Zum Inhalt springen
Registrieren

Starke Minusgrade, ab wann Hund eindecken?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hey, mir hat hier sogar mal eine Frau mit dem Tierschutz gedroht, weil meine Hunde ein Leuchti umhatten

 

So Idioten laufen hier auch teilweise rum. Mein alter Beagle hatte zum Schluss Probleme mit der Bandscheibe. Dieser Bereich musste warm gehalten werden. Ständig wurde man angelabert.. Beagle ist nicht empfindlich ! Wäre wohl ein "Modetick" . Dann habe ich ihm so ein dickeres Leibchen zugelegt, in Leuchtfarben und dem Schriftzug drauf: Jagdhund im Einsatz. Niemand hat mich mehr angesprochen. Eigentlich blöd von mir. Wegen anderer ??????????

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grade mal gestöbert und was altes von Sandor und der Seniorin Kaya rausgesucht:

 

251210beide139p1r.jpg

 

Wie gesagt, bei genug Bewegung braucht der Krümel keinen Mantel; wobei ich bei solchen Bildern schon verstehen könnte, wenn Außenstehende das merkwürdig finden...

091210sandor6ynwm.jpg

 

251210sandor14pplc.jpg

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Der Klimt gehört zur Gattung Weichei und muss abgedeckt werden.

 

Mittlerweile hat sich seine Sammlung um einiges vergrößert und nachdem er durch eine Durchfallperiode noch dünner wurde als eh schon bekommt er dauerhaft seinen Mantel draußen ran.

 

Ihm gehts da ähnlich wie der Jule. Wenn es "kälter" wird (so -1 Grad) und kräftiger Wind weht wird ein Buckel gemacht und der Schwanz eingezogen und dann geht es ums verrecken nicht mehr weiter.

 

Wer friert, bekommt einen Mantel.

Wer nicht, der nicht ;)

post-17867-0-60941300-1417727398_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ja wie gesagt..meine bewegen sich auch - ist trotzdem kalt ohne Mantel bzw ungesund.

Aber hey..Spass haben geht auch eingepackt ^^

 

post-3198-0-76623100-1417730800_thumb.jpg

post-3198-0-25184900-1417730806_thumb.jpg

post-3198-0-70020000-1417730811_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Takoda hatte letztes Jahr keinen Mantel, da hatte er aber um die Jahreszeit auch richtigen Flausch mit Unterwolle (habe ich letztens erst noch auf Fotos von vor einem Jahr bewundern können). Dieses Jahr hat er leider nichts und läuft ständig zitternd neben mir her, da ist Bewegung auch keine Lösung mehr. An ihm ist auch leider kein Fett dran, versuche schon, ihm 1-2 kg mehr anzumesten. Ich nehme die Decke aber ab, wenn er rennt und flitzt. Er kriegt sie dann auf dem Heimweg wieder um, wenn wir wieder langsamer sind.

Link zu diesem Kommentar

Der Tommy zittert bei der Kälte die die letzten Tage war, eigentlich wars ja der kalte Wind. Undweil es noch trocken war musste er sein Pulli anziehen - murrend und streikend. Nutzt ihm aber nix.

20305667pd.jpg

Wenns noch kälter wird und schneit hat er ein Eisbärmäntelchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab grade mal gestöbert und was altes von Sandor und der Seniorin Kaya rausgesucht:

 

251210beide139p1r.jpg

 

 

 

 

 

 

Ein tolles Foto, Sandor sieht aus wie "über alles erhaben".

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dumme Sprüche musste ich auch schon ertragen.

 

Als Maya vorletztes Jahr im Frühjahr kastriert wurde, trug sie einen Body.

Also einen für Babys.

Und wenn schon, denn schon: Mit Snoopy drauf :D

 

Da sie sich strikt geweigert hat, draußen auch nur einen Schritt ohne den Body zu laufen (ich vermute, dass die Fäden gezwickt haben), hab ich ihr den natürlich angelassen und nur nach oben geknöpft.

Waren genau die ersten warmen Tage nach dem Winter.

 

Maya wuselt also mit ihrem Body da rum, da mault mich son Typ an, ob das denn sein müsste, dass der arme Hund so verkleidet wird.

Und ich: Jaaaaaaa, das ist SO niedlich :wub:

Da hat er nur den Kopf geschüttelt und was über blöde Weiber und Hunde erzählt, die als Kindersatz herhalten müssen.

 

Witzig war das :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...