf machen.

Wer weiss, vielleicht freunden sich die 3 sogar noch an, weil Deine Freunde so einen gut erzogenen Hund noch nie

kennengelernt haben. 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn jemand zum Kaffe kommt und Angst vor Hunden hat, wird meine schon mal auf einen Platz verbannt. Gerne überlasse ich auch mal mein Schlafzimmer, damit der Besuch Ruhe hat beim Schlafen.

Wer über Nacht bleibt, muss aber damit leben, dass hier ein Hund lebt.

Jule ist drinnen unsichtbar, die hört und sieht man nicht. Und wenn Jemand hier übernachtet, bleibt sie mit mir im Wohnzimner, der Weg zum Bad und in die Küche sind damit hier hundefrei.

Aber das war es dann auch.

Jule lebt hier, mit mir. Sie wird nicht weg gesperrt, wenn sie sich benimmt, was eigentlich immer ist.

Wer mehr möchte, kann gerne in einer Pension schlafen

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich auch jemand einladen wollen mit der Bitte, den Hund fuer die Woche doch irgendwo anders unterzubringen. Nun, der Besuch kam dann nach meiner Antwort nicht zustande, denn eine Pension sei ja zu teuer [emoji16]

Noch besser: Wochenend-Besuch aus DE kündigt sich an, ich bitte darum, ein Wochenende zu wählen, an welchem mein Mann frei hat (der arbeitet in ziemlich absurden Schichten und sein Schlaf-Wach-Rhythmus lässt sich mit Besuch schlecht vereinen, zumal wir in einem einzigen offenen Raum leben). Kommt als Antwort, dass man aber doch MICH besuchen wolle und ich nun nicht einen auf "uns gibt es nur noch als Paar" machen solle, das sei doch früher auch nie so gewesen .... hmmmm, auch dieser Besuch blieb dann eben, wo er hingehört. Soll ich meinen Hund in die Pension und meinen Mann im Kinderparadies (oder Seniorenstift) abgeben??? Also mal ehrlich, ich lebe mit Hund, Mann und zeitweise mit Kindern. Und bei uns gibt es nicht mal die Möglichkeit, eine Tür zu zu machen. Das wissen alle, wer damit nicht kann, bleibt weg.

Bei Kurzbesuchen lasse ich den Hund nicht an Leute, die Angst oder Abneigung haben, der kann auch mal auf der Terrasse bleiben oder im Körbchen. Niemand muss ihn an sich kleben haben. Aber wer bei uns übernachten will, der muss sich mit den Gegebenheiten arrangieren, tu ich ja auch [emoji2]

Link zu diesem Kommentar

Offtopic, aber ich frage mich, wieso es selbstverständlich ist zum Rauchen raus zu gehen, wenn Kinder im Raum sind, man seinen Haustieren den Qualm aber täglich zumutet?  :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mal Rikos Zitat ...

 

Mein Heim meine Spielregeln. Wem es nicht passt bleibt draussen

 

.. und dem ist nichts hinzu zufügen ...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Offtopic, aber ich frage mich, wieso es selbstverständlich ist zum Rauchen raus zu gehen, wenn Kinder im Raum sind, man seinen Haustieren den Qualm aber täglich zumutet?  :think:

 

DAS frage ich mich auch - gut daß es jemand anderer anspricht, von mir würde es wieder als Provokation angesehen. :so

Link zu diesem Kommentar

... naja, zwischen Menschen und Tieren gibt es schon noch Unterschiede... :( Außerdem: Wenn man danach ginge, dürfte auch kein Hund in der Stadt leben wegen Feinstaub und so...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Da ich Nichtraucher bin und in meiner Wohnung Rauchverbot herrscht, gibt es da keine Diskussion.

Bei Freunden die rauchen, sind wir meist sowieso draussen.

Ich kann es nicht haben, wenn mein Hund nach Rauch stinkt.

Zumal ich es auch bedenklich finde, wenn die voller Rauch sind und den dann ablecken.

Kann einfach nicht gesund sein, aber zum Glück kenne ich sowieso keine Extremraucher

Link zu diesem Kommentar

... naja, zwischen Menschen und Tieren gibt es schon noch Unterschiede... :( Außerdem: Wenn man danach ginge, dürfte auch kein Hund in der Stadt leben wegen Feinstaub und so...

 

 

Das verstehe ich jetzt nicht - :???  Menschen leben doch auch in der Stadt?

Und wenn ich hier lese, welches Tamtam teilweise mit dem Hundefutter gemacht wird,

wie man niedergemacht wird, wenn man nicht bei jedem Pups sofort zum Tierarzt geht,

wie bei vielen zuerst der Hund kommt - dann lange nichts und dann vielleicht die Mitmenschen -

frage ich mich, wo für viele der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist.

 

Aber sorry, wäre eigentlich ein eigenes Thema,

obwohl man auch hier deutlich sieht, zuerst mein Hund und wem das nicht paßt, der hat Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...