Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum kein Ebay-Welpe


Gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ich.

 

(...) Wer beobachtet sowas schon über Jahre bevor er etwas kauft?

Oder käme irgendwer auf die Idee bei den Nachbarn zu klingeln und nachzufragen ob das jetzt eine einmalige Angelegenheit ist oder da schon mehrfach Welpen verkauft wurden?

 

Ich.

Ja, ich.

 

Und da kenne ich noch einige Leute, die das auch so machen.

Ehrlich gesagt verstehe ich diejenigen überhaupt nicht, die genau das nicht tun. So ahnungslos kann und muss man doch heute nicht mehr sein, um die Problematik so gar nicht auf dem Schirm zu haben.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Renate

Also wenn ich weiß, dass es im Dorf einen Streuner gibt, dann weiß ich sich auch, dass der unkastriert ist. Und dann laufe ich während der Zeit der Läufigkeit meiner Hündin woanders. Das wäre, als würde es einen bissigen Streuner geben und ich nehme in Kauf, dass mein Hund von dem gebissen wird. Da würde ich als Halter auch entsprechend Vorsorge treffen, dass nicht passiert. Aber genau das sind die Storys, wie angebliche Unfallwürfe entstehen, obwohl der Halter der Hündin einfach unaufmerksam, unbedarft und/oder zu langsam war.

 

Sorry, aber das is ja wohl Quatsch, wenn du genauer drüber nachdenkst!!

 

Die HH ist NACHTS draussen spazieren gegangen, dieser *Streuner* war eigentlich nur immer tagsüber unterwegs, nachts war er IM Haus.

In diesen Tagen war der Besitzer aber im KH und seine Mutter etwas überfordert mit der Beaufsichtigung des Hundes.

 

Ich denke, MEHR Vorsorge kann man nicht treffen, als NACHTS draussen zu laufen.

 

Und wenn du kein Auto hast, wird es etwas schwierig *woanders zu laufen*!

Link zu diesem Kommentar
Renate

Warum keine ebay-Hunde? Weil man auch keine T-Shirts bei Kik kauft und seinen Mitarbeitern einen Stundenlohn. zahlt, von dem sie auch leben können. weil alles andere unmoralisch ist und mit gesundem Gewissen nicht vereinbar.

 

Doch, ICH, weil ich einfach nicht die Knete für Designer-Klamotten habe!

 

Bin ich nun ein schlechter Mensch?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird es echt OT, muss aber sein .Ich habe viele ältere, gebrauchte Sachen. Oder auch Fairtrade Shirts die runtergesetzt sind, dann nicht in der Wunschfarbe zb aber was solls :).

Soll jeder halten wie auf dem Dach aber das Argument Geld zählt für mich an dem Punkt nicht.

Es ist es einem eben nicht wert.

Zum Thema,

Lacrima bringt es auf den Punkt. Wenn es wirklich versehentlich passiert verlangt man max die TA Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Soll jeder halten wie auf dem Dach aber das Argument Geld zählt für mich an dem Punkt nicht.

 

 

Wenn du keins hast, kannst du keins ausgeben und da sind selbst runtergesetzte Markenklamotten einfach nicht drin, ............... da muss ein 3-Euro-Shirt ausem KiK einfach reichen!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Begriff "Ebay-Hunde" irgendwie auch falsch. Wie schon des Öfteren angemerkt, handelt es sich einfach um Kleinanzeigen, wie auch in einer Zeitung. Nur erreiche ich eben mit dieser Plattform viel mehr Leute, ich kann mehr schreiben, Fotos beifügen etc.

"Ebay-Hunde" hört sich echt so nach 3-2-1- meins an. Briefmarke drauf, verschickt - schrei vor Glück oder so. Man versucht ja wohl trotz allem, sich vor Ort ein Bild zu machen.

Wir haben unsere Katze über ebay Kleinanzeigen gefunden.

