Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Gute-Hund-Thread


Estray

Empfohlene Beiträge

hanninanni

Braves Mottentier...wir haben immer fein das Krallenfeilen geübt, da die Krallen an den Vorderpfoten immer sehr schnell nachwachsen. Das hat sich nun bezahlbar gemacht, denn so konnte ich grad eine eingerissene Kralle  so zurecht feilen das sie nicht weiter einreißen kann. 

Tolle Motte 🥰

  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten Schwie-Mus Uschi 10 Tage hier,

da Schwie-Mu schlecht zurecht war und das hat Spock, wie gewohnt, ganz prima gemacht

und das Konzentrat vor allzu aufdringlichen Hunden geschützt.

Mit mittlerweile 15 Jahren hört der Winzling nicht mehr so gut,

da brauche ich auch schon mal Spocks Stimme um dem Krümel anzeigen zu können

wo wir sind. Nun ist Uschi wieder nach Hause gezogen und Spock und ich

dürfen wieder "Männer-Kram" machen.

 

Heute früh habe ich mitten auf einer Weide einen dieser unsäglichen Mac-Doof-Becher gesehen

und Spock hingeschickt um ihn einzusammeln. Der Hund steckte so voller Energie

und Fröhlichkeit, dass er losraste und volle Möhre auf das Teil hopste, wobei sich mit einem lauten

Plöp der Deckel und der Strohhalm lösten. Du guckte Spock mich mit seinem lange trainierten traurigen

"oh, jetzt habe ich es wohl kaputt gemacht"-Blick an. Ich sagte nur "ist okay, hol's her", und Spock war gleich wieder

total fröhlich, denn er konnte ja nun drei-mal rennen um alle Teile einzusammeln, was er  dann auch gemacht hat.

 

Jeder Hundehalter hat ja den besten Hund der Welt,

ich aber auch!

 

Link zu diesem Kommentar

Wir waren gestern unterwegs mit Erna, ihrer Schwester Emma und deren „großen Bruder“ Calli. Wir hatten zweimal Situationen in denen die drei durchgestartet sind (einmal Kaninchen, einmal plötzlich auftauchender Fremdhund). Während die anderen beiden nicht abrufbar waren, ist Erna beide Mal auf halber Strecke umgedreht und zurückgekommen. Gutes Mädchen. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
pixelstall

Ich war gestern seit langem so richtig krank (Lebensmittelvergiftung) Lotti war sooo süß und hat mich 24/7 regelrecht betüddelt  ❤️ während ich vor mich hingedämmert  habe :) Heute ist  es bis auf Kopfschmerzen fast wieder gut. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 9
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Klein Erna hatte heute ihre erste Gruppenstunde in der Hundeschule. Dafür daß wir eigentlich noch nie irgendwas geübt haben hat sie das gut gemacht - und ist jetzt rechtschaffen müde. 

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Es wird echt mal wieder Zeit, dass ich meine Hunde Lobe :D Eddy und Rieka entwickeln sich einfach beide großartig! Eddy ist inzwischen schon so viel sicherer im Alltag, eben auf der Abendrunde stand eine Gruppe fremder Männer in unserer Straße und Eddy ist einfach vorbeigegangen, nen kleinen Bogen drumherum gemacht und gut war. Kein gegrummel, kein gar nichts, für ihn ist das echt ne Leistung! Und das ist inzwischen fast immer so in solchen Situationen, ich bin echt Saustolz! :D Und Rieka schaut immer häufiger zu mir, wenn wir an Enten oder anderen Wasservögeln vorbeigehen (hier sind überall Teiche und Seen und sie hat da nen ordentlichen Jagdtrieb), sie orientiert sich schön an mir, schaut zu mir, geht einfach weiter und heimst Lob und Leckerchen ein. Zwischendurch bleibt sie kurz stehen, ich sage "Okay, gucken", sie setzt sich glotzt ein bisschen und dann kann es weiter gehen. Kein fiepen, bellen oder extremes zerren :)

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Wir haben es geschafft!🍾

Motte kann entspannt alleine bleiben! Wenn unsere Hundenanny Motte abholen kommt, pennt Motte aufm Sofa. Wenn die Runde beendet ist, gibts was kleines zu kauen,ein paar Streicheleinheiten und dann wird weiter gepennt. Wenn ich dann heim komm, liegt das Hundetier schlafend aufm Sofa. Ich kann mich in Ruhe ausziehen und wenn ich dann in die Stube gehe muss ich zum Hund hin um hallo zu sagen 😂 Dann ist die Freude groß und das Mottentier erwacht zum Leben😅 

Wir sind soooo stolz auf unser Mädchen🥰

  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

@Renegade Hat auch nur 1,5 Jahre gedauert 😉Unsere Hundenanny hat einen großen Teil dazu bei getragen. Wir haben das große Glück das sie direkt um die Ecke wohnt und wir können sie auch kurzfristig anrufen🥰 

Und wenn sie abends länger auf ihre "Ziehkinder" aufpassen muss, kümmern wir uns um ihre Hündin. Ein Geben und ein Nehmen🥰

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@hanninanni Das ist die Idealkombination!

Dass es lange dauern kann, bis ein Hund problemlos alleinbleibt, habe ich auch immer so erfahren.

Ich habe mir und meinen Hunden lieber mehr Zeit dafür eingeräumt, als einen "Aussetzer" zu riskieren, der alles bisher erreichte zunichte machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...