Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand das Hundefutter von Reico?


Labrador Fan

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Bevor ich es gross erkläre und rauslasse, wird auch von Vertretern angeboten, aber nicht aufdringlich, davor hatte ich auch Angst, die sind wirklich nett, man bestellt wann man möchte oder auch nicht.

Es ist zwar ein teures Nassfutter, aber immer noch billiger als Herrmanns, Marengo, Lunderland und Terra Canis.

Noch Interesse !!!

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Werbung entfernt - Das Moderatorenteam

Ich fütter hauptsächlich nur Nassfutter, Trocken kaum. Ich habe schon ein Futter gefunden.

Link zu diesem Kommentar
iceland

Hallo Iris, (Tibet-Mix)

kein Futter kommt ohne Konservierung aus...es übersteht keinen stabilitäts-test ohne dies! und Futter welches nach 4 Wochen verdorben ist, ist schließlich keine "natürliche Alternative.

Bei den Zusätzen solltest Du hinterfragen was die Quellen dieser Vitamine sind. Wird es chemisch synthetisiert, oder aus einem natürlichen Rohstoff (keimöl, lebertran o. ä.) gewonnen ? Unsere gesamte Natur besteht aus Chemie...und die Stoffe die "wirken" müssen nachgewiesen und deklariert sein...das ist auch in der Pharmazie und Medizin so...erst fragen woher, dann über die böse "Chemie" schimpfen !

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Das Futter wird im Vitamin-Schonverfahren hergestellt, mit Frische-Garantie, aus 100 % frischen Zutaten, ohne chemische Zusätze, ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Farb- und Lockstoffe, mit 100 % frischem ausgesuchtem Fleisch, ohne Tier- und Knochenmehle..

Mein Hund verträgt es gut, ohne jucken und kratzen, keine roten Pfoten auch keinen rotenb Bauch. Mein Katze geht es damit auch viel besser, kann mit dem Kortison wieder runter. Auch kein gejucke und gekratze. Meinen Tieren geht es mit dem futter sehr gut. Auch verträgt Niklas dadurch auch wieder Rind. Er hat seit über einem Jahr kein Rind mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Katinka*

Hallo ihrs,

das Thema Reico liegt ja nun schon lange still, wie ich sehe...

Wir sind dabei den 2. Tag umzustellen auf das MaxiDogOlymp.

Mein "großer", ein Jack Russel/Chihuahua Mix hat seit heute einen geblähten Bauch und dann und wann den Drang danach zu spucken, es kommt aber nichts. Außerdem frisst er super viel Gras, was sonst gar nicht sein Fall ist.

Nun meine Frage... Kann es am Reico Futter selbst liegen oder daran, dass wir von "normalem" Futter auf kaltgepresstes Futter umstellen?!

Er verhält sich nicht sonderlich anders als sonst. Und er hat es auch öfter mal, dass er spucken muss. Deshalb mache ich mir noch nicht soooo große Gedanken.

Allerdings ging bei uns in den letzten Wochen auch eine Warnung rum, was Giftköder betrifft... Natürlich ist das jetzt aktuell noch im Gedächtnis... Aber wie gesagt, er hat keinen Schaum vorm Mund und auch keinen Durchfall oder Bewusstseinseintrübungen. Deshalb liegt die Vermutung mit der Futterunstellung für mich am nächsten.

Jemand vielleicht Erfahrungen damit??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katinka,

ich selbst füttere seit einigen wochen täglich das reico nass und trockenfutter. (mein hund hat durch ihre erkrankung einen sehr hohen bedarf an kalorien)

durch ihre erkrankung hatte sie große probleme mit dem spalten und verdauen von nahrung.seitdem ich sie auf reico umgestellt habe, benötigt sie keine zusätze vom tierarzt für die verdauung. das blähen hat aufgehört und sie hat wieder einen normalen stuhlgang

alle hunde die ich kenne und welche das olymp bekommen vertragen es super.

vlcht verträgt dein hund etwas aus der zusammensetzung nicht?!ist ja u.a. rind,geflügel und heringsfleisch drin.

lg

Link zu diesem Kommentar

Katinka, wenn mein Hund so auf ein Futter reagieren würde, würde ich es absetzen und was besseres suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Katinka*

Skita, es ist ja nun einmal so, dass jeder Hund und Mensch auf eine Nahrungsumstellung reagiert.

Vor allem, wenn es vorher 1 Jahr lang Futter gab, bei dem massig Getreide drin war.

Es war zum Glück nur dieser eine Tag, an dem es so schlecht ging.

Ich habe nämlich zusätzlich auch das Petmin von Reico gefüttert und da gibt es anfangs tatsächlich eine "Erstverschlimmerung".

Durchfall oder so war auch nicht an der Tagesordnung bei uns. Ich habe am nächsten Tag nach meinem Post hier nur noch das Olymp gefüttert und habe das alte in den Müll geworfen.

Meinen Babys geht es wieder gut :-)

Danke auch an Dine. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi

nun, ich frag mich auch, warum synthetische Nährstoffe zugemischt werden, wenn doch alles soooo supergute Qualität ist?

Im Übrigen, klar kann man ohne alle Chemie und neumodernen Nährstoffen ein Futter herstellen! Die Frage wieso löst sich auch bei Herstellung, Zutaten und dem kleinen Wissen, dass billigst Rohwaren halt nicht gute Qualität sind..........

LG Hundeli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
bine1&michi3
Originalbeitrag

Guten Morgen !

Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden ,

hat vielleicht jemand damit Erfahrung ???

Oder etwas davon gehört ??

Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

Hallo, Tierfreunde!!!!!!!!

Wir kennen die Firma Reico sehr sehr gut und füttern unsere 4 Hunde schon sehr lange damit.

Wir haben die ganzen Beiträge gelesen und sind immer wieder darauf gestoßen das es zu teuer wäre und auch wegen den Lieferungen schwierigkeiten gibt.

Hiermit müssen wir wiedersprecheen den es gibt auch die möglichkeit günstiger(15%) zu kaufen in dem man einfach ein unverbindlicher Partner wird!!!!!!

Falls es dazu Fragen gibt schickt uns eine e-Mail

Eigenwerbung entfernt - Das Moderatorenteam

Ein kleiner Gedankenanstoß: Wenn Menschen DENKEN, dass Hunde NICHT FÜHLEN,

müssen Hunde FÜHLEN, das Menschen NICHT DENKEN!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse Sabine und Michael

Bei Fragen meldet euch bei e-Mail

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...