Zum Inhalt springen
Registrieren

Hybridzucht- nein danke. Über Doodles, Puggles, Aubos...


gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 1 Stunde schrieb Mrs.Midnight:

sagt das auch nichts darüber aus ob er nicht dreckig werden darf

Darum ging es dabei- danke für die Aufklärung. Bei deinem Hund hatte ich die Flecken gar nicht mehr gesehen, seitdem du dieses Pflegeprodukt für die Augen benutzt, deswegen war ich davon ausgegangen, daß sich die schnell entfernen lassen:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Doodlelover

Vielleicht habt ihr Recht. 

Mein Gefühl dazu ist jedoch ein anderes. 

Und wie schon beschrieben , war das nicht das einzige Kriterium, welches mich gegen den Kauf hat entscheiden lassen. 

 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich hier schreiben kann was ich will und argumentiert sofort jemand dagegen. 

Das sollte eigentlich nur meine Antwort auf die Frage sein, warum ich mich nicht für einen reinrassigen Pudel entschieden habe. 

Sind die Diskussionen hier immer so hitzig, oder habe ich das mit meiner „falschen“ Hunderasse angestichelt?

Falls ja, so war das nicht meine Intension!

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Manchmal schaukeln sich die Gespräche hoch.

Ich bin von deiner ruhigen, konzentrierten Argumentation echt beeindruckt, man merkt, das du dich genau vor dem Hundekauf genau informiert hast, ist sonst leider oft nicht so. Die meisten hätten den Thread längst entnervt aufgegeben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

@Doodlelover , du schreibst ja hier im Thread "Hybridzucht - nein danke". Im ersten Beitrag gibt es einen Link und der weist schon auf die Richtung des Threads hin.

 

Das Dingen mit Doodles und Co. ist, dass durch einen Trend Hundevermehrung legitim wird. Würde jetzt Onkel Franz seine Hündin decken lassen, weil er die so toll findet und gerne Junge hätte, würde (fast) jeder aufschreien. Doodles und Co. bedienen einen Trend und bei dem geht es den meisten Leuten ums Aussehen. Was das für Folgen haben kann, sieht man bei sehr vielen Rassen. 

 

Der Doodle bekommt auch noch den Stempel "Allergikerhund" aufgedrückt und schon hat die weitere Vermehrung seine Berechtigung.

 

Das noch zum Thema - dieses Threads.

 

Davon ab würde ich - und bestimmt auch noch andere - gerne deinen Hund kennenlernen und vielleicht möchtest du auch ein bisschen mehr über ihn und euch als Team erzählen. Dazu gibt es hier im Forum die Möglichkeit, einen eigenen Thread extra für den eigenen Hund anzulegen - Fotos sind hier auch immer wieder gerne gesehen :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...