Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester - Fragen zum Umgang bei Panik / Vorbereitungen


Zombina

Empfohlene Beiträge

schnuffels

wir wohnen ja auch recht ländlich aber bis zum nächsten Acker muss ich auch etwas laufen. Die knallen ja auch hier direkt bei uns vor der Tür. :( Das reicht auch schon wenn er 100 Meter weit weg einen Böller knallen hört. :( Unsere Katzen sind noch recht entspannt,das fängt bei denen erst an Silvester an wenn die große Knallerei los geht. Dann ist es auch mal erlaubt sich bei Mama ins Bett unter die Bettdecke zu verkriechen :) . Oder ab in den Keller, da gibt es ja auch genug Möglichkeiten wo sie sich verkriechen können.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jetzt, wo Du es sagst, ich habe ja einen Keller...

:wall:

Nera wollte in den ersten Tagen sowieso immer dorthin....

Notfalls packe ich mir eine Decke und ein Buch und gehe mit den beiden in den Keller.

Hätte ich ja auch mal so drauf kommen können...

Link zu diesem Kommentar

Klar, wenn der Keller ruhig ist find ich das ne gute Sache! Meiner ist leider zur Straße hin und hat nichtmal vernünftige Fenster. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht :). Aber ich habe mein Schlafzimmer schon zur Höhle umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mein Schlafzimmer geht auf den Garagenhof, dort werden die am meisten Ballern.

Keller ist unter dem Haus, nur ein Minifenster.

Falls es streßig wird, wäre das ja eine Möglichkeit.

Zur Not auch nur in den Kellerflur, der hat gar kein Fenster.

Die Keller sind hier riesig, da das Haus uralt ist.

Dafür habe ich kein Licht dort, weil mein Keller mal der Heizungskeller war.

Dafür ist der aber richtig stabil gebaut, da kommt nichts rein.

Noch hoffe ich aber, dass Nera sich von Jule abschaut, dass alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da bei Nera irgendwie zuversichtlich, sie scheint sich ja gut an Jule zu orientieren und zeigt bisher noch keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei einem Hund, den ich noch nicht so lange kenne, gehe ich erst mal vom Schlimmsten aus.

Lieber so, und dann positiv überrascht, als anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Danke Muck, jetzt im 4. Silvesterjahr sehe ich es mit den Pinkelrunden um und an Silvester auch entspannter.

Man kann es nicht ändern und wir müssen da durch.

Bin dieses Jahr nur froh das ich seit dem 23.12 Urlaub habe und ich den Nachmittag im Moment noch zum raus gehen nutzen kann.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar

Uff..........

Bei uns ist es noch relativ ruhig. Happy also auch.

Habe die Zeit genutzt und ein "Probe-Thunder-Shirt" genäht.

Die Bodys sind blöd- weil sie hinten zu sind. Ich wollte ihr da aber gerne den Abend anziehen und zum "letzten" Gassi gegen 16h anlassen.

Damit da Fleece dann nicht nass wird, hab ich noch einen Überzieher aus Resten gemacht.

16890909vz.jpg

16890910no.jpg

Mal sehen, ob es ihr hilft.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Söderla, ich bin auch wieder zuhause ( schon eine Weile ) - trotz mehrfacher Knaller hat Joss sofort getrunken, als wir oben waren und liegt auch jetzt und schläft ganz ruhig - kein weiteres Hecheln mehr, kein nichts.

Draußen allerdings war er wieder sehr nervös, sehr aufgedreht, teilweise schutzsuchend und eben auch überfordert, hypernervös.

Dennoch ist es für mich ein riesengroßer Fortschritt, dass er hier zuhause sofort runterkommt - ich schiebe es mal auf alles ;)

Bin mir aber sicher, dass das Medi auch seinen Teil dazu beiträgt!

Gelöst hat er sich draußen allerdings nicht ;) Gefuttert auch noch nicht, abgesehen von dem Riesenteil Kalbsbrustspitzenknorpel heute früh und den Kaustangen zwischendurch - und der Leberwurst mit Tabletteninhalt ;

Das lässt mich aber mittlerweile - kalt nicht, aber nicht mehr so in Sorge - gestern Abend hat er auch erst gegen Mitternacht gefuttert, heute wird mein GöFrö auch so spät nochmal rausgehen, vorher geben wir die Alprazolam - dann wird das sicherlich auch mit dem Lösen funktionuckeln und mit dem Futternapf bestimmt auch :)

Hoffentlich ist die Zeit bald vorbei *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Bin ich erleichtert!

Dachte ja, dass nach den Schmerzschüben während des vergangenen Jahreswechsels, bei Mali negative Erinnerungen hängen geblieben sind. So kannte ich ihn gar nicht.

Aber .. waren gerade im Nachbarort bei Silvi laufen und da wurde tatsächlich immer mal wieder geböllert. Mali hat es nicht interessiert. Selbst als es dunkel wurde und die Böllerei zunahm, war er entspannt.

Bin ich froh! Den Eierlikör können wir uns jetzt selbst hinter die Binde kippen :D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...