Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie wichtig sind euch Papiere? VDH? Oder Welpen von jemanden, der diese Tiere ebenso schätzt, ohne Papiere?


Tatjana!

Empfohlene Beiträge

Zum Thema VDH und Deutscher Schäferhund kann man nur sagen wir wissen alle welche Auswüchse das hatte. Kranke Tiere ohne Trieb.

Und nicht nur beim Schäferhund!

Welche Rasse kann man den noch wirklich empfehlen? :so:so:so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 718
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • UliH.

    82

  • steffen

    56

  • Camelott

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

steffen
Richtig! Ich sag schon lang, dass das SCHÄFERhund heißt und nicht "SCHUTZDIENSThund". ;)

Wer ist da eigentlich wannauchimmer auf die Idee gekommen, als Zuchtvoraussetzung den Schutzdienst etc einzuführen?

Hat doch eigentlich nichts mit Schäfer zu tun :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103559

Eben, und deshalb ist es auch völlig egal ob der Schäferhund heute noch zum Polizeidienst taugt. Er taugt nicht mehr zum Hüten, ist also "kaputt". Ob er jetzt Leute beißt oder mit Kindern spielt ist egal. Kaputt ist kaputt!

Link zu diesem Kommentar

Für mich wird es immer eine arme Seele werden.

Ich brauch keine Papiere und Züchter werden von mir nicht unterstützt. Solange es soviele Hunde im Tierschutz zu haben gibt, warum immer mehr Nachschub produzieren?

Es gibt auch ganz tolle Hunde, die keine Papiere haben. Was bringen mir irgendwelche Papiere auf denen steht, das die Eltern beide Champions waren...aber der Welpe nen Vollknall hat?

Papiere sind auch kein Garant dafür, das die Hunde gesund sind und das vorallem auch bleiben. Was ist denn mit dem DSH? Wenn die vom Züchter alle so gut sind, warum hat dann jeder 2. ED / HD oder was weiß ich noch alles?

Nä, da nehm ich mir lieber ein Seelchen und hab damit zwar die Katze im Sack...aber DAS weiß ich dann vorher und dieses Risiko geh ich auch gerne ein.

Meine Meinung!

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
steffen

Welche Rasse kann man den noch wirklich empfehlen? :so:so:so


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103568

Wofür empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Und nicht nur beim Schäferhund!

Welche Rasse kann man den noch wirklich empfehlen? :so:so:so


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103568

Welche Rasse oder Mischung würdest Du den "empfehlen"? Wo würdest Du Dir einen Rassehund herholen und warum?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Am besten kenne ich mich bei meiner Rasse aus, den schwarzen Riesenschnauzern.

Dort gibt es die deutliche Unterteilung innerhalb des PSK in Leistungs- und Schönheitszüchter.

Keiner, der einen Gebrauchshund haben will geht zu einem Schönheitszüchter.

Deren Riesenschnauzer sehen zwar grundlegend noch aus wie einer, haben mir persönlich aber oft zu pflegeintensives Haar, haben aber im Allgemeinen keine Veranlagerung als Gebrauchshund mehr, sind die idealen Familienhunde. So können auch Menschen, die mit einem richtigen Gebrauchshund überfordert wären sich einen optisch nach Riesenschnauzer aussehenden Hund zulegen.

Die Leistungszüchter ( und damit meine ich die, die wirklich mehr Wert auf Gesundheit und Wesensveranlagung legen als auf Optik) haben ihre Klientel unter Hundesportlern und Diensthundeführern. Für diese züchten sie ihre Hunde.

Ausserhalb des PSK (VDH) kenne ich nicht einen Riesenschnauzerzüchter der auf Wesen, Triebveranlagung und Gesundheit, also Leistung züchtet.

LG heike

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

ach ja letztes Jahr in DO..

IMG_2673vdh.jpg

IMG_2675vdh.jpg

Ich war aber gsd nicht die einzige die beim Anblick dieses Welpen entsetzt war.. ( btw. der lag später im SV Stand..)

Link zu diesem Kommentar
steffen
@ Steffen,

werden deine Whippets noch zur Jagd eingesetzt ??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103583

Selten in England, aber nur heimlich. Whippets sind Wilderer, wildern ist verboten. Meine eigenen Whippets sind "zweckfreie" Hunde. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...