Klamottenkauf kann man meiner Meinung nach nicht mit Hundekauf vergleichen. Und wenn wir jetzt noch das Fass mit Kinderarbeit in Bangladesch aufmachen, dann sprengt das glaub ich den Rahmen (wobei hier auch namhafte Designer produzieren).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja geschrieben OT, das der Titel nicht stimmt habe ich auch hingewiesen.

Wer einen Hund sucht dem werde ich weiter zum TS oder seriösen Züchter raten dabei natürlich auch immer kritisch zu sein.

Ich werde nicht zu Anzeigen raten wer das ein oder andere sucht wird im Netz auch ohne diese Portale fündig.

Zum Thema 3-2-1 meins,ich denke das ist tatsächlich ein Problem der Verstand setzt aus und man greift zu.

Link zu diesem Kommentar

Bei Kleinanzeigen ist es aber nicht 3-2-1 - meins, aber egal.

Ich denke, dass die Bedenken, die viele vorgebracht haben, nicht zu vernachlässigen sind. Aber ich finde es auch hart, jeden, der einen Hund aus einem ups-Wurf anschafft und die Leute, denen das passiert ist, so zu verurteilen.

Sicher gibt es schwarze Schafe. Aber zum Thema Preis des Hundes: Ich habe Bekannte, die mussten den (unüberlegt) angeschafften Hund abgeben. In erster Linie war es ihnen wichtig, dass er ein gutes Zuhause hat. Darum haben sie erst mal gar keinen Preis in die Anzeige (Zeitung) geschrieben. Daraufhin wurden sie von einigen Tierschutzorganisationen angerufen, dass sie den Hund nicht unter 200 € hergeben sollten.... Soviel zum Thema.

Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Da hat sich sicher auch einiges geändert. Allein durch das Angebot übers Internet.

Grundsätzlich denke ich- was auch schon gesagt wurde- dass sich Leute, die sich hier um Forum rumtreiben, nicht leichtfertig irgendeinen Hund aus einer Kiste holen, nur weil er sooooo süß ist. Ich finde es gut, dass hier auf die Arbeitsweise von Vermehrern hingewiesen wurde.

Aber es gibt halt m.E. nicht nur schwarz oder weiß.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Sorry, aber das is ja wohl Quatsch, wenn du genauer drüber nachdenkst!!

 

Die HH ist NACHTS draussen spazieren gegangen, dieser *Streuner* war eigentlich nur immer tagsüber unterwegs, nachts war er IM Haus.

In diesen Tagen war der Besitzer aber im KH und seine Mutter etwas überfordert mit der Beaufsichtigung des Hundes.

 

Ich denke, MEHR Vorsorge kann man nicht treffen, als NACHTS draussen zu laufen.

 

Und wenn du kein Auto hast, wird es etwas schwierig *woanders zu laufen*!

 

Erstens hat die durchaus wichtige Info, dass der Streuner normalerweise nur tagsüber streunte und nachts nicht, in Deinem Post gefehlt:

Frauchen ging mit ANGELEINTER Hündin nur nachts spazieren, DAMIT halt nix passieren kann

Bis dann der ortsbekannte Streunerhund des Dorfes sich mehr oder weniger auf die willige Hündin *stürzte*, ............... *UPS*, wars passiert!

 

und zweitens findet kein Deckakt von einer Sekunde zur anderen statt. Damit es dazu kommt, muss der Rüde erst mal quasi ganz nah ;) auf meine Hündin treffen. Und auch in der Nacht achte ich da entsprechend auf meine läufige (!) Hündin und wehre Fremdhunde ab. Kann ich das nicht, sollte ich eher über eine Kastra nachdenken. Unabhängig davon, ob ich ein Auto habe oder nicht.

Also egal, wie lange ich darüber nachdenke, finde ich meine Ansicht nach wie vor keinen Quatsch, sondern genau das, was ich schrieb: Unaufmerksam, unbedarft, unvorsichtig - eben vielleicht der vermeintlichen Sicherheit der Nacht geschuldet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mit einer läufigen Hündin auch lieber tagsüber gehen, da sieht man, wenn ein Hund kommt und kann ihn rechtzeitig abwehren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